Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Ja ebend, mal später..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens, sollten wir vielleicht mal wieder 'on Topic' gehen?:)
Auslöser war Gallagher, kannste mal sehen, was der noch bewirkt.:cool:
Mein Lieblingsstück von ihm ist übrigens irgenwas mit "World apart.." oder so.
Ich glaube auf A-Moll Ballade, Anfangs ruhig, melodisch, schön, dann chaotischer, wie wärend des Saufens euphorisch , später chaotisch teilweise,
dann wieder der ruhige Teil...,
göttlich!:heartbeat:
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das hat er sich aber schon selbst eingebrockt. Und ich hab ja den Eindruck es taugt ihm...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein, wollte Senchay nur einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, daß Modding nicht alles ist.;)

Rory hat, wie bekannt fast nichts an seiner Strat verändert.

Das ist mir mehr als bewusst sonst würde ich solche Posts wie den mit Bibel usw nicht machen. Im Grunde hab ich auch "fast nichts" geändert zu einer Vintage korrekten Gitarre. Sind ja alles Fender Parts, bis auf die Mechaniken dann und die tun mir schon mehr als weh, glaubs mir. Das ist als ob ich ihr ein Stück Herz rausreisse, wegen einer doofen Saite die zu hoch liegt.

Rory Gllagher wird keine Mexiko Strat gehabt haben wo halt wirklich Bedarf besteht etwas zu ändern (zb butterweiche Nut, trotz "Knochenersatz" Melanin). Das was ich gemacht hab ist kein Voodoo sondern ich hab minderwertige Teile gegen brauchbare ausgetauscht die in jeder US Strat die unsere Stars haben sowieso eingebaut sind.

Vermutlich hab ich jetzt eine Strat wie sie Rory damals hatte (qualitativ). Klar, wenn ich sie so gekauft hätte würde ich auch nichts modden. Es wird auch nix mehr gemoddet werden nachdem der Pickup drin ist.

Ich glaub der Tipp ist bei den Leuten besser aufgehoben die meinen ihre Gitarre müsste 5000 Euro kosten, der Amp 4000, die Effektgeräte 500 per Stck. Ich weis das ich das nicht brauche und den selben Sound aus meinem jetzigen Equipment hole, somit hab ich den Hinweis mal gehört aber leite ihn an andere weiter :)

Wo wir beim Thema sind. Hab den PU heute geholt und es scheint als ob T. gaaanz ganz weit nach hinten ins Lager gegriffen hat um dieses Teil rauszu holen.

Bei näherer Betrachtung fielen mir die Kürzel A.Y auf die schön klein und heimlich den PU zieren.

Fender Kenner die den Custom Shop kennen sagt das vermutlich was:

• Gefällt mir
Wahnsinn, handgewickelt und mundgeblasen von Abygeil Ybara:D:cool:
Glückwunsch!

Und jetzt ran an den Lötkolben.;)
lg
@Senchay ich würde mit den neuen Hap-Tunern sehr sorgsam umgehen, wenn sich Dein Problem mit der einen Saite nicht bessert, Du sie zurückschicken kannst.

Dann bliebe nur noch ein Roller String-tree als Mittel der Wahl.
Viele berichten aber, dass dieser das Vintage-Bild der Kopfplatte verändert, da er doch ziemlich groß ist.
http://www.goeldo.de/hardware/roller-saettel-string-trees/1811/roller-string-tree-2-roellchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Viele berichten aber, dass dieser das Vintage-Bild der Kopfplatte verändert, da er doch ziemlich groß ist.

Tut er, und zwar ziemlich. Hab ihn an der Squire :) Sieht furchtbar aus. Der iss vor allem soo riesig, ca doppelt so gross wie der originale, modernere, "Roller"-Tree ohne Rollen von Fender.

Dann bleibt nur noch der sehr gute Graph-Tec String-Tree, den ich selber benutze.
Ist zwar schwarz, aber wenn man bedenkt, dass Leo die bevorzugt samt schwarzen Tusq Sattel auf seinen US G+L Gitarren einsetzt,
relativiert sich das mMn wieder.

Wahnsinn, handgewickelt und mundgeblasen von Abygeil Ybara

Nicht zwangsweise, scheinbar kann man das nur bei denen sagen wo wirklich die Unterschift drauf ist, nicht nur das Kürzel. Beim Kürzel kann sie auch nur über die Schulter geschaut haben.

9280d1276869212t-abigail-ybarra-pickups-ebay-real-abby-pups.jpg

Meiner

IMG_20150407_135553.jpg

• Gefällt mir
Hast Du etwas über die Werte Deiner MIM-Standard Pu's in Erfahrung bringen können?

Vielleicht kannst Du mal den ausgelöteten später messen?

Was ist das für ein Pickup?
Und dann muss t echt total weit ins Lager gegriffen haben - die hat doch schon länger aufgehört

Ist das da ein Datum 04.Nov.12?

Und dann muss t echt total weit ins Lager gegriffen haben - die hat doch schon länger aufgehört
naja - laut fender hat sie im mai 2013 aufgehört, das sind weniger als zwei jahre,
und die wartezeit für fender customshop beträgt 18 - 24 monate.
das wäre also just in time.

• Gefällt mir
Wahnsinn, handgewickelt und mundgeblasen von Abygeil Ybara:D:cool:
Glückwunsch!
soweit ich weiss, sind die mit A.Y. gekennzeichneten NICHT mehr von ihr gewickelt, am Schluss hat sie eigentlich nur noch die Endkontrolle gemacht. Wenn Abygail sie selbst gewickelt hat, dann ist ihre volle Unterschrift drauf. Ich hab ja auch A.Y. mit Datum vom Oktober 2010 - gekauft 2012. Da scheinen also noch einige im Lager zu sein. Sind aber auch Spitzen PUs und ich bereu es keine Minute sie zu haben! :great:

Rory Gllagher wird keine Mexiko Strat gehabt haben wo halt wirklich Bedarf besteht etwas zu ändern
nein, er hatte die angeblich erste Strat die Irland erreicht hat ;-) Die war garantiert Made in USA
Ist das da ein Datum 04.Nov.12?
eher 12. April 2011 - die haben also bald Geburtstag ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komm immer durcheinander mit der Tauscherei im engl. Datum:confused:

Ay ist spanisch und heißt aua/autsch/oh/oh mein Gott ............ :embarrassed: :D

• Gefällt mir
Ja wahrscheinlich klingeln die so schön im Öhrchen nach Tinnitus:D
nein, er hatte die angeblich erste Strat die Irland erreicht hat ;-) Die war garantiert Made in USA
Aber etwas schonender hätte er sie doch behandeln können.:rolleyes:
Wahrscheinlich hat ihm die Farbe des Nitro-Lacks nicht gefallen und war dann zu faul, neu zu lackieren.

• Gefällt mir
ich glaub das war sein Schweiß, der die Farbe runtergeätzt hat. Und wozu lackieren, wenn sie eh noch gut klingt?

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben