Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!
Mein schlimmster Albtraum ist heute wahr geworden. Als ich bei der Bandprobe auf meinem 18" Byzance Brilliant Medium Thin Crash spielte, fiel mir zufällig etwas ins Auge. Mit der Hoffnung, dass es ein Kratzer ist, guckte ich es mir näher an und meine Angst, dass es ein Riss sein könnte, bestätigte sich.
Der Riss ist circa 3-4 cm von der Kuppe entfernt MITTEN im Becken. Er ist circa 1-2 cm lang und entspringt offensichtlich einer Art Macke, die ich, wie ich ganz sicher weiß, schon aber von Anfang an im Becken hatte. Habe das Becken ganz neu von MS gekauft. Da es handgefertigte Becken sind, ist mir immer klar gewesen, dass kleine schwarze Punkte oder Kratzer im Becken sein können, waren bei meinem 16er auch so, von daher haber ich mir null sorgen gemacht.
Das Becken ist NIE fest angedreht worden, die Schraube ist immer halblocker, ich bin kein absoluter "Heavy Hitter" und meine Technik, nun ja, ich denke die sollte auch nicht Schuld sein. Mir ist in 10 Jahren noch nie ein Becken gerissen oder sonst was.
Ich hoffe nun, dass es eventuell ein Produktionsfehler sein könnte und dass MS so kulant ist, und mir ein neues schickt. Was meint ihr dazu?
Des Weiteren mach ich mir natürlich um mein 16" Crash Sorgen, denn jenes weißt auch diese Produktionsspuren auf. Aber offensichtlich war es beim 18" so heftig, dass es gerissen ist?
Schreibt mal bitte eure Meinung hierzu, mein Herz hängt in der Hose
Habe mal probiert, den Riss und die Produktionsspuren auf dem 16er so gut wie möglich abzufotografieren, aber die sind echt winzig, der Riss auch.
AUßERDEM: Wenn ich das Crash auf den Finger nehme und anschlage, hört es sich nicht sonderlich kaputt an oder so, aber man hört ein kleines Rascheln im Ton. Habe natürlich sofort aufgehört, darauf zu spielen.
Vielen Dank schonmal und traurige Grüße,
Bacchus
Dickes Sorry auch fürs Sprengen mit den Bildern hier, aber als ich es lokal machen wollte sodass die Bilder erscheinen meinte er "ungültige URL"?? Komisch... Danke!
Woher die eine Miniaturansicht nun kommt, ist mir ein Rätsel. Denn er sagt ungültige URL und im Source Code steht nix.