Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Wirklich spitzenmäßig @chnöpfleri
Mein Name ist sonst Hase.

Auch dir vielen Dank für die Blumen, lieber @Klangbutter.
Nur die Geschichte mit dem Hasen nehme ich dir nicht so ab...

Ja, und "Josef Grün" ist richtig.
das ist mein schon etwas angestaubter Standardgag, wenn es um Giuseppe Verdi geht. edit: das Copyright liegt bei Victor Borge :love:

Gemeinhin kennt man das Stück als "Triumphmarsch aus Aida". Hab nachgesehen, in der Partitur steht "Gran Finale secondo", man liest auch Marcia trionfale, Gloria d'Egitto, Scena di trionfo -
für Eilige: die Aida-Trompeten gibt's hier

Zuletzt bearbeitet:
@klangtaucher : da du es so majestätisch gelöst hast, gebe ich die Standarte an dich weiter.
Obwohl ich überzeugt bin, dass du in der Zwischenzeit schon so einiges ausprobiert hast.
Ich war in dieser Zeit mit der Verhinderung eines Ausrutsches auf einem eisigen Weg beschäftigt und konnte deshalb das Spiel nicht früher freigeben.

entschuldigt, ich sehe mich im Moment nicht in der Lage was einzustellen. Ich gebe weiter, danke

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ih hoffe es sind keine zu großen Schwierigkeiten bei Dir aufgetreten - aber der Joker nutzt die Gelegenheit auch gern. :)

Die Frage:
Wer hatte hier kompositorisch und arangiertechnisch die Hände im Spiel? Es sind 3 Namen.

Die Aufnahme ist ganz neu und soll ein Probe-Einsatz für das neue PSound Bayan im Verbund mit anderen Instrumenten sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es ist wahrscheinlich eine vermessene Frage.
Der Titel und zwei Namen reichen.

Die Bearbeitung des historischen Meisters war für Orgel.

ih hoffe es sind keine zu großen Schwierigkeiten bei Dir aufgetreten
ohne ins Detail gehen zu wollen, Krankheitsfall in der Familie, selbst noch in Isolation, da ist einem nicht immer danach. Ich bitte um Verständnis
eine vermessene Frage.
Organisten und Streicher sollten es kennen.
Antonio Vivaldi, L'Estro Armonico, Concerto Op. 3, No. 8 a due violini.
J.S.Bach hat es unter BWV 593 für Orgel bearbeitet.

Mit "Pauken und Trompeten" gibt's nur bei @Klangbutter :)

wer was einstellen möchte, danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, liebe Leute, eh gar nix geht, nehme ich was aus dem Fundus, in der Hoffnung, dass es inzwischen wieder aus dem Gedächtnis entschwunden ist :cool:

gut rat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
uuiiiii wie schön , da hat einer mal richtig lust auf Blues, ich weis nicht die Antwort aber es gefehlt mit sehr gut wie Du es spielst !

Na gut:

Donovan - Catch the wind

Dauert etwas. Bekomm ich aber wahrscheinlich heute noch hin. :)

Ging schneller als ich dachte. :)

Nachdem ich mich nun schon an so vielen eurer Beiträge erfreut habe, seh ich mich in der Pflicht (im Rahmen meiner spielerischen Möglichkeiten) auch mal etwas beizutragen. :engel:

Disclaimer:

Ich spiele ja kein Akkordeon. Aber weil's so schön zum heutigen Tag sowie zum Wetter passt, ich extra ein Instrument zusammengestellt, getreu meinem Usernamen etwas B-Griff gelernt und mir bei der Liedauswahl sowie dem spielerischen signieren (BG) am Ende Mühe gegeben habe, hoffe ich, ihr könnt darüber hinwegsehen, dass der Bass konstruktionsbedingt entfiel, der Diskant (diese Freiheit nutzend) unbedingt in einer Fremdsprache erklingen wollte (was leider die Balgdynamik zerstörte) und sich meine Finger oft nicht einig waren, wann eine Note zu spielen war. :redface:

Dennoch bin ich optimistisch, dass ihr das Lied erkennt. - Schließlich ist es ja sowas wie die Treppe zum Akkordeonhimmel. :engel:

So dann:

Ach ja, das Instrument (im Spoiler da etwas länger)...

... ist aus der Logitech-K120-Reihe in B-Griff. Wobei die 120 irreführend ist. Ich zähl da nur 105 Knöpfe. :(

1_Keyboard_schwarz.jpg

Den Luftmatrazen-Balg hatte ich noch da. Einen passenden Fuß zum Betätigen auch.

2_Balg.jpg

Ein Adapter war schnell gefertigt.
Wo die Luft rein (Enter) und raus (Escape) muss, ist beim K120 ja recht gut beschriftet. :great:

3_Enter_Esc.jpg

Wenn ich jetzt noch den Diskant zum 8-8 bewegen könnte, würde sich das sicher positiv auf den Klang und auch auf die Balgdynamik auswirken. Im Akkordeon-Modus müsste laut Bedienungsanleitung die "A" LED des K120 (siehe Abb.) leuchten.

4_Akk-Modus.jpg

Dort steht auch, dass man das mittels der Caps-Taste aktivert. Aber wenn ich dort draufdrücke, erklingt nur ein G. :nix:
Die Knöpfe für die Auswahl der Streichersounds (Strg) und für die des kleinen und großen Altsaxophons (Alt, AltGr) funktionieren auch noch nicht. :(

Sehr wunderlich :gruebel: - Muss ich mir am WE wohl etwas Zeit für nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach... die Antwort sehe ich ja aus dem Fenster :). Schneewalzer