Schabernakk
Registrierter Benutzer
Hallöle,Ich kenne das Original nicht und habe ja keine Noten dafür - wäre dankbar für einen Hinweis, wo oder wie man die bekommen kann, um die Fehler auszumerzen
also du kannst immer mal wieder versuchen, musescore.com zu durchsuchen. Es passiert da offenbar, dass Leute ihre Transkriptionen reinstellen und ohne Beachtung des Copyrights die Sachen öffentlich zugänglich machen, obwohl das ganz klar rechtlich nicht einwandfrei ist...
Einen legaleren Weg gibt es aber auch: Als Suchbegriff verwendest due den Liedtitel und die beiden hübschen Wörtchen "sheet music". Also z.B. "La veillee sheet music"
In der Regel findest du dann Anbieter, die dir die Sachen verkaufen. Es gibt häufig verschiedene Arrangements und in der Regel kriegt man auch eine Vorschau zu sehen. Das hilft manchem schon und er muss nichts kaufen.
Aber aufgepasst. Nicht alle Arrangements sind wirklich gut. Auch sind viele Seiten gespickt mit irreleitender Werbung. Und ob das Angebot tatsächlich legal ist kann man häufig kaum beurteilen.
Ich persönlich versuche immer die Copyrights zu beachten. Zu Yann Tiersen kann ich mich aber nicht erinnern, einmal etwas Legales gesehen zu haben, weswegen ich mich da auch auf die Ohren verlassen muss und klar man sieht die Noten online ja trotzdem, auch wenn man sie aufgrund ihrer zweifelhaften rechtlichen Herkunft nicht nutzen möchte
Ach ja: in der Regel findest du Klaviernoten. Bei deinen Ohren und dem Wunsch "Standardbegleitungen" zu spielen, dürfte dir das aber keine echten Probleme bereiten, trotzdem den ein oder anderen Nutzen daraus zu ziehen.
LG Schabernakk