Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Nein, bei einem Versuch Dropbox o. ä. zu installieren ist meine Firewall Amok gelaufen, sodaß ich das sofort wieder deinstalliert und einen Wiederherstellungspunkt gewählt habe.

Unser Beruf macht uns mißtrauisch, nech?

@Vester: ja, die Soundvielfalt der Strat ist einfach traumhaft. Bin ja immer wieder erfreut neue Möglichkeiten zu finden :great:
Unser Beruf macht uns mißtrauisch, nech?
nur geringfügig - was meinst du was für Kämpfe ich mit meiner Holden hab, ihr zu erklären, dass "Passwort" KEIN gutes Passwort ist :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist gelogen!:evil::D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Vester Aha, ein Rammstein Fan!

Mag ich auch, wenns denn mal heftiger sein muss.;)
lg
Ich glaube, ich versuche morgen einen neuen Anlauf mit eigener Musik hier.:gruebel:
ja, die Soundvielfalt der Strat ist einfach traumhaft. Bin ja immer wieder erfreut neue Möglichkeiten zu finden :great:
Vor allem mit dem 4. PickUp, he, he:D

Länger nicht mehr so gelacht ^^

Warum nicht auch noch Pu's auf dem Griffbrett, und was viel wichtiger ist im Federfach, für den einzig wahren Fender Feder-Hall.:D

Reinhardt du kannst die files auch hier hochladen. Oder schick sie mir ich tu sie auf meinen server

@Senchay Communication is the answer to the problem!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Dir die Datei geschickt.
Möchte ja auch etwas dazu sagen:m_git2:

Können, wenn möglich?

@Vester: ja, die Soundvielfalt der Strat ist einfach traumhaft. Bin ja immer wieder erfreut neue Möglichkeiten zu finden :great:

Hehe, soviel mal zur Soundvielfalt, alles was ich zwischen den beiden folgenden Sounds gemacht hab ist ein Schalter einmal zu drücken um einen Kanal weiter zu kommen (und auf Bridge PU schalten).

Custom 69-Neck:

- FunnyBlues

- Mit Solo

Fender Vintage - Bridge:

- Metallish

Dieses verdammte Rauschen heute... tut mir echt Leid. K.P was da los ist heut, so war es selten...irgendwas im Stromkreis, das ist unabhängig von allem, Volume, egal was kann aus sein, es rauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Leo Fender wollte ja ursprünglich 5 Pickups auf der Strat haben - da ist 4 doch eh bescheiden, oder :rofl:

Länger nicht mehr so gelacht ^^

Wieso gelacht =>

frankenstrat_v2.jpg

:D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Näh, bleibt so, ist eben unisono!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zeig es doch mal in den Hörproben für Fortgeschrittene, das ist es schon wert, steckt immerhin bissl mehr Arbeit als in meine 1 Min cuts die ich innerhalb 1.5 Min. aufnehme.

Ich packs, gewöhn mir schon wieder ne falsche Zeit an :)
Gute Nacht

Ja, stimmt, die vergangenen Tage warst Du relativ früh raus.
Hab mir gedacht, er braucht das.;-)
lg, und Danke!

Ich hab das File nochmal neu aufgenommen nachdem ich meine Rauschequelle gefunden hab. Hat somit deutlich bessere Qualität. Sorry falls sich jemand die Ohren verbrutzelt hat ^^ Also nochmal von vorne.

Fender Custom 69 - Neck:

Funny Blues

OT

@stoffl.s ich brauch deine Hilfe. ☺

Du alter Bassist du, wusste ich nicht, können wir mal in PM chatten bitte, es geht um den "Funny Blues" hier im Post.

Leider muss ich das Pferd immer von hinten aufrollen und mit Gitarre anfangen, ohne eine Bass Spur zu haben was mich ziemlich in meiner Improvisation hindert. Viele Ideen bekomm ich nur wenn ich zu einer guten Bass Spur spiel.

Kannst du mir mal so in etwa sagen was man darauf als Bass spielen könnte? Pm halt.

Btw, die Post macht wieder gut was sie verbaut hat. Tuner gestern abend verschickt, heute kommen sie an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier mal ein Soundfile aus 2011 und damalige Konfiguration mit Noiseless Pu's.

Aufgenommen mit MIM Fender Erle-Maple Strat, Dimarzio HS1-HS2-Duncan Hotrail (parallel)
und PodXT-Bohne und Steinberg Wavelab.
Schaltung Eyb-Megaswitch mit Auto-Split und Neck-Bridge gesplittet in Mittelstellung.

https://www.dropbox.com/s/7ljwp4zzxhc2r59/ReinStrat.wav?dl=0

Danke für die Kekse @Vester :)
lg
Ich hab das File nochmal neu aufgenommen nachdem ich meine Rauschequelle gefunden hab. Hat somit deutlich bessere Qualität. Sorry falls sich jemand die Ohren verbrutzelt hat ^^ Also nochmal von vorne.

Fender Custom 69 - Neck:

Funny Blues

OT

@stoffl.s ich brauch deine Hilfe. ☺

Du alter Bassist du, wusste ich nicht, können wir mal in PM chatten bitte, es geht um den "Funny Blues" hier im Post.

Leider muss ich das Pferd immer von hinten aufrollen und mit Gitarre anfangen, ohne eine Bass Spur zu haben was mich ziemlich in meiner Improvisation hindert. Viele Ideen bekomm ich nur wenn ich zu einer guten Bass Spur spiel.

Kannst du mir mal so in etwa sagen was man darauf als Bass spielen könnte? Pm halt.

Btw, die Post macht wieder gut was sie verbaut hat. Tuner gestern abend verschickt, heute kommen sie an.
Geiler Sound!:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Deins hör ich nachher an, bin nicht daheim.

Der Sound ist krass ja, aber meine Finger waren noch im Tiefschlaf ^^ Gerade erst 5 Min wach gewesen beim aufnehmen...Somit ist das timing unter Kraut und Rüben, stoffl kann es hoffentlich trotzdem analysieren und mir ein Bass Grund-Training dazu geben^^ Die zweite Hälfte ist vom timing her korrekter.

Edit:

Hab die Tuner bekommen und eingebaut.

Erstmal zu @Reinhardt das waren nicht ganz die die ich mir vorgestellt hab aber sowas gibt es wohl auch gar nicht. Zumindest find ich sowas nirgends. Jo, auf dem Bild von dir sahen sie so aus, mit Schlitz oben zum einfädeln usw.

Aber die sind nicht so. Oben ist zu und sie haben ganz normal ein Loch für die Saite.

In der Grundeinstellung ist die G Saite auch leider noch so komisch aber da kann ich ja noch nachstellen an der Staggermechanik-Schraube, allerdings muss die Saite dazu runter. Muss also warten, die haben jetzt schon genug gelitten.

Die Tuner selber sind an sich toll, sind zwar seeeehhhr schwergängig aber das wird sich legen. Der Weg ist geschätzt doppelt so gross den man drehen muss um das zu erreichen was die Fender TUner getunt haben. Was natürlich ein Vorteil ist, so kann man um einiges genauer stimmen.

Der Einbau war witzlos, mein Hals hatte sogar genau die Hülsen drin die ich dafür brauche somit hab ich nichtmal die wechseln müssen. Einfach die Tuner tauschen.

Leider leidet das Gesamtbild doch ein wenig. Aber das ist natürlich nur meine Sache, da die Teile erstens nicht alle gleich hoch sind (3 hohe, 3 kurze) und noch dazu oben geschlossen, sieht das ganze schon anders aus als vorher. Leider nicht mehr original halt. Muss mal schauen was ich mache, wenn mich das so stört bau ich doch wieder um und tu sie in die Squier.

Das wäre das erste mal das ich in Sachen Qualität zurück gehe nur um Look zu erreichen. Krass aber wahr...aber die Fender Teile sind so gut, irgendwie sehe ich mich sogar zurück, obwohl die Gotoh wirklich um einiges genauer wären.

Nun stimme ich aber so gut wie nie, beim Saiten wechseln halt, somit komm ich mit den Fendern auch gut zurecht. Aber mal sehen.

Bin trotzdem dankbar für den Tipp denn die Squier bekommt nun lecker Tuner spendiert :)

Und falls du (RH) wieder vergeblich auf eine Antwort wartest, ich bin jetzt weg erstmal, bis bald . :)

-----------

Mein Rauschen...das ist der Soulfood. Siehe hier

https://www.musiker-board.de/threads/booster-overdrive-rauscht-ab-einen-bestimmten-pegel.607532/

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben