R
Reinhardt
Gesperrter Benutzer
Hab ich ja auch nicht behauptet.Aber selber basteln wenn man fast ständig on the road ist ......??
'Lassen'* habe ich geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich ja auch nicht behauptet.Aber selber basteln wenn man fast ständig on the road ist ......??
diese Bescheidenheit macht ihn zu einem meiner ganz großen Vorbilder!Diese Art der Bescheidenheit finde ich auch außergewöhnlich.
Ich nur mehrmals im WDR Rockpalast usw.ein Tower wär auch nichts für Rory Gallagher gewesen - er war der typische Combo-Player. Leider, leider leider hab ich ihn nie live gesehen
Definitiv das Wort zum Sonntag !!nein, wollte Senchay nur einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, daß Modding nicht alles ist.
diese Bescheidenheit macht ihn zu einem meiner ganz großen Vorbilder!
@Dr Dulle: hat er wirklich so viele Experten um sich gehabt? Oder hat er einfach den Sound gesucht und gefunden - und die Gitarre eben nur dann modifiziert (modifizieren lassen) wenn es notwendig war? Und es war nicht notwendig, weil er war einfach einer der größten!
Na ja, Du ja auch, ne?Definitiv das Wort zum Sonntag !!
Ob es viele Gitarren Techniker etc etc waren keine Ahnung. Was ich meinte ist
das er ungefähr wußte und fühlte wie es klingen soll. Hat das nicht geklappt oder
ist was kaputt gegangen, wußte er eben wenn er anruft um das zu beheben.
Der war auch schiesslich sehr viel unterwegs, was das Equipment
schon stärker strapaziert als sich in Foren rumzutreiben .....
Latürnlich!Ob es viele Gitarren Techniker etc etc waren keine Ahnung. Was ich meinte ist
das er ungefähr wußte und fühlte wie es klingen soll. Hat das nicht geklappt oder
ist was kaputt gegangen, wußte er eben wenn er anruft um das zu beheben.
Der war auch schiesslich sehr viel unterwegs, was das Equipment
schon stärker strapaziert als sich in Foren rumzutreiben .....
Na ja, Du ja auch, ne?
Nein, Rory war stur und Alkoholiker.
Leider hat seine Leber nicht durchgehalten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Schönste ist, wie wir uns doch engagieren für einen geachteten, aber leider zu früh verstorbenen Musiker.
genau das macht ihn so liebenswert und menschlich. Wenn man sich seine Interviews anschaut - oder welche von seinem Bruder, mit dem er offenbar sehr eng war - dann merkt man seine unendliche Liebe zur Musik und eben seine enorme Bescheidenheit. Er wußte, dass er den Blues von anderen geerbt hatte. Und er hat so unendlich viel davon an uns weitergegeben!Aber neben seiner
Bescheidenheit wirkt er auf mich im sehr schüchtern und etwas
verloren.
ich weiss, dass du Dr Dulle meinst, aber auch ich oute mich als totaler Rory Fan! Und wenn schon der Sager von Jimi Hendrix nur eine Legende ist (auf die Frage wie es sich anfühlt der beste Gitarrist der Welt zu sein soll Jimi geantwortet haben "I don't know, ask Rory Gallagher"), so verdanken wir ihm nachweislich den Sound von Brian May und damit Queen .Du scheinst auch ein echter Fan zu sein...
Er war nach Blackmore (Timeline) mein 2. größter Held.
Danach kamen Beck, Moore, Satriani, Timmons usw.
Ja, war auch mein Eindruck, aber immer symphatisch.Neben seiner Bescheidenheit wirkt er auf mich immer sehr schüchtern
und etwas verloren.
hehe, war auch eine meiner ersten LPs - allerdings erst 13 Jahre nach ihrem erscheinen - bin halt eine Spur zu jung für die Originalzeit...Meine erste LP war Deep Purple in Rock.
versteh ich, er scheint ja nicht gerade ein einfacher Typ zu sein. Aber trotzdem ein toller Musiker und was er mit Deep Purple und den frühen Rainbow geschaffen hat ist einfach grandios.Blackmoore dagegen kann ich als Person
gar nicht ab
nur versucht er den harten unnahbaren, arroganten Musiker zu spielen, was ihm natürlich nicht gelingt.
ich glaub mit Lord hatte Blackmore stets weniger Probleme wie mit Gillan...Es ist aber auch schon schwer mit einem Genie, wie Jon Lord auf die Dauer klar zu kommen.