Aber so ein Set für den Nachwuchs bastelt man doch sowieso eher für sich selbst.
Zumindest ist das meine Erfahrung. Man nimmt sich vor, mit den vorhandenen Teilen aus der eigenen Restekiste etwas günstiges zusammenzuschustern und hat dann beim Basteln so viel Spaß, dass man am Ende doch gerne etwas "Vernünftiges" hätte. Es gibt ja auch so viele (und meist ziemlich unwahrscheinliche) Szenarien, bei denen es dann doch auf die Qualität ankommt...
Rational ist das nicht, aber das muss so ein Hobby zum Glück ja auch nicht sein.
Meine generelle Empfehlung wäre eine kleinere und dünnere HiHat.
Eigentlich wollte ich dir die Fame B20 HH in 12" empfehlen, weil ich die für den Preis wirklich toll finde und sie gebraucht dann ungefähr in deinem Budget liegen müssten. Allerdings findet man die wohl sehr selten gebraucht.
Noch schöner und gerade auch für so ein kleines Kind besser, weil dünner und weniger "aggressiv" wenn halb offen sind die Sabian AAX Mini Hats (12"). Das sind meine Preis-Leistungssieger und wären meine Kaufempfehlung, wenn du dafür dein Budget nicht etwa 2x anlegen müsstest.
Ich würde vermutlich die nächstbeste 12" HiHat für < 20€ kaufen und die Augen und das Portmonee nach schönen HiHats in gleicher Größe offen halten. Die kann man doch sowieso immer gebrauchen.