Vielen Dank für die Komplimente!
Hi-Ha-Hammet schrieb:
das klinkenkabel is der nomale eingang, also das signal von der gitarre
die beiden roten sind das fx-loop vom amp
und die beiden anderen sind footswitch und ausgang (signal zum amp)
Fast;-)
Der Stecker mit dem roten Ring ist der Footswitch.
Der mit dem roten Knickschutz ist der Effect send, der blaue der return und der grüne der zum Amp input.
Harting wäre natürlich noch eleganter gewesen. Aber da hat mit der Aufwand abgeschreckt, ich meine, dass man da ja eine Crimpzange braucht. Das was ich bei den PA-Kollegen dazu gesehen habe, sah jedenfalls nach Arbeit aus.
Eine Farbcodierung wäre sicher nicht schlecht. Das muss ich mir noch überlegen, aber eigentlich kann ich mir das auch so merken.
Der Switch hat die andere Markierung, Effect send ist der einzige Male-Stecker, der Rest ergibt sich.
Wenn dann mache ich eher eine Beschriftung. Es ist ja nur wichtig, dass ich am Amp und am Board die gleichen Farben für den gleichen Anschluss verwende. Sprich, ob grün jetzt Effect return oder Amp in ist, ist egal, solange ich es auf beiden Seiten gleich mache.
Zu den Schrauben sag ich nur, wieder was gelernt!
Dummerweise macht gerade mein Amp Zicken, hoffe, ich kann bald wieder sorgenfrei das Board benutzen.
Und bei der letzten Probe habe ich gemerkt, dass ich auf jeden Fall eine Chorus, ein Delay und ein Wah brauche. Platz ist ja da.