Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
kann etwas dauern, bin überm Kopfhörer-Reparieren. Übers Kabel gestolpert, Audio-Interface u.a. mit runtergerissenen, wie blöd kann man sein.
Gutes Wetter ist auch noch, Mann…
I‘ll try my best

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
habs noch nicht. Im KH Drähte gerissen. Mist. Als Interimslösung was aus der Gefriertruhe. Einfach zum Hören - oder zum Überlegen, was alles drin ist ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,
war das nicht der Alte Alfred Arnold aus #8.460?
Bei der Reichsbahn waren früher die Witze durchnummeriert. Da hat sich das Personal nur kurz die Nummer rübergerufen und dann köstlich gelacht, dadurch konnte viel Zeit gespart werden, und die Züge waren pünktlich.

Beste Grüße
Sebastian

PS: Ich hoffe die Operation am Kopfhörer gelingt... wegen der Relevanz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
bleibt beim Lösen des neuesten großen Ratespaßes zumindest ein klein wenig anständig
bin begeistert, der TE meldet sich hier mal wieder zu Schrift 👍
Aber mit welcher message? An wen?
Das andere Zitat „bin raus …“ bezieht sich darauf, dass ich nicht der Rätsellöser bin, da ich zu ner Lösung (nicht von mir!) lediglich ein Detail hinzugefügt habe. Ich suche jetzt nicht, welches Rätsel.
Ich bin vor ein paar Wochen 80 geworden (OT), und ich überdenke mein „Zeitmanagement“ ;) sorgfältiger. Darunter fällt auch das Lösen/Einstellen von Rätseln und das Lesen von Beiträgen :cool:, Ich nehme die Antwort mal vorweg: Musste ja nicht. Klar.
des neuesten großen Ratespaßes
wie denn, wo denn, was denn? 🔍

Zuletzt bearbeitet:
war das nicht der Alte Alfred Arnold aus #8.460?
na du bist ja super drauf, An die drei A hab ich mich selbst nicht mehr erinnert.

Weiß nicht, wie die aktuelle Rechtslage ist. Aber ich denke, @Sebastian75, du machst nix falsch mit nem neuen Rätsel. Wer dafür ist, bitte Handzeichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hatte ich Sebastians Beitrag verstanden, aber das war ja nicht der Sinn des Rätsels, irgendwo die Lösung nachzugucken. ;)

Ich finde es auch wenn es wieder hochgeholt wird ein sehr feines Rätsel.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor ein paar Wochen 80 geworden (OT), und ich überdenke mein „Zeitmanagement“ ;) sorgfältiger. Darunter fällt auch das Lösen/Einstellen von Rätseln und das Lesen von Beiträgen :cool:, Ich nehme die Antwort mal vorweg: Musste ja nicht. Klar.
Auch von mir noch einen Glückwunsch und alles Gute für Dich.

Mach was Dir Freude bereitet. Ich glaube, das menschliche Miteinander ist etwas, was uns langfristig viel gibt. --> also: Familie, Freunde, Forum ;)
Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich Deinen obigen Kommentar zu meinem Rätsel etwas besser.

Lieber Werner, herzliche Glückwünsche auch von mir.
Das auf die Schnelle eingespielte Rätsel - auch als Wunsch - mögen die Stunden im Forum dazugehören.

Eigentlich wollte ich raten, was wohl Werner in seiner musikalisch prägenden Teenager-Zeit (so ender 50er?) gehört hat, wozu er getanzt hat...
Vielleicht eine Idee für die nächsten Rätsel...

Gesucht werden neben dem Titel die beiden Komponisten.

Triggerwarnung:
1) Dieses Rätsel hat nicht den Anspruch musikalisch relevant zu sein - und ist es wahrscheinlich auch nicht!
2) Achtung der Akkordeonist hat sich nur so durchgepfuscht und verfügt über keine gültige Spielerlaubnis!
3) Die Aufnahme ist Mono mit dem alten Handy. (Wo ist mein Tascam Recorder?)

Sebastian

PS: Beste Genesungswünsche an den Kopfhörer.

Anhänge

• Ich_hab_Euch_gewarnt.mp3
    1,3 MB
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke fürs neue Rätsel - ich kann erstmal nichts bekanntes erkennen.

(Wo ist mein Tascam Recorder?)
Weiß nicht, aber ich kann Dir sagen, wo meiner ist - den habe ich vor vielen Jahren schon verschenkt, weil die Bedienung für mich super umständlich war ;)

Rätsel - auch als Wunsch -
danke dir 😍

@Klangbutter hat vor Jahren mal "Wenn Mutti früh zur Arbeit geht" gespielt. Wenn dies auch kein Wunsch ist :), aber geht's in diese Richtung? War das ne ähnliche Zielgruppe?
Hört sich an, als könnte man's gut auf der Steirischen spielen.

Beste Genesungswünsche an den Kopfhörer.
KHrep.jpg
das Blut fließt wieder durch die Gefäße, mit den Knochen dauert's noch :nix:

Wenn Mutti früh zur Arbeit geh
Nein, es ist deutlich davor Gesamtdeutsch... Auf den Noten steht MCMXXXV Monopol-Liedverlag Berlin

Ich hatte es gedanklich irgendwie bei Paul Lincke eingeordnet, der ist es aber nicht.
In meinem Kopf singt es immer mal so vor sich hin. Und als ich über das Rätsel und Deinen 80. Geburtstag nachdachte und die "Zeitfrage", da sang eben dieses Lied...
Und ich hatte sogar einen schnellen Griff auf Noten dazu...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch anderen gut bekannt ist...
Beste Grüße
Sebastian
Ergänzung: Es wird die Mutter aller Zeitmesser besungen...
Wahrscheinlich habe ich als Kind deutlich mehr 78er Platten gehört als der Durchschnitt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt’s nen Spruch mit „Sonnenuhr“ und „Heitere Stunden nur“.

Ob es was Entsprechendes mit Musik gibt, weiß ich (ersma) nicht .

GIBT'S!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo,
Das ist ein Treffer.
Beste Grüße
Sebastian