Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich tippe mal:

von 0:15 bis 0:30: in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz

von 0:56 bis 1:02 Kakutta liegt am Ganges

für den Rest hab ich keine Idee
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...aber sehr raffiniertes Medley! :claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mache mal weiter:
vor 0:56: Schön und kaffeebraun sind alle Frau'n in Kington Town
und am Schluss
S isch ja nur es chlyses Träumli gsy...

beim Rest muss ich leider passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für den Rest hab ich keine Idee
beim Rest muss ich leider passen.
angeregt durch @chnöpfleri s Hans-Rauch-Stück sollte es eine kleine Schweiz-Hommage werden. War aber wohl insgesamt doch zu "retro" :engel:

das Intro ist die Bridge aus "In der Schweiz", dann der Refrain des selben Songs. Die anschließende Bridge ist aus "Zwei Spuren im Schnee" (und die eine Spur ist meine ...)
dann kommt der Vers aus "Ananas aus Caracas" (Pedro aus Caracas in Südamerika), anschließend der Refrain von "Schön und kaffeebraun" und der Refrain von "Kalkutta liegt am Ganges"
Der anschließende Tango ist "Addio, Donna Grazia" (Leb wohl, meine kleine Madonna) und den Schluss bildet
S isch ja nur es chlyses Träumli gsy...
schöner kann man es nicht sagen :love:

@chnöpfleri und @Lausbua67 haben doch einiges zusammengetragen - wer macht gerne weiter :cheer:?

Grund: schreibfeler
Zuletzt bearbeitet:
@Lausbua67 : magst du weitermachen? Ich komme bis Freitag nicht dazu.
@klangtaucher : ich habe die "Silberfäden" vermisst...
war ein tolles Medley mit Melodien gesungen von Vico Torriani. :great::great::great:

• Gefällt mir
ich habe die "Silberfäden" vermisst...
ich kenne die Melodie, hätte sie aber Torriani nicht zugeordnet. Auf den Titel "Silver Threads among the Gold" bin ich über die Übersetzung gekommen. Ich hab's eher instrumental im Ohr, ich meine von Billy Vaughn

"La Pastorella" fehlt natürlich auch ...

ganz sicher hingegen war ich, dass ich von Torriani das "Träumli" kenne. Da kann ich aber nix finden ...

ok, krass OT: kennst du "Verstehen Sie Spass" mit Vico? Ich leide mit ihm ...

Zuletzt bearbeitet:
Grund: Ergänzung
  • Gefällt mir
varusch
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: auf Wunsch des Posterstellers gelöscht
maxito
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: aufgrund Löschung des vorherigen Posts obsolet
varusch
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: auf Wunsch des Posterstellers gelöscht
Na, dann stell ich mal wieder ein Lied ein. In meiner Jugend (und das ist schon länger her ;)) haben das die "Erwachsenen" gesungen. Mal sehn ob das wer erkennt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist ja so richtig :engel: (der Engel weist den Weg...)

Grund: Änderung
die Genehmigung von ganz oben liegt vor, aber obacht: ab heute 24.3. gelten die neuen Regelungen, und wenn man sich das Programm so anschaut (Veranstaltungen, auch musikalischer und alkoholischer Natur 🤔), greift in der einen oder anderen Situation bestimmt die Maskenpflicht 😷

Zuletzt bearbeitet:
neeeeee, Engel brauchen keine Maske... Zur Zeit scheinen sehr viele unterwegs zu sein... bei dem Kaiserwetter 🌞

Bravo chnöpferli, richtig erkannt. Irgendwann bin ich mal über die Noten gestolpert und habs gelernt, weil mich das Lied immer an die Partys der "Erwachsenen" erinnerte ;)

hier eine Version von Peter Alexander:

Veranstaltungen, auch musikalischer und alkoholischer Natur
"Hör'n dann die Schrammeln und singen dazua .. beim Weinderl, die kriag'n gar net gnua" :m_akk::m_vio:🍷
Das sind eben auch meine Bedenken ...
die Genehmigung von ganz oben
"Der Herrgott sieht das ein ... Und unterschreibt für d'Engerln ...Einen Urlaubsschein"

wer könnte da widersprechen :engel:

Zuletzt bearbeitet:
@Lausbua67 : ich denke, die Lösung ist schon richtig, soll ich weitermachen?

bin schon gespannt was Du uns kredenzt
Ich habe da schon etwas vorbereitet.
Es stammt aus einer Musikrichtung, die hier selten vertreten ist.
Gehört habt ihr es sich alle schon, das Stück ist weltberühmt, und mein akustisches Schnipsel ist der absolute Anfang desselben.

Gesucht sind, wie immer, Name des Komponisten, und diesmal zum Titel auch das Werk, aus dem das Stück stammt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich habe das Gefühl, wenn du noch ein paar wenige Takte weitergespielt hättest, wüsste ich, was es ist ...

Ein Schlachtfest, ein gerne geprüftes Stück an der Konzerttrommel...

Mein Prof. war fanatischer Fan, wer die wesentlichen Werke dieses Komponisten drauf hatte am Schlagwerk, der hat auch das Studium geschafft.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
einfach klasse umgesetzt (y)
Vielen Dank für die Blumen!
wenn du noch ein paar wenige Takte weitergespielt hättest
wäre genau das nicht erklungen, mit dem man allgemein rechnet, die berühmte Fanfare mit den speziellen Instrumenten kommt eben weiter hinten, wie @klangtaucher richtigerweise erwähnt.
Und damit es nicht zu einfach wird, habe ich den Anfang eingestellt.
ein gerne geprüftes Stück an der Konzerttrommel...
ou, habe ich etwas verpasst? Da muss ich mal genauer hinhören.
Ja, und "Josef Grün" ist richtig.