relact
Helpful & Friendly User
Nachkontrolle kann nicht schaden, aber bei einer CV passt der Block in der Regel. Bei einer Bullet dagegen kann der Block zu tief sein und hinten an der Backplate anstehen bzw sie sogar raus drücken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, schon. Auch nach mehrfachem Messen stellte ich die 54 mm fest. Die 52,5 entdeckte ich auch überall und war ebenfalls ein wenig darüber verwundert. Und niemand meckert über die Preise, sondern es wird (zumindest von mir) angezweifelt, dass ein komplettes Trem für solch einen günstigen Preis überhaupt was taugen kann. Ein anständiges Trem darf für mich durchaus etwas kosten, aber eben keine 280 €.Bist du dir sicher? Bohrlochabstand: 52,5 mm
Interessant. Und ungewöhnlich. Ich nehme an, du hast richtiger Weise von Bohrlochmitte zu Bohrlochmitte gemessen!Auch nach mehrfachem Messen stellte ich die 54 mm fest.
Zink klingt runder und weicher, der Unterschied ist nicht gewaltig, aber doch deutlich hörbar. Ich hab einen direkten Vergleich von Zink zu Stahl aber nur mit den FAT50s gemacht, nicht mit den CS69. Falls es dir etwas nützt, hier ist der Link:ich erhoffe mir von Blockwechsel (...) einen etwas aufgeräumteren Tone
Ich hab auf meiner MIM 60s Player die CS69 und mir persönlich gefallen die sehr gut für eine 60s Strat. Ich hab den Block aus Zink durch einen aus Stahl ersetzt, der passt für mich sehr gut und brachte etwas mehr Sustain und bessere Höhen. Dadurch dass der Tone weniger rund und etwas spitzer klingt, ist die Strat auch leichter zu intonieren.Klanglich schiele ich schon eher in die End-60er richtig, weswegen auch die CS69 Pickups.
Geile Sache.Klanglich schiele ich schon eher in die End-60er richtig, weswegen auch die CS69 Pickups.
Die Bullet hat wohl Normalmaße, die Affinity ist etwas dünner.Bei einer Bullet dagegen kann der Block zu tief sein und hinten an der Backplate anstehen bzw sie sogar raus drücken.
Der Body meiner Bullet hat 41 mm, der meiner MIM hat dagegen 46 mm.Die Bullet hat wohl Normalmaße, die Affinity ist etwas dünner.
...Wird wohl die ganze Sache nicht einfacherer machen, einen funktionierenden Block zu finden...
-> Wilkinson WV6 - sehr zu empfehlen!
Das wird nicht funktionieren, weil der wilkinson Block die gemäß der Intonationseinstellung versetzten Bohrlöcher für die Saitendurchführung hat.... ob nicht doch der Block auf die originale Grundplatte passt....