Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
sehr gut umgesetzt , "gelernt is gelernt" :) auch Deine Balgführung ist perfekt, Bravo' !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"gelernt is gelernt"

:great: in dieser Form ist auch der Ratetitel. Was hammer noch? 1966.

Ich kann eigentlich gar nicht viel mehr helfen. Ich hatte ja nur die letzten fünf Sekunden im Ohr, keine Basslinie, nicht die ersten drei Gesangstöne (die sind nämlich der Titel). Wusste nur ich kenne es und es wär ein gutes Rätsel.

Angelesen: spanische Band, der Sänger Berliner. Charts (1966): E Platz 1, GB 2, D und USA 4

hilft's?

.. ich kenns und es fällt mir ums varrecken nicht ein .. :redface:

.. ich kenns und es fällt mir ums varrecken nicht ein ..

das geht glaub ich grad vielen so... ich kenn das auch komm aber auch nicht drauf... nur dass es schon von 66 ist irritiert mich noch dazu , denn ich hätte das so in die Mitte Ende 70-er getan...So in Richtung Bonny M und so in die Zeit...

Wür dsagen, da hatt unser @klangtaucher wieder mal zielsicher einen Hit rausgesucht, der so omnipräsent war, dass man den schon wieder eher nebenbeigehört hat und drum wieder nicht mehr weiß, wie das Stück eigentlich geheißen hat.

drum wieder nicht mehr weiß, wie das Stück eigentlich geheißen hat.

ja eben, so ging's mir ja auch, s.o.

es ist nicht "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider" :opa:

steht ja alles schon da: der Songtitel besteht aus drei Worten, eins davon kommt zwei mal :gruebel:. Und zwar das Wort "Paint it ___" - "___ and White" - "___ Magic Woman" - "___ Night" - "Man in ___"

Für den Bandnamen hätte auch eine Jugendzeitschrift Pate stehen können

das waren die letzten Hinweise

Mann ... :rolleyes:

• Gefällt mir
das waren die letzten Hinweise

...ok, so dermaßen auf die Lösung geprügelt, hab s sogar ich rausgefunden - aber ganz ehrlich , das Stück hab ich in meiner Teenagerzeit zwar ständig gehört, aber weder den Songname "black is black" , noch der Bandnamen "Los Bravos" sagt mir irgendwas...das hab ich also offenbar nie bewusst gehört...

Abgesehen davon @klangtaucher gefällt mir dein Bass wesentlich besser, als der der Originalversion - der kommt einfach kerniger rüber :great:. Da klingt das Original einfach schwach dagegen

Allerdings hab ich derzeit nix, was ich aufbieten könnte!:nix:

Nachtrag: ok - seh grad dass ich zu langsam war - Brevis war schneller!

• Gefällt mir
ich hab mich damals nicht für den Text interessiert und hatte irgendwie "back is back" abgespeichert (die unterdrückten "L"), kam da aber zu keinem brauchbaren Ergebnis.
Google ist dann aber doch unerbittlich im Präsentieren von ähnlichen Angeboten - sonst wäre ich auch ins Leere gelaufen, weil ich den exakten Titel nicht kannte.

ich hab mich damals nicht für den Text interessiert

ich hatte ja nur das Ende, sowas wie eieieiei und irgendwas mit blue. Was sich dann als I, I, I, I, I'm feelin' blue entpuppte. Damit hab ich's dann auch gefunden. Guter Titel mit charakteristischer Stimme

ma' seh'n wie's weiter geht ... @Brevis hat sich schon frühzeitig kundig gezeigt ...:great:

Zuletzt bearbeitet:
mall was für die jüngeren und jung gebliebenen :),
fiel spaß beim raten

ein schönen Advent noch Allen !

Anhänge

• Rate 6.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 440
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
was für die jüngeren und jung gebliebenen

verm. bin ich weder noch, drum kenn ich's nicht. So ein Pentatonik-Stück, auf der Schiene bin ich überhaupt nicht zuhause. Macht nicht diese Seeräuberband oder was die sind, evtl. Ähnliches?

hab gegoogelt: Santiano. Irgendwas Richtung Folk?

Zuletzt bearbeitet:
verm. bin ich weder noch, drum kenn ich's nicht.

Ach klangtaucher, jemand den ich gekannt habe - sagte das auch immer, überholte mich dann aber mit seinem Fahrrad ohne Motor wo ich doch mit meinem E Bike unterwegs war :)
der song ist schon bekannt , ich höre Ihn mindestens einmal die Woche im WDR, es fasziniert mich immer wieder wieviel mann aus nur zwei Akkorden und nur mit einem Musikinstrument machen kann !,
mir gefällt die caver Version besser, die habe ich auch versucht nachzumachen, ist ein bisschen wackelig geworden :) man sollte es aber durchaus erkennen können, gib dir mal mühe :)
ach ja , Santiano oder Folk ist es nicht.

wenn das nicht ein Hinweis ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Der Song ist von c.a. 2011-2012 , die Kanadische Band wurde mit einer Cover- Version berühmt - von YuTube ins Formatradio in wenigen Tagen.
Fünf Musiker spielen auf nur einer Gitarre , Vier zupfen und singen , einer klopft den Beat dazu.
das original stamm von einem belgisch -australischen Musiker, sein Lied handelt vom ende einer Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
der von gestern war noch besser, hättest nur übersetzen sollen :)

ja, danach ist man schlauer :)

nächstes Rätsel nutze ich um mal wieder was zu üben. Kann etwas dauern Wenn jemand möchte ... ?

und - lieber @Brevis , schreib doch bitte wieder "fiele", es ist dein Markenzeichen, und wir sind so dran gewöhnt ;) ;) ;)

und - lieber @Brevis , schreib doch bitte wieder "fiele", es ist dein Markenzeichen, und wir sind so dran gewöhnt ;) ;) ;)

ha ha ha, bin nicht der einzige hier ... Manche hier schreiben auch immer Folk anstatt Volk :-D

• Gefällt mir
ha ha ha, bin nicht der einzige hier ... Manche hier schreiben auch immer Folk anstatt Volk

gut gebrüllt, Löve :great:

meine Übe(haha!)-Konzentration ist schwer ge-, wenn nicht übersättigt, drum hau' ich's jez raus.

beim Spielen hab ich gemerkt, der Titel bildet (leider) die aktuelle und verm. auch mittelfristige Situation 1:1 ab :(

anyway - viel Spass (helv.)

Anhänge

• dieRealitaet.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer