Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo @Brevis ,
Schön, wieder einmal von dir zu hören! :)
Tja, wie immer ist es der Titel, an dem ich scheitere :bang:, wenigstens habe ich eine kleine Ahnung vom Text:
takataka takataka takaaa taa ... und dass ein Herz schlägt (mon coeur qui bat...)

Gruss
chnöpfleri

takataka takataka takaaa taa ... und dass ein Herz schlägt (mon coeur qui bat...)

mehr braucht's nicht, auf in den Kampf ... :great:

und der Brevis spielt wieder sooo fließend, die Balgführung, ok, ich rede wie der Blinde von der Farbe, aber das möchte ich können :hat: ...

und obwohl ich es im Ohr habe, wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hab so Richtung Gipsy oder Samba gesucht

Zuletzt bearbeitet:
aber schon was in Richt. internationales Chanson??

@chnöpfleri hat ja schon die Weichen gestellt.

ich schreib‘s halt hin:

Joe Dassin - Taka Takata (La femme du Toréro) - 1972

und es enthält die Zeile „j‘entends mon cœur qui bat“ :great:

edit: das (spanische) Original ist offenbar von Paco Paco

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen, der Stab geht an @chnöpfleri, danke für s auflösen.
Last es weiter takkern :)
Fiele Grüße.

Vielen Dank für die Blumen.
Irgendwo hast du jedoch einen Buchstaben anzuführen vergessen... ;)

denn wer den Orthograviehfehler findet, hat die Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
wer den Orthograviehfehler findet

erst hab ich's korrigiert, aber dann wieder zurück genommen, sonst ergibt dein Hinweis ja keinen Sinn ...

eigentlich hab ich den Fehler ja überhaupt nur deshalb eingefügt :D

Zuletzt bearbeitet:
Orthograviehfehler
... ist natürlich falsch geschrieben, aber ...

du spielst es sooo schön am Arcodeon
In diesem Satz ist die Lösung verborgen - eben mit Orthografiefehler - wenn man in diesem Satz den richtigen Buchstaben am richtigen Ort einsetzt und zwei sich nachfolgende Wörter zusammenfügt, hat man schon den Titel meines Stücks.

ganz grosses Kino
ist so!

Hallooo, wo seid ihr?
Ist denn niemand von euch früher mal ins Kino?
Mein Rätsel ist der Anfang der Musik einer der Filme eines grossen italienischen Regisseurs...

Keine Ahnung - spielst du uns da das Lied vom Tod ?

Nein, der Filmtitel hat mit Erinnerungen zu tun - und der Film ist nicht von diesem Regisseur.

.. es wurde schon gelöst .. nur noch nicht benannt .. bin gsbannd wos da glangdaucher einsdelld ..

.. es wurde schon gelöst .. nur noch nicht benannt
Irgendwie schon. Ich brauche nur noch den Namen des Komponisten - nach dem habe ich ja auch gefragt.
Ich bitte darum um definitive Lösung meines Rätsels.

Ich bitte darum um definitive Lösung meines Rätsels.

dann will ich mich mal nicht zieren, aaalso

es hat schon was, wenn man am die Titelmusik zu "Amarcord" am Arcordeon, Marke Fellini oder Pigini oder so spielt, und so schöööön :) - Compositore Nino Rota

wos da glangdaucher einsdelld

wäddn scho woss eifalln, den Haumdaucher, hähä ...

Vorankündigung: beim Dottore - übrigens heißt der NHO in Italien "otorinolaringoiatra" :) - ich war aber beim ortopedico, na egal, hab ich im Radio die allerletzten Takte eines Songs gehört und dann einen halben Tag damit verbracht, rauszukriegen was es ist. Drum müsst ihr es euch anhören, wenn's fertig ist. Und raten. Jez is dann ja einfach, od'r :) ?

bis dann

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
.... die Melodie wurde mit einer Vox-Orgel gespielt - legendär... einfach Schwarz...

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet: