Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Super gespielt! Hab aber leider keinen Schimmer...:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Komponist ist hier im Rätselspiel kein Unbekannter. Ab und an tauchen Gegenstände als integrale Zutat in seinen Stücken auf. Sogar im Kino zu besichtigen.

Absolut super und klar gespielt, Klangtaucher!
Heute gab es zum Geburtstagsfrühstück ein Ständchen, das ich fast verpasst hätte,
denn der Wecker hat mich ausgerechnet heute im Stich gelassen😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
dann greifen wir zum ultimativen Lösungsmittel:

Komponist: sein Vorname wird (musikalisch) gemeinhin mit einem üblen Burschen in Verbindung gebracht, der Nachname ähnelt sehr dem eines Märchenerzählers.

Das Stück: im Grunde handelt es sich um einen Chronometer, der nen Herzschrittmacher braucht.

noch nen schönen Sonntach

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eben, Synkopen, die niemand braucht 😔
Ich löse nicht, weil ich nichts einstellen kann. Habe mich aber bis jetzt auch nicht bemüht.
Habe ja schon Probleme, wenn ich weiß, dass aufgenommen wird und ich dann fehlerlos spielen soll 😏

• Gefällt mir
Heite früh wollt ich noch schreiben
Konstantin Wecker, lass mich nicht im Stich.

Aber das Lied gibts nich.

Jetzt ist es vielleicht

Jack o' Grimm - Ding Dong die Hex ist tot

Na? Richtig?

• Gefällt mir
Jack o' Grimm - Ding Dong die Hex ist tot
Mensch Uwe, du hast es fast! Also, naja, ich sach mal so: is natürlich kompletter Schmarrn :D

Also der üble Kerl ist wohnhaft in Chicagos Southside, und er ist wirklich der übelste der ganzen Stadt. Übler als King Kong. Zum Nachnamen: Vangelis hatte mal ein Projekt mit einem Musiker gleichen Namens. Ich hoffe, er hat heim gefunden.

Synkopen, die niemand braucht
na, das ist ein glasklarer Tipp zum Titel. Der zweite Teil des Titels wird von u.a. Sequencern erzeugt

Zuletzt bearbeitet:
Wer von uns allen, die einen Wecker angegeben haben, ist jetzt dran?

Na klar, dran ist, wer als Einzige zudem den Komponisten gewusst hat

Ja, hiermit tauche ich nach einiger Absenzzeit wieder einmal aus der Versenkung auf.
Wer von euch hat diesen Akkordeon-Oldie schon gespielt / gehört / usw.?
Es ist Originalliteratur für Akkordeon.

Frage, wie üblich: was ist es, und von wem?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich dachte erst an die Schweizer Rhapsodie, aber die ist es dann doch wohl nicht.
Tut mir leid, keine Ahnung

Frage, wie üblich: was ist es, und von wem?
Keine Ahnung, aber irgendwie hör ich da anfangs innerlich ein "Hollaladiö" oder so ähnlich.

Anfangs kann man sich super auf den Klang konzentrieren und dann setzt auch noch Stimmung ein. :great:

in einer anderen Landessprache
du hast mit soviel Feuer gespielt, da hat's ja richtg geraucht 👩‍🚒. Nach erst einigen Blindflügen dann auf stretta probiert - accordeon Svizzera italiana, nicht ergiebig, aber Suisse war gleich der Treffer:

Souvenirs de Suisse von Hans Rauch - hier in kleiner Besetzung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da hat's ja richtg geraucht 👩‍🚒.
Ich hoffe, keinen Waldbrand ausgelöst zu haben, es wäre momentan echt fatal.
So richtig rauchen tut's dann am Ende des Trios (linke Hand).
in kleiner Besetzung
Dieses Quintett (falls ich richtig gehört habe) nennst du kleine Besetzung? Meine Besetzung war viel kleiner, bei weniger hört man gar nichts mehr. :evil:
@klangtaucher, magst du weitermachen?
Aber ich kannte es tatsächlich nicht.
Hätte ich nicht erwartet, du kennst ja doch sonst alles...