Mal noch ein Update: Der Hals wird voraussichtlich die kommende Woche noch fertig und wird dann auch zeitnah bei mir ankommen.
Hinsichtlich der nächsten Schritte hab ich noch ein paar Fragen, die sich mir stellen. Der Headstock wird auf jeden Fall noch mit einem Custom-Decal versehen. Ich habe schon mehrere Anbieter gefunden, die Transferfoliendruck auch in mehreren Farben anbieten. Allerdings hätte ich den inneren Teil des Logos gerne in ner Art metallic-glänzend. Das bietet leider keiner der von mir gefundenen Anbieter an. Die Idee war nun mir selbst Transferdruckfolie für den Laserdrucker zu besorgen, nur die Außenlinien des Logos spiegelverkehrt auf die Folie zu drucken und dann mit einem Metalic-Lackstift von hinten das Logo bis an den Rand auszufüllen. Hat mit so einem Vorgehen schonmal jemand Erfahrung gemacht? Denkt ihr, das kann funktionieren? Der Nachteil ist halt, dass man die Transferfolie dann ja auch verkehrtherum aufs Werkstück aufträgt und man penibel darauf achten muss, dass kein Fett auf der Kontaktfläche ist... Man würde dann quasi den Papierträger von oben abnehmen, und nicht wie gewohnt die Folie vom Papier aufs Werkstück schieben.
Darüber hinaus suche ich mir gerade die Teile für die Elektrik zusammen. Wahrscheinlich wird es eine Verkabelung mit "Blend-Regler", da ich an meiner Harley-Benton die beiden Tone-Regler eigentlich fast nie verwendet habe und daher auch nicht unbedingt brauche. Die Idee die Tonabnehmer dynamischer in Verbindung zueinander verwenden zu können ist mir da deutlich sympathischer. Potis hatte ich jetzt mal Standard 250k Potis angepeilt und nen 0,022uF-Kondensator für die Tonblende.
Meine Frage dazu: Haltet ihr es für notwendig das Pickguard abzuschirmen. Im Forum liest man zur Abschirmung grundsätzlich sehr konträre Meinungen. Die Arbeit den gesamten Body abzuschirmen möchte ich mir eigentlich nicht unbedingt machen, solang es das Endergebnis nicht unbedingt notwendig macht. Ne Folie aufs Pickguard zu kleben ist da aber vom Aufwand her ja noch einigermaßen überschaubar. Wenn ja, was verwendet ihr normalerweise? Und erdet ihr die Schirmung am Pickguard dann gesondert nochmal oder reicht die Masseverbindung über die Potis? Sollte man sich da dann Gedanken wegen potentieller Brummschleifen machen, wenn der Schirm unterm Pickguard mehrere Massepunkte durch die Potis hat?
Sorry, für die vielen Fragen an der Stelle.. Ich werd nur aus den verschiedenen kursierenden Meinungen im Forum und im Internet gerade nicht schlau.