Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Natürlich hat @Akkordina es richtig geraten

da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und von dem „Ziegenbock“ aufs Glatteis führen lassen.

Toll, dass (hoffentlich) ein neues Mitglied zur „Spielgruppe“ stößt.
Herzlich willkommen @Akkordina :hat:

So - geschafft :).

Vor einigen Tagen flatterte ungebeten eine Melodie in meinen Kopf und nistete sich dort ein. Ich hab es nicht so gerne, wenn ich einen Ohrwurm nicht einordnen kann und kam ins grübeln. Dann flatterten noch ein paar Worte hinzu und mit Hilfe dieser Worte habe ich den Song tatsächlich auf YT gefunden. Stammt aus meiner Kindheit/Jugend und war damals ein weltweiter Hit nicht nur in seiner Originalsprache.

Hat mich viel Zeit gekostet, den Schnipsel einmal fehlerfrei und einigermassen „schön“ aufzunehmen (sobald die Aufnahme lief, war es aus mit der Konzentration). Hört beim Refrain auf, den ich kurz angepfiffen habe:

Ihr werdet es sicher schnell erraten

Anhänge

• Raetsel01.mp3
    375 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Butterfly my butterfly

LG Tygge

Richtig! Ging ja schnell, ich habe länger gebraucht, diesen Ohrwurm zu identifizieren. Die Version in meinem Kopf war diese:

Ich bin in Peru aufgewachsen und auch dort war dieses Lied ein Hit.

@Tygge - du bist dran!

Oje, da stehen mir die Haare zu Berge, aber ich werde mir Mühe geben. Zumindest habe ich schon eine Idee.:fear:
LG Tygge

Ich hoffe, es funktioniert. Das Stück stammt aus Skandinavien und ging von dort in die ganze Welt. Ich mag es sehr.
LG Tygge

Anhänge

• Yes.mp3
    842,8 KB · Aufrufe: 314
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kater Stanislaus ?

Stimmt, auch wenn das die deutsche Schlagerversion ist. Komponiert hat es Bent Fabricius-Bjerre aus Dänemark unter dem Titel „Alley cat“. Du bist gut @Klementine und deshalb darfst du jetzt ran:claphands:.
LG Tygge
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vor einigen Tagen flatterte ungebeten eine Melodie in meinen Kopf und nistete sich dort ein. Ich hab es nicht so gerne, wenn ich einen Ohrwurm nicht einordnen kann

Liebe @Akkordina, das kann ich gut verstehen, denn mich hat es so beschäftigt, dass ich hier zum allerersten mal mitgemacht habe. Außerdem hast du es erfolgreich geschafft, den Ohrwurm an mich weiterzureichen.:great:
LG Tygge

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hoffe, es funktioniert.

Ja doch funktioniert sogar sehr gut - nett gespielte Fassung!

...Wobei: mein zuhörender Mitbewohner war offenbar nicht beeindruckt...Vielleicht liegts an der Farbe?

not impressed.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[QUOTE="maxito, post: 9075632, member: 104895"Vielleicht liegts an der Farbe?

Anhang anzeigen 772429[/QUOTE]

Verständlich. Wen interessieren schon schwarze Kater, wenn man selbst so eine Schönheit ist.

Lieber @maxito,liebe@florissima, vielen Dank für eure leckeren Kekse, die mir große Freude bereitet haben. Ich werde sie mir gut einteilen.:engel:
LG Tygge

Also unserer Zuhörerin hat´s gefallen :)
Scheint wirklich an der Farbe zu liegen.

Anhänge

• IMG_20200605_112423.jpg
    IMG_20200605_112423.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ob ein Kater interessiert, könnte auch am Geschlecht der Zuhörerin/des Zuhörers liegen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ganz überrascht über die Zustimmungen, die ich bekommen habe. Wow, freut mich!
Und @florissima, von dir sogar Kekse, danke!
Jetzt muss ich mich wohl öfter mal melden … Dieses Board ist echt toll, ich habe viel mitgelesen und auch viel gelernt von Euch.

Liebe @Akkordina, das kann ich gut verstehen, denn mich hat es so beschäftigt, dass ich hier zum allerersten mal mitgemacht habe.

Ich hab mich auch das erste Mal getraut. Davon abgesehen, die wenigsten Rätsel hätte ich lösen können :nix:

Zuletzt bearbeitet:
So.

bin wieder da, dann auf eine neues

Anhänge

• ZOOM0005.mp3
    742,3 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das singen meine "Alten" beim Stammtisch auch so gern. Ich hab aber immer noch nicht verstanden, dass der Bajazzo schon mit Händchenhalten zufrieden ist.

Hallo Hot Biker,

damit ist das Rätsel ja schon gelöst, wir lauschen deiner Einspielung