Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
.. aber ich will mal wieder Knopf
dann mach :great: ! Sonst droh' ich mit der Kärntnerland :evil:

fast schon ein Alleinunterhalter

kann mit dem passenden Repertoire (und dazu passenden Veranstaltern) durchaus Spaß (und €) machen, auch ohne Akkordeon ;)

Was habe ich denn mit Deinem Link verbrochen?
upload_2020-11-15_17-44-38-png.768219

ja, für sowas gibz nadierlich keine Kekse :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. und ja nix elektrisches .. außer es ist ne gitarre .. hier ist aber akko ..
.. und ein akko mit strom ist fast schon ein Alleinunterhalter :igitt: .. alles nicht so einfach :D
Was soll die Anspielung ??

Das, Horst, ist eine Frage des Selbsbewusstseins:hat:. Ich hab den weit, weit größten Teil meines Lebens nicht einmal ein Akkordeon besessen.

OT: am meisten gelernt über Akustik hab ich aber bei der Programmierung von elektronischen Instrumenten. Aber ich hab dieser Tage mal wieder im Forum quergelesen zum Thema Gola-Mythos u.ä., und da bin ich schon geplättet angesichts der Detailkenntnis vieler Diskutantenierender :). In dem Sinne bin ich z.B. gar kein Akkordeonist :nix:. Ich spiel' halt ;). OT/

Alleinunterhalter is nix Ehrenrühriges, gilt auch für Einreihige, Akkordeonorchester, für die Vielfalt

Gruß an die Buam

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab dieser Tage mal wieder im Forum quergelesen zum Thema Gola-Mythos u.ä., und da bin ich schon geplättet angesichts der Detailkenntnis vieler Diskutantenierender :). In dem Sinne bin ich z.B. gar kein Akkordeonist :nix:. Ich spiel' halt ;).

Wieso? Wo ist da dein Problem - du spielst ja keine Gola, sondern ein Roland... beide haben ein "O" im Namenszug ... aber Gola wie akustisch und Roland wie digital! so what - basst scho! jeder hat, was er wollte!:cool:

(Nachtrag: und Morino wie Originalsound :D )

Ach und übrigens: die Dschungelbuch Version war nett!:great: .. wenn jetzt noch jemand den Song der Blechbüchsenarmee aus der Augsburger Puppenkiste spielen würde, dann täte ich doch glatt so als ob ich´s nicht gleich erraten hätte:engel:

Sie soll durch satirische ungenauigkeit verwirren, dadurch gängige Meinungen ad absurdum führen und dadurch wiederum ERHEITERND wirken! ;)
Das machen die Narren so! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab heut was im radio gehört das hat mich umgehauen und mir fast ne träne gedrückt..
bestimmt wieder zu leicht .. und das akko wird DEM song eh nicht gerecht .. egal.. was hab ich hier ausprobiert?

Anhänge

• WasDas5.mp3
    889,9 KB · Aufrufe: 616
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach und übrigens: die Dschungelbuch Version war nett!

wovon ist "nett" jetzt gleich wieder die kleine Schwester :D ? Trotzdem danke ...

hat mich umgehauen und mir fast ne träne gedrückt

da steigt die Erwartungshaltung zum Original! Durchgehend diatonisches Stück, I, IV und V. Könnte Gesang sein, solistisch wie gespielt oder z.B. sowas, was Ricky King früher gemacht hat, ("Verde"). Bin gespannt, wo die Emotionen gespeichert sind :weep:

Zuletzt bearbeitet:
da steigt die Erwartungshaltung zum Original! Durchgehend diatonisches Stück, I, IV und V. Könnte Gesang sein, solistisch wie gespielt oder z.B. sowas, was Ricky King früher gemacht hat, ("Verde"). Bin gespannt, wo die Emotionen gespeichert sind :weep:
Erwartungshaltung: Spannung aufbauen gehört zum Künstlergeschäft
Durchgehend diatonisches Stück, I, IV und V: DU hast den Mollakord auf der II. kurz vor Schluss 1:06 überhört? Das könnte ein wichtiger Hinweis sein!
Gesang: jep und was für einer! sowohl im original als auch in der aktuellen coverversion
Rickyking: ganz kalt,
Emotionen: das ursprüngliche Genre ist absolute EMOTION, die Coverversion transformiert das in unsere Zeit

Das Hump-dada der Akkobegleitung ist natürlich die Falle! Denn Akkordeonisten gibt es da nicht mehr seit einer geteert und gefedert wurde. .. und das war noch besser als gleich erschossen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
den Mollakord auf der II. kurz vor Schluss 1:06 überhört?

das ist mir jetzt ein bisschen peinlich. Der hat mich schon irritiert, aber ich hab ihn nicht direkt für nen Verspieler, aber für so einen Ausweicher vor der IV (plagaler Schluss übrigens!) gehalten :redface:. Und auch (noch) nicht nach ner Parallelstelle ohne IIer gesucht.

Aber weiter bringt's mich ned. Verm. bin ich auch mit dem angedeuteten Genre nicht vertraut :nix:

edit Parallelstelle: der - ich nenn's mal so - Refrain geht beim ersten Mal ganz normal über V - I in die Wiederholung

zum Thema "EMOTION": das sehe ich schwer personenbezogen. Und als landläufig emotionales Genre fällt mir nur die Oper ein.

OK, und Andrea Berg. Und Helene Fischer. Und die Amigos. Und die Katzelruther. Und ...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich mir da als Vorlage vorstellen kann, ist eine Pop-Ballade, ev. sogar in einem gefühlten 6/8-Takt.
Von der Melodie her klingelt es bei mir absolut nicht.

zum Thema "EMOTION": das sehe ich schwer personenbezogen. Und als landläufig emotionales Genre fällt mir nur die Oper ein.

OK, und Andrea Berg. Und Helene Fischer. Und die Amigos. Und die Katzelruther. Und ...

.. wo wurde angeblich bei bedarf geteert und gefedert oder geschossen .. bei den cowboys .. und deren Folklore "country" lebt bis heute .. in D weniger, truck stop gibts ja nimmer ..
..ist natürlich vom Akkordeontellerand sehr weit entfernt .. aber emotions .. lecko mio .. grad wenn die cowgirls mit föhnfrisuren im duo singen sollte man taschentücher da haben oder auf den Tischen tanzen ..
.. mein opa war auch ein country-fan .. ja die alten Zeiten ..

P.S:
gibts musik ohne emotion?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also .. ich kenns zwar nicht, aber könntest du mir vielleicht dein Radio mal ausleihen?.. Schönes Stück, gefällt mir!
gerne max .. https://www.radio.de/s/country108

• Gefällt mir
...P.S: gibts musik ohne emotion?...
da steh ich zu, z.B. "Kraftwerk" ließ mich so kalt, wie sie daher kamen. Beim neueren Hip Hip gehts mir ähnlich (da bekomm ich höchstens Aggressionen, ok, das sind auch Gefühle...)

• Gefällt mir
gibts musik ohne emotion?

fällt sentimental unter Emotion? Country spielt auf der Klaviatur. Weil du die Cowgirls ansprichst: wenn's um Emmylou Harris, Linda Ronstadt und Dolly Parton geht, bin ich dabei, gleich welche Konstellation

Räzl: keine Experten am Start?

Zuletzt bearbeitet:
weil du die Cowgirls ansprichst: wenn's um Emmylou Harris, Linda Ronstadt und Dolly Parton geht, bin ich dabei, gleich welche Konstellation

Räzl: keine Experten am Start?
mit den drei ikonen bist Du schon nah dran .. da war noch eine tochter mit mutter ..
.. wir haben uns verstiegen, alle sind raus .. akko und country geht nicht in ein hirn ..
..#8832 ist voller versteckter hinweise ..

ersatzrätsel? was von schuhmäker holzschuh mahr bui beatles bartok .. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ersatzrätsel? was von schuhmäker holzschuh mahr bui beatles bartok .. :rolleyes:

Vorschlag: lass doch Naomi und Wynonna Judd den Opa von den alten Zeiten erzählen :)

so weit war ich schon, dass der Zweisilber zu Beginn ein Name sein könnte oder so was wie "Mama". Jez isses halt "Grandpa" geworden ...

Melinda Schneider und Beccy Cole is auch ok ...

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: lass doch Naomi und Wynonna Judd den Opa von den alten Zeiten erzählen :)
Bravo, gut geraten ;) Ladies and gentlemen "The Judds":

angefixt hat mich diese Coverversion die grad steil geht:

.. so schade, alles ohne Akkord:redface:eon ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir