Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Pearl`s Hihatstange ist zB. rund und hat 6mm Durchmesser, genauso wie meine Gibraltar X-Hat...

Gruß
Delbert
 
Super, da ich auch die Gibraltar X-Hat habe, passt das ja gut :)
Ist deine denn auch so? Kaum Platz zwischen Gewinde und Hole, sowie sogar Gewinde am Bottemhole?
 
Viel Platz ist nicht, dann kann auch das Bottom Becken nicht so arg hinundherwandern, um ein Keyhole entstehen zulassen, da es auch mit einer Kunststoffmutter fixiert wird.
 
Hm.. also eine Kunststoffmutter hat mein Bottom nicht.. das liegt nur auf dem Filz mit dem Gewinde in der Mitte.. meins war aber auch ein Gebrauchtkauf, und mein Verkäufer hatte die selber schon irgendwo gebraucht gekauft. Warscheinlich fehlt mir das Ding daher... :gruebel: Naja aber trotzdem an sich keine schlechte X-Hat.

Danke so weit, ich werde mir mal Gedanken dadrüber machen :great:

Jones
 
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!

Mein schlimmster Albtraum ist heute wahr geworden. Als ich bei der Bandprobe auf meinem 18" Byzance Brilliant Medium Thin Crash spielte, fiel mir zufällig etwas ins Auge. Mit der Hoffnung, dass es ein Kratzer ist, guckte ich es mir näher an und meine Angst, dass es ein Riss sein könnte, bestätigte sich.

Der Riss ist circa 3-4 cm von der Kuppe entfernt MITTEN im Becken. Er ist circa 1-2 cm lang und entspringt offensichtlich einer Art Macke, die ich, wie ich ganz sicher weiß, schon aber von Anfang an im Becken hatte. Habe das Becken ganz neu von MS gekauft. Da es handgefertigte Becken sind, ist mir immer klar gewesen, dass kleine schwarze Punkte oder Kratzer im Becken sein können, waren bei meinem 16er auch so, von daher haber ich mir null sorgen gemacht.

Das Becken ist NIE fest angedreht worden, die Schraube ist immer halblocker, ich bin kein absoluter "Heavy Hitter" und meine Technik, nun ja, ich denke die sollte auch nicht Schuld sein. Mir ist in 10 Jahren noch nie ein Becken gerissen oder sonst was.

Ich hoffe nun, dass es eventuell ein Produktionsfehler sein könnte und dass MS so kulant ist, und mir ein neues schickt. Was meint ihr dazu?

Des Weiteren mach ich mir natürlich um mein 16" Crash Sorgen, denn jenes weißt auch diese Produktionsspuren auf. Aber offensichtlich war es beim 18" so heftig, dass es gerissen ist?

Schreibt mal bitte eure Meinung hierzu, mein Herz hängt in der Hose :(

Habe mal probiert, den Riss und die Produktionsspuren auf dem 16er so gut wie möglich abzufotografieren, aber die sind echt winzig, der Riss auch.

AUßERDEM: Wenn ich das Crash auf den Finger nehme und anschlage, hört es sich nicht sonderlich kaputt an oder so, aber man hört ein kleines Rascheln im Ton. Habe natürlich sofort aufgehört, darauf zu spielen.

Vielen Dank schonmal und traurige Grüße,

Bacchus

Dickes Sorry auch fürs Sprengen mit den Bildern hier, aber als ich es lokal machen wollte sodass die Bilder erscheinen meinte er "ungültige URL"?? Komisch... Danke!

5922764042_011da3d4e1_z.jpg

5922193435_f045c7261d_b.jpg

5922755236_af187d5cc4_b.jpg


Woher die eine Miniaturansicht nun kommt, ist mir ein Rätsel. Denn er sagt ungültige URL und im Source Code steht nix.
 

Anhänge

  • DSC05728.jpg
    DSC05728.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 182
Du hast doch noch Gewährleistungsanspruch? Gleich Händler Kontaktieren.
Die Herstellergarantie gilt meißtens ein halbes Jahr. Danach tritt die Beweislastumkehr ein und du musst beweisen können dass der Defekt (Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehler)
von Anfang an vorhanden war. Normalerweise ist das nicht möglich. Da wir in Deutschland allerdings eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren besitzen kannst du mit mehr Kulanz
vom Hersteller als anderswo rechnen. Viel Erfolg!
 
Das heißt? MS anrufen morgen und gucken, was die sagen?
 
Erstmal Fall schildern. Jo. Danach zum Händler gehen und das Teil vor Ort inspizieren lassen.
 
Der Händler, bei dem es gekauft wurde? Oder irgendeiner?
 
Natürlich da wo dus gekauft hast
 
Naja ich kann ja schlecht 450 KM fahren. Kann's bestimmt auch schicken.
 
Würd mich wundern wenn das nicht geht. Andernfalls gibt dir der Stefan oder der MG bestimmt ne Adresse und Kontaktdaten von Meinl, an die du dich im Notfall wenden kannst.
 
Vielen Dank, Marc!

Falls es noch andere Meinungen dazu gibt, bitte posten.

Danke schonmal,

Bacchus
 
Ruf morgen einfach mal im MSA an und schildere die Sachlage. Die wissen schließlich am Besten was dann zu tun ist und kümmern sich dann schon um dich.
 
Alles klar, danke euch :)
 
Hatte eigentlich auf "Letzten Beitrag anzeigen" geklickt und dann wurde mir Bacchus' Ursprungspost gezeigt. :redface:

Inzwischen wurde ja alles geklärt.
 
Na Bernd.

Ich habe ein kleines Problem: Und zwar bin ich schon seit ca. 1,5 Monaten auf der Suche nach einem relativ normalem Crashbecken. Allerdings hat weder eBay noch der Flohmarkt im MB, DF oder bei Thomann (im DF sind zwar schon zwei gewesen, allerdings eines in schlechtem Zustand, der andere Kerl meldet sich nicht) zum Erfolg geführt.
Habt ihr noch einen Tipp, wo ich suchen könnte. Ich möchte nämlich ungern den Neupreis zahlen, da ich genau weiß, dass sich mein Geschmack sehr schnell ändert.

Grüße,
Red
 
Was meinst du denn mit normalem Crash-Becken?
Da sollte sich doch gebraucht einiges zu finden sein, wenn dir Größe, Marke, etc egal ist. Oder verstehe ich da was falsch?!:confused:
 
Nein, es geht um ein spezielles, tut ja aber nichts zu Sache hier, denke ich. Falls doch: 19" K Dark Thin.
Ich meinte damit nur, dass es kein ultra-ausgefallenes Becken ist.


Ja, das mit USA hab ich auch schon überlegt, allerdings kommt da ja mit Versand+Zoll noch einiges drauf und wenn dann was schiefgeht... Dann kann man es auch schon fast neu kaufen. Oder wie sind deine Erfahrungen damit, Tim?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben