Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Einkaeufen in den USA gemacht. Habe ja z.B. auch mein Set dort via Ebay gekauft. :)

Hallo,

Kurze frage durch was für eine Stimmung bekommt man einen stark definierten Kick hin bei der Bassdrum ? So in die Richtung wie in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=mV7UFgZ3tok&feature=related
Hab auf der Bassdrum n Superkick II und auf der Resoseite das Standard Pearlfell....

Wäre dankbar für Stimmtipps, wie ich die jeweilige Seite stimmen sollte.

Danke im Vorraus ;)
-petergriffin

Ein anderes Schlagfell und das dann kurz vor der Schlabbergrenze stimmen (siehe Bob Gatzen LPP).

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nache einem Programm um Snare Noten zu schreiben.
Dies jedoch nicht per Hand sondern ein Programm, dass beim Spielen die Noten mitschreibt.
Auch nicht schlecht wäre wenn man trotzdem später Manuel diese dann noch verändern könnte.

jmd eine Idee?

Danke
radies

Hallo,

Und das Reso Fell ?

-petergriffin

Würde ICH genauso stimmen, allerdings bist du hier schon etwas freier, da der Kick halt nur vom Schlagfell kommt.

Auch nicht schlecht wäre wenn man trotzdem später Manuel diese dann noch verändern könnte.

Und wer genau ist Manuel?

:rofl::D
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen! :redface:

Hallo zusammen!

Dies jedoch nicht per Hand sondern ein Programm, dass beim Spielen die Noten mitschreibt.

jmd eine Idee?

Danke
radies

Dein Ernst?

Ich glaube kaum, dass du sowas finden würdest. Wie stellst du dir das vor?

Sollst du mit einem Mikro die Snare abnehmen und dann ein Programm, das alles mitschreibt? Das ist ziemlich hohe Technik, da dann halt die Pegelhöhen genommen werden müssten, und selbst das wäre echt schwer, weil's einfach nicht genau genug wäre. Ganz zu schweigen davon, dass jenes auf einen bestimmten Takt eingestellt werden muss und du dann PERFEKT auf Click spielen müssest, damit alles notiert werden kann.

Mit einem elektronischen Triggerpad ist das dann schon was anderes, aber selbst da müsstest du absolut genau auf Click spielen, damit das alles in den Takt notiert werden kann.

Glaube kaum, dass du fündig wirst. Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber glaube es echt nicht.

Liebe Grüße,

Bacchus

Edith sagt:

Zu meinem Anliegen: Ich habe heute mit Stefan telefoniert und er meinte, ich soll das Becken einfach runterschicken, er kümmert sich. Super Service :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wer genau ist Manuel?

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen!

Ist ok ;) ist wenn die Finger schneller sind und man die letzte Stunde auf Französisch geschrieben hat.

Denke auch dass das ganze mit einem E-Pad irgendwie zu machen sein müsste.
Trotzdem danke! Suche mal weiter... Wenn ich was finde wirds natürlich gepostet.

LG
Radies

Hallo!

Ich würde in absehbarer Zeit einen Teppich zum unterlegen eines Schlaugzeugs für mein Studio anschaffen.
Was meint ihr, wie gross der Lappen mindestens sein sollte, dass auch ein etwas grösseres Drumset (zb. mit 2 Standtoms) noch bequem drauf passt.
Ich weiss, dass das natürlich schwer vom Aufbau abhängt, es soll nur so als grober Richtwert dienen. Ich weiss auch, wie gross ein Schlagzeug mit Schlagzeuger ist, aber die Fläche in cm abschätzen fällt mir gerade schwer.

Wäre ev. ein runder Teppich sinnvoll? Hat das jemand mal gemacht?

Danke!

mit rack bekomm ich mein drumset (20,10,12,14,16) auf mein 190x170 podest gut hingestellt, ich hab aber auch recht eng (wegen meiner körpergröße) aufgebaut. ich denke mit 2,50x2,50 bist du auf jeden fall auf der sicheren seite (ich meine sogar, dass 2x2m eigentlich schon ausreichen)
von rund würde ich abraten, da die grundform mit ständern etc tendenziell eher oval/rechteckig ist

der rockbag teppich ist bspw. glaub ich auch 2x2m, die von meinl sind etwas kleiner (2x1,60)

2x2m sollten reichen, das hier steht auch auf 2x2m Teppich:

DSC02210.jpg DSC02211.jpg DSC02217.jpg

Ich bin mit 1,83m vermutlich durchschnittlich groß und hab keine Affenarme oder sowas. Das Set ist nicht so sehr nah beineinander gebaut damit ich beim spielen der Floortoms z.B. nicht die Ellenbogen hinter den Rücken nehmen muss. Lässt sich darauf alles noch gut stellen, viel weniger würd ich aber nicht ansetzen.

Vorher hatte ich auch mal einen Teppich in 2x1,6m, da stand der Hocker dann schonmal genau auf der Teppichkante.
Von Rund würde ich dir solange abraten bis du eine Grundfläche erreichst die ein Innenquadrat von 2x2m zulässt :D

Hallo zusammen!

jmd eine Idee?

Danke
radies

Also ich würde mir ein Midi-Interface besorgen, und dann mit einem Drumpad oder 'ner getriggerten Snare einen Drumcomputer ansteuern, der dann die Midisignale an den Computer weitergibt, da zeichnest du sie in 'nem Sequencer auf, quantisierst evtl. noch, damit alles perfekt im Takt ist und fertig ist die Laube ;)
Gruß, Jan

... Was meint ihr, wie gross der Lappen mindestens sein sollte, dass auch ein etwas grösseres Drumset (zb. mit 2 Standtoms) noch bequem drauf passt ...
Mein Studio-Set mit zwei Standtoms, allerdings nur mit einer Bassdrum (und das noch ne 18er...) steht auf einer Industrie-Gummimatte, die auf einer 40mm dicken Funierholzplatte liegt, unter der eine 60mm dicke Verbund-Schaumstoffplatte liegt - in der Größe 2,0 x 2,5 Meter.
Die Tiefe von 2 Meter reicht bei mir leicht, ich habe hinten noch fast 20cm, vorne 5cm übrig, die Breite von 2,5 Meter habe ich durch seltsame Ständeraufbauten komplett belegt. Aber die meisten spielen eh nicht mit 25 Becken...:D

Grad als ich mal wieder nach Miks gestöbert hab, ist mir aufgefallen, dass es doch theoretisch Sinn macht, sich bei Ebay ein SM58 mit verbeultem Korb zu holen, den abzuschrauben und dann hat man doch ein SM57 (also soundmäßig).
Lieg ich in etwa richtig oder ist das kompletter Unfug?

Danke, dir, das klingt ja höchst erfreulich:D

wisst ihr wie ich den Markennamen von nem Bassdrumfell runterkriege? Da soll unser Logo drauf aber das Fell ohne riesen Logo ist um einiges teurer

ich hatte es mal mit ner rasierklinge versucht, geht aber nur schwer, viele hersteller nutzen inzwischen den digitaldruck, sprich die felle werden schon im "folienzustand" bedruckt also so das nichts übersteht. geht bei den meisten nicht mehr. bei weißen schriftzügen auf schwarzem fell kann man noch mit nem schwarzen eding versuchen zu übermalen, sieht aber bescheiden aus

meistens geht es mit Verdünnung (auf ein Tuch und dann über den Schriftzug reiben),
allerdings kam mir gestern ein Evans EQ3 unter, wo der EQ3, ... Schriftzug sich sofort anlöste und entfernen ließ, das Evans Logo war aber selbst für Verdünnung zu hartnäckig, so dass die draufbleiben musste :-(

Also ich hab bis jetzt noch alles mit Universal Verdünnung abbekommen, das Zeug ist echt aggressiv und man muss auch ein bisschen vorsichtig sein, dass man das nicht zu lang auf dem Fell lässt, weil sonst das Fell matt wird. In der Regel muss man den Vorgang 2-3 mal wiederholen, da das erste drüberreiben die Farbe meist anlöst und erstmal nur verteilt, mit den nächsten Vorgängen geht's dann aber 1a ab. (hat eigentlich auch schon bei dem Evans Logo geklappt)
Gruß, Jan