Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
aus dem Album Watermark ?
Jetzt hast du's ;)

Ihre Fans sagen, dass dieses nicht ganz so bekannte Lied, welches du gleich bestimmt nennen wirst, der eigentliche Grundstein Ihrer Karriere war. Für mich immer noch eins der besten.

Zuletzt bearbeitet:
ich war ja vor kurzem dran , mochte das Publikum nicht langweilen, deswegen warte ich noch etwas
vielleicht möchte jemand von Kollegen auflösen ?

ich war ja vor kurzem dran , mochte das Publikum nicht langweilen, deswegen warte ich noch etwas
vielleicht möchte jemand von Kollegen auflösen ?
Dann lös doch auf. Danach wirf den Stab über die linke Schulter nach hinten in die Luft, und wer ihn fängt, darf als nächster...

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann lös doch auf. Danach wirf den Stab über die linke Schulter nach hinten in die Luft, und wer ihn fängt, darf als nächster...

na dann,

na laetha geal m'óige enya

ich gebe den Stab frei, vielleicht möchten @Balgseele oder @chnöpfleri ihr habt ja auch richtig geraten :)

ich gebe den Stab frei,
vielen Dank,@Brevis , ich mache weiter.
Mein Rätsel hat eine Vorgeschichte.
Ich bin vor meiner Verrentung angefragt worden, ob ich an der Firmen-Weihnachtsfeier etwas spielen würde.
Da dort Mitarbeiter*innen einiger Nationalitäten arbeiten, kam ich auf die Idee mit dem Potpourri von typischen Stücken jeder Nation.
Ausgerechnet für die Mehrheit meiner Mitarbeiterinnen hatte ich null Idee, so fragte ich eine Kollegin nach dem bekanntesten Stück aus der Gegend.
Es fuhr an der Feier dann so ein, dass sie zum Tanzen beinahe auf die Tische stiegen.
Es handelt sich um folgendes:

Es klingt so schon exotisch, und im Original zwei Stufen heftiger.
Deshalb reicht mir als Antwort das europäische (!) Herkunftsland dieser Musik.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
puhhh,:rolleyes: wirklich exotisch, hört sich für mich Türkisch an:unsure:

Die Richtung stimmt: Südost. Aber nicht so weit weg.

Es tut mir leid, aber es ist weder weder weder noch.
Aber dort in der Ecke hat es noch ein paar andere Länder, die wir nicht so auf dem Radar haben.

:great::cheer::juhuu:Yessss, das ist es! Magst du weitermachen?
Laut wikipedia ist es ein albanischer Schwerttanz.
Sitzt ihr gut auf euren Stühlen, oder habt ihr einen guten Griff in Reichweite?
Ich habe euch etwas Exotisches angekündigt, an das meine Version nicht annähernd herankommt, sie ist aber erkennbar.
P.S. Also, ich meine, wenn es meine albanischsprachigen Mitarbeiterinnen es erkannt haben, muss ich es nicht so schlecht gespielt haben... :gruebel:

ich gebe den Ring frei: wer mag, darf etwas einstellen.
Liebe @chnöpfleri hast Du von dem tollen Stück, das Du für das Rätsel eingespielt hast Noten ? Auch wenn es momentan noch zu schwierig für mich ist. Aber meine Zeit wird noch kommen. Es hat mir so gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachwort zu meinem Rätsel: es gibt eine zivilere Ausgabe meines Stücks, gespielt von einer Geigerin, ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

Es klingt so schon exotisch, und im Original zwei Stufen heftiger
Ja, es ist super! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein dickes Heft mit ganz viel Akkordeonmusik aus allen Balkanländern gekauft, das meiste echt schwierig, vor allem die Rhythmen! Aber es macht super viel Spaß!

aus allen Balkanländern
Ist da auch etwas aus Albanien drin?
Viel Vergnügen beim Erkunden all dieser Musik.
Und nun:
Wer wagt es, Rittersmann (frau) oder Knapp, zu tauchen in Ratespiel's Schlund hinab?

@Bernnt @chnöpfleri
da es mehrere zu interessieren scheint:
chnöpfleri hat es rausgehört, vielleicht kann sie es uns beim Treffen in Biel beibringen ?
Es von ihr extra in Noten zu erfassen, finde ich zu viel verlangt.

Es von ihr extra in Noten zu erfassen, finde ich zu viel verlangt
Nee, das wollte ich auch nicht. Manchmal hat @chnöpfleri aber ihre eigenen Wege, sich an Stücke ranzumachen. Ich finde das oft ziemlich spannend. Darum meine Frage, wie man zu so was kommt. Das Stück liegt ja nicht gerade in der Notentruhe oben bereit.

chnöpfleri hat es rausgehört
stimmt, und Notizen dazu gemacht.
Ich hatte das Stück ja noch nie gehört, weder wusste ich, dass es existiert. Meine Arbeitskollegin hat mir ja nur den Titel aufgeschrieben, der Rest war die Suche auf youtube, und nicht sicher sein, dass es dasjenige welche ist. In diesem Sinn war es schon eine Herausforderung...
Das ganze Stück hat einen Tonumfang von 6 Tönen und die Begleitung umfasst ganze 4 Akkorde.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer