Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ves Pariz sanja o ljubezni

Ganz ohne Konkurrenz - stelle kein Rätsel ein.

.. womit Du VOLL im Trend bist!
sleep.gif
:rolleyes:

Anhänge

• sooner.or.later.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 553
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwas mit "Diamonds"

Du meinst Lucy in the sky with diamonds ! ? ...???... wenns das sein soll ,dann isses aber sehr gut kaschiert - ich erkenns zumindests nicht in der Melodie von Klangtaucher ... S klingt eindeutig typisch nach Beatles, aber ich weiß es einfach nicht, was es sein könnt .. Die Lucy glaub ich allerdings eher nicht, dass es die is.

Mein Gatte hat's direkt nach den ersten Takten erkannt, unglaublich! :eek: Dabei bin eher ich der Fan :D Und darum nein: die Lucie ist es nicht.
Ich sach aber lieber nix, denn zum raten könnte ich nichts beisteuern... ;)

Mein Gatte hat's direkt nach den ersten Takten erkannt,

Ja, das glaub ich - ich war mir auch nach den ersten Takten sicher dass das ganz typisch Beatles ist - aber weil ich die damals nicht so ekzessive gehört habe (eigentlich gar nicht ) kenn cih deren Songs nicht so sehr - aber deren typischer Stil ist schon sehr markant.

Irgendwas mit "Diamonds"
Du meinst Lucy in the sky with diamonds ! ? ...???... wenns das sein soll ,dann isses aber sehr gut kaschiert

nix kaschiert, Melodie, Harmonien und Tempo nur aufs Akkordeon portiert. Zur Tonart gibt's allerdings ein interessantes Detail ...

zum raten könnte ich nichts beisteuern...

glaub' ich nicht ...

die Lucy isses zwar nicht, aber der Song handelt auch von einem Mädchen/einer jungen Frau
edit: gibt's überhaupt andere Songs :engel: ?

Beim ersten Google-Versuch habe ich das angeklickt...

keine Ahnung wie ihr immer in die Kristallgoogle reintippt und gleich das habt was ihr sucht... bei mir kamen gefühlte 100000 Beatles songs, aber nicht der gesuchte...

... aber weil grad noch bräsige Sonntagnachmittagstimmung herrscht und vermutlich die meisten auf dem Sofa liegen und überlegen, was man als näxtes Räzl einstellen könnt, grätsche ich mal dazwischen und frag gleich mal , ob ihr erkennt, was ich neulich entdeckt hab und grad versuch das in die Finger zu bekommen.

Wenn man das Stück im Original anhört klingts furz einfach... wenn man dann aber versucht das nachzuspielen, stellt sich auf einmal raus, dass die Begleitung doch kniffliger ist als man zuerst annimmt und sich das Ganze dann doch nicht ganz so locker vom Hocker spielen lässt .. da muss ich auf alle Fälle noch n bissl üben bis es flutscht. Derzeit verspults mich grad noch öfter... :stars:

Hoffe trotzdem dass man erkennen kann, was für n Stück dahintersteckt:

isses erkennbar und kennts jemand?

Anhänge

• Begleitung kniffliger als gedacht.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
keine Ahnung wie ihr immer in die Kristallgoogle reintippt und gleich das habt was ihr sucht...
also, das war der Schuss ins Blaue.
Ich hatte als Eingabe "Beatles Balladen" und habe bei den Vorschlägen das Feld "alle xx ansehen" angeklickt.
Dort habe ich auf der Liste die erste mir unbekannte Ballade angeklickt, und genau die wars. Reiner Zufall, keine Mogelei :engel:
Ich hätte auch gar keinen Treffer landen können...
Meine Frau auch, nur habe ich sie erst gefragt als @chnöpfleri schon gelöst hatte :rolleyes:.
Tja, wie sagt man bei uns: de Schnäller isch de Gschwinder... du hättest früher aufstehen müssen. ;)

@maxito : bin ich froh, dass du mir hineingegrätscht bist! Danke vielmals!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
isses erkennbar und kennts jemand?

ich tu mich sehr schwer, die Takteinteilung zu identifizieren, so ab 00:42 wird's deutlicher. Evtl. ist es ja auch unregelmäßig ...

vom Stil her war ich so bei Lecuona, Malaguena in der Art. An Bolero hab ich auch gedacht, der ist aber dreizählig. Die ersten Takte von Juan Llossas' "Tango Bolero" sind rhythmisch ähnlich gestrickt

bin gespannt ...

vom Stil her war ich so bei Lecuona, Malaguena in der Art. An Bolero hab ich auch gedacht, der ist aber dreizählig

Hm... was ihr da immer raushört... keine Ahnung was das ist und ob das überhaupt einen direkten Bezug zu den klassischen Rhythmen hat...vermutlich spiel ich s derzeit auch noch hinlänglich miserabel..Das Stück ist schon ein paar Jahre alt und die Musiker waren zu der Zeit, na sagen wir mal " freier" und sahen das da glaub ich eher "gelöster".

Es war da eher die Zeit wo die jungen Erwachsenen anfingen sich bewusst zu ernähren ... z.B. Pilze und so...:stars::keks::w00t: und erlebten (zumindest in ihrer Vorstellung) ab und zu wunderliches...

Zuletzt bearbeitet:
Hm... was ihr da immer raushört...

mit irgendwas muss man ja bei völligem Blindflug anfangen ...

deine Tipps bringen mich allerdings leider auch nicht weiter :nix:

edit: wie's halt so ist, was man selbst kennt, denkt man, jeder müsste es kennen. Ich war sicher, dass nach spätestens zehn Aufrufen der Beatlestitel erraten bzw. gewusst sein würde ...

Zuletzt bearbeitet:
wie's halt so ist, was man selbst kennt, denkt man, jeder müsste es kennen.

Ob s jeder so kennt, weiß ich auch nicht, aber die Gruppe an sich war schon bekannt - zumindest damals. Hat sich allerdings später umbenannt.
Die Gruppe trat seinerzeit in Woodstock auf.
Das Stück wird gesungen und wurde ein Hit und es dreht sich in dem Song unter anderem im größeren Kontext um das Märchen "Alice im Wunderland" und dadurch etwas kaschiert auch n bissl versteckter um Drogen.

...ah und was den Rhytmus angeht .. hab grad entdeckt dass das Lied unter dem Sammelbegriff "psychedelic Stomp" läuft.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter?