Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich könnt ja wieder das Fingerchen heben, lass es aber mal, gäbe immer noch nix von mir...

nachdem es noch zu keinem Anfangsverdacht reicht, wie wär's mit ein bisschen "auf die Sprünge helfen"?

Mir scheint, du bohrtst wieder mal in meiner Wissenslücke rum! ...,das klingt doch wieder nach Beatles!

keine böse Absicht. Aber hey, es geht los. Und der Verdacht bestätigt sich :great:

von dem Werk, in dem das Rätsel enthalten ist, gab es einen 2018 Remix vom Sohn des seinerzeitigen Produzenten

nachdem es noch zu keinem Anfangsverdacht reicht, wie wär's mit ein bisschen "auf die Sprünge helfen"?
Nicht gleich drängeln ;)
von dem Werk, in dem das Rätsel enthalten ist, gab es einen 2018 Remix vom Sohn des seinerzeitigen Produzenten
Also DAS würde mich persönlich jetzt mehr irritieren als passend schubsen... Aber das liegt vmtl. daran, dass mir Sachen wie Jahreszahlen eigentlich nie bekannt sind. Ich denke da eher in Farben ;)

neu gemischt? ist das Werk geronnen oder gekippt?:eek:

Jedenfalls weiß ich sicher, dass ich nicht der Sohn bin, denn sonst würd ichs kennen und außerdem reich sein... leider von beidem nix da...jedenfalls ist mir die Melodie nicht ganz so unbekannt wie die letzte... muss heut abend mal in Ruhe suchen...:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon etwas komisch ein Mädchen das einen verrückt macht als Honey-Pie zu titulieren - meint Ihr nicht auch?

:D

gibz nix zu meckern: The Beatles - Honey Pie - vom sog. Weißen Album :great:

ich finde die Stilvielfalt der Band immer wieder unglaublich. Unglaublich finde ich auch den Riecher von @maxito , der so ne Ragtimenummer direkt den Beatles zuordnet ... auch wenn's von nem Pseudo-Akko-Duo "interpretiert" wird :great:

danke fürs Interesse - gibt's was von @suxeedJo ?

Unglaublich finde ich auch den Riecher von @maxito , der so ne Ragtimenummer direkt den Beatles zuordnet
Das ist mal wahr! Auch neulich schon mal so ähnlich. Entweder ich kenne etwas, oder eben nicht, in dem Fall vom Stil auf etwas möglich bekanntes zu schließen, ist mir wohl nicht gegeben ;)
auch wenn's von nem Pseudo-Akko-Duo "interpretiert" wird :great:
Ich fand's extrem nah am Original, hätte nicht gedacht, dass das funktioniert :great: Auch hier war's so, dass ich es schon beim Intro erkannt habe, aber halt nur, weil's zu meinen Beatles-Favoriten zählt ;)

n dem Fall vom Stil auf etwas möglich bekanntes zu schließen, ist mir wohl nicht gegeben

Ich kanns dir auch nicht erklären, was da in mir vorgeht - Aber die Beatles haben irgendwie einen eigenen ziemlich markanten Stil. Und der zieht sich find ich so ziemlich durch alles durch. Bei anderen Gruppen gehts mir nicht so, aber bei den Beatles bin ich mir immer ziemlich schnell vom Musikstil an sich sicher dass es die sind, auch wenn ich das Stück (wie meist) selber gar nicht kenne.

Schon lange nicht mehr gehört... vom Stil her hätte ich das aber niemals den Beatles zugeordnet.
Max Raabe mit Palastorchester könnte ich mir als Interpreten da auch vorstellen.

• Gefällt mir
bin ich mir immer ziemlich schnell vom Musikstil an sich sicher dass es die sind

das wermer bei Gelegenheit testen :cool:

vom Stil her hätte ich das aber niemals den Beatles zugeordnet.

tja, da ist die Frage, welcher Stil. Alleine auf dem Weißen Album findet sich eine unglaubliche Vielfalt ...

Max Raabe mit Palastorchester könnte ich mir ... auch vorstellen

mit Akkordeon-Duo vielleicht auch ;) ?

und nicht vergessen: "and in the end - the love you take is equal to the love you make" :engel: - "The End" on "Abbey Road"

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
ich hoffe, das mit dem Soundcloud-Link funzt:

https://soundcloud.com/jochen-christ-317741040/ratespiel1

Gesucht ist der Titel und Interpret des Originals dieses Schnippsels...

Viel Spass...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja irgendeine Lokomotive hat sich ins Rätsel geschlichen, aber ich habe keine Ahnung von Titel oder Interpreten.

Wünsche Euch allen ein geruhsames Wochenende.

Freundliche Grüsse von Paul Frager.

Vielleicht das hier

Na gut,

ich hab dann mal was auf meiner Steirichen versucht, das klappt noch nicht so besonnders aber trotzdem

Anhänge

• ZOOM0006.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer