Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich glaub's nicht - ein Airplane

wie kommst du blos da drauf, die Schwammerlzeit ist doch schon fast vorbei, und Woodstock sowieso.
Na dann muss ich mir tatsächlich mal wieder was einfallen lassen, sicher aber keinen Käsekrainer :D.

ja mei! ... bin halt a bisserl "lamsam", manchmal!:nix:
Muss ja nicht das schlechteste sein :D
Das wieder ganz typisch: ich wußte, ich kenne das, hab's auch gerade noch so ins letzte Jahrhundert datiert, aber die Lösung hätte ich wohl im Leben nicht gefunden ;)

Als Rater der Pilzsuppe musste ich mir auch ein neues Rätsel einfallen lassen. Es ist nur ein kurzes Schnipsel geworden, aber soviel kann ich versprechen: Wer's kennt, der kennt's ;-)

Anhänge

• Rätzel_10.11.2020.mp3
    415,1 KB · Aufrufe: 369
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kleiner Tip:
ARD

:m_sing: Haaalllooo, jemand da ?

ja schoo aber an dem Tag hab ich nicht ferngesehen.. :redface:

Wer's kennt, der kennt's

klar kenn man das stück... iss aber auch gemein von dir so kurz vor deeer Stelle aufzuhören... jetzt liegts mir auf der Zunge, wie n Rohrkrepierer und kommt net raus, weil die entscheidende Stelle fehlt.. und ich zermater mir schon ne Weile das Hirn, wie das Stück heißt... das kenn ich sogar ohne Fernsehen... s will mir aber grad ums verrecken net in den Sinn kommen wie s heißt!

mir ist da jetzt kein Name für das Stück bekannt. Es geht da eher um eine Fernsehserie

bist da sicher.. ich bild mir so dermaßen ein das Stück zu kennen... aber ich hab ja keinen Fernseher... drum müssts also irgendwo anders noch herkommen ! ? :confused:

ich bild mir so dermaßen ein das Stück zu kennen
Ähnlichkeiten mit Personen und Musikstücken aus dem öffentlichen Leben mögen rein zufälliger Natur sein. Da verbirgt sich keine Schwammerlsuppe oder was zu Rauchen dahinter, und schon überhauptgleichgarnix von klassischen Herren der Kategorie Schubert, Mozart, Bach, Haydn, Händl, Wienerwald, Marx, oder Engels, und dergl.
Wenn du jedoch keinen TV hast und auch keinen kennst der dich bei seinem TV mal zuschauen lässt, dann ist das Räzl für dich fast praktisch eigentlich unlösbar.

Bei ARD-Serie bin ich auch raus (auch wenn's mir schon bekannt vorkommt) - da kenn ich wohl nur Tatort und Lindenstraße :D Und die sind's nicht...

Die Kanzlei ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Beispiel hier ---->

Hmm - ok - dann haben die sich aber irgendwo sehr eng angelehnt bei der Komposition... denn mir kommt s nach wie vor bekannt vor. Naja, vielleicht fällt s mir ja noch irgendwann ein...wenn nicht, auch egal!

dann haben die sich aber irgendwo sehr eng angelehnt bei der Komposition...
Naja, das ist ja oft so, dass ein Stück einem anderen sehr gleicht, irgendwie muss man ja mit den 12 Tönen und etwas Rhythmus was zusammenbasteln, da kann schon mal eine gewisse Ähnlichkeit bei raus kommen. In meinem Beispiel mag auch die Spielweise (nicht Spielwiese) dazu beitragen, dass man noch ein anderes Stück dahinter vermutet. Vielleicht finden die Notensammler da was in ihrer Bibliothek.
Auf jeden Fall darf Klemens weiter machen,,,,, wir hören mit Spannung !

ich hab dann mal hier was, vielleicht kennt es jemand

ratsel180320-1

Anhänge

• ZOOM0001 (online-audio-converter.com).mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist wohl eins von den 3-4 :eek: Musettes die es so auf der Welt gibt :rolleyes:.