Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
- Zuletzt hier
- 27.12.24
- Registriert
- 25.07.08
- Beiträge
- 5.130
- Kekse
- 28.117
Da muss ich der Dame eindeutig Recht geben! Gesteinigt wird sie vom mir dafür auf keinen Fall!
Auch ich habe eine IronCobra und bespiele damit eine 20er Bassdrum! Problemlos! Und auch meine Schlegel treffen das Fell etwas höher als im genauen horizontalen Mittelpunkt, aber das Spielgefühl ist mehr als vollkommen in Ordnung für mich (vielleicht mag es Gewohnheit sein...) und auch der Sound hat nichts an Attack, Druck oder sonstwas verloren! Zumindest nicht in einem Maße, das es übermäßig hörbar ist und die Akustik großartig einschränkt!
Fatal wäre es in meinen Augen, die Schlegel unten soweit herausstehen zu lassen, dass sie ans Fell kommen! Weil das nicht nur die Akustik und das Spielgefühl, sondern im Endeffekt ja auch das Fell kaputt machen...(bei einem Bekannten erlebt: der hat sich das Fell an der entsprechenden Stelle nach nem halben Jahr regelrecht "eingeschnitten"...).
Also mein Tip wäre: Schlegel höher, vielleicht nen kleinen Riser drunter (ich selber habe und brauche keinen!) und dann ein wenig Umgewöhnung vom Wechsel von der 20" auf die 22" dann passt das!
Einen Gruß, in der Hoffnung geholfen zu haben
Öhm, wie gesagt, ich spiele sie ja auch ein wenig höher auf dem Fell. Ich rede lediglich davon, dass man, wenn man sie wirklich in die Mitte stellt, Probleme mit den Enden und dem Fell kriegt. Aber richtig, dafür halt dann den Riser.
Und dass von 22 auf 20 ein Unterschied ist, war mir ja auch schon klar, mit dem habe ich weniger Probleme. Danke trotzdem
Liebe Grüße,
Bacchus