Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
auf'm Mond, etwa ??

im Gegensatz zum "kleinen" Peterchen unternahm der "Große" die Reise. In Begleitung der dänischen Ur-ur-ur-ur...enkelin eines bekannten Barockkomponisten ;) - naja ...

ich fasle so rum, und evtl. ist @Klementine ja ganz anderer Meinung ...

Zuletzt bearbeitet:
Mogens Pedersøn ?

Also,

der Titel ist im Netz nicht zu finden,

aber der Komponist war ein bekannter deutscher Akkordeonspieler, Lehrer, Dirigent etc.

Wer den Namen herausfindet darf dann das Zepter übernehmen.

Diesen Musettwalzer veröffentlichte er unter einem Pseudonym - Klaus Hellstern - ;)

OK

Klangtaucher darf wieder

ich habe den Titel unter - Pariser Bistro-Walse - aus einem Heft von Hubert Deuringer

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann lag ich ja mit "Musette" doch nicht sooo daneben.

das Rätsel ist ja auch eine Musette. Ich hab ja versucht, den Titel zu finden. Und "Paris ist eine Reise wert" ist in den ersten sechzehn Takten so gut wie identisch mit @Klemens' Einspielstück. Es wäre ja auch nicht lösbar gewesen.

Wie jesacht: wer von wem abgekupfert? Naja, wen interessiert's ...

Neues Räzl muss sich erst noch materialisieren ... hab auch kein Händchen z.Zt. :mad:

anybody else?

Zuletzt bearbeitet:
@klangtaucher
Gute Besserung für Dein Händchen, was ist passiert?

Dies fragt der Sanitätssoldat aD Paul Frager.
Paul San-Soldatv.jpg

Anhänge

• EinenVersuchWert2.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie süüüß! "Probiers mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungebuch, gesungen vom wunderbaren Bären Balu :love: Gute Laune garantiert! :)

Edit

"Probiers mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungebuch

10 Minuten Ratezeit, und das nach Mitternacht, exzellent :great: - im Original "The Bare(Bear:)!) Necessities" aus Disneys "Dschungelbuch"
magst du weitermachen :cheer:?

edit: sehe im Parallelfaden, dass du verm. im Moment ohne Instrument bist, tut mir wirklich leid ...

der Sanitätssoldat aD Paul Frager.
schneidiges Foto :great: !

bist' wieder vom Radl gefallen ?

desmoi ned. Dennoch droht ne Spielpause :mad:

Wer ist denn deine Band?

wie sehr sporadisch im Forum verwendet und meist vermerkt, aus dem Fundus von Arrigo Tomasi. Da hier teilweise ja der Grundsatz gilt "nur akustisch ist lustisch" vermeide ich Hilfsmittel weitestgehend und versuch's eher mit Aus- und Umgestaltungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klangtaucher - ich habe diesen wundervollen Film unzählige Male gesehen! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich damit so allein bin ;) Von daher hab ich glaub ich schon beim ersten Abspielen auf "... mit Gemütlichkeit" mitgesungen, und der virtuelle Zeigefinger schnellte Streber-mäßig in die Höhe :D
magst du weitermachen :cheer:?
Muss leider passen und weiter geben. Hab zwar schon immer mal gegrübelt und das ein oder andere sogar probiert, aber bislang ist da nichts brauch- und zumutbares bei gewesen ;)
Aber kommt Zeit, kommt ggf. Schnipsel, versprochen - wenn ich denn mal wieder was errate und das auch noch zuerst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer