Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Rücksturz zur Erde

na, dann mach ich halt auch so einen ... :rolleyes: - der dann doch keiner ist :D

Du bist mit dem Stück aber der zeit weit voraus!! Wir schreiben immer noch erst das Jahr 2020!

.. Ich kenn die Fernsehreihe, wo das die Titelmelodie ist.. aber leider nicht den Komponisten!

Geht auch nicht. Die Serie spielt ja in der Zukunft, der Komponist muss ja erst noch geboren,

Stimmt! Jetzt wo du s sagst...da hat uns der Klangtauscher ganz schön an der Nase rumgeführt!:gruebel:

... obwohl der Commander McLain... oder zumindest der, der den Commander gespielt hat, also der Dietmar Schönherr ist schon gestorben... jetzt bin ich völlig verwirrt.

Aber egal... so wie s aussieht kenne ich halt nach wie vor den Titel der Fernsehserie, aber nicht den Namen des Komponisten... weder jetzt, noch in der Zukunft...und ich wage zu behaupten: der Enrico Moricone war es nicht (bzw. wird es auch in Zukunft nicht sein werden!)

Schaut's halt auf's Noten Blattl da steht alles drauf ;)

Schaut's halt auf's Noten Blattl da steht alles drauf
... wenn es leer ist ... ;)
Gopfriedli, diese Steilvorlage muss ich fast annehmen!
Raumschiff Orion, komponiert von Peter Thomas (letzterer in Wikipedia gefunden, Mensch, war der Mann produktiv!)

Zuerst dachte ich nach euren Vorgaben an "Zurück in die Zukunft", das war es aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Raumschiff Orion, komponiert von Peter Thomas

na endlich eine "ordentliche" - und richtige :claphands:- Antwort!

der Dietmar Schönherr ist schon gestorben

ja, die Tamara Jagellovsk auch (Eva Pflug)

Peter Thomas ... war der Mann produktiv!)

den bewundere ich seit 1967, da fiel mir seine LP "Classics a la Pop" in die Hände. Peter Thomas war nicht nur produktiv, sondern auch sehr innovativ, toller Arrangeur und Produzent (Krimis von E. Wallace, Durbridge, "Melissa"(!), die seinerzeitigen "Straßenfeger").

hallo @chnöpfleri , geht noch was im alten Jahr :cheer:?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal schauen, eine Idee habe ich...
Meine Idee ist jetzt geboren.
Das Stück ist für alle ... auf dieser Welt.
So vor 50 - 60 Jahren war das ein Dauerbrenner in den Wunschkonzert-Sendungen, ich konnte es mittlerweile nicht mehr ertragen :nix:

Davon hier das Intro. Welchen Titel hat das Stück?

Anhänge

• Rätsel-131.mp3
    266,9 KB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
pfffff, ich bin alt genug, daß ich es kenne - scheiße!

• Gefällt mir
Und das Lied kommt bei der "Sissssiii" vor? ...echt...! ?

frei assoziiert halt. Es ist eher so, dass die Sisi im Lied(titel) vorkommt, mit dem ersten von ihren drei Taufnamen. Vielleicht war ja ihr Fraaaanz musisch begabt und hat ihr ne Abendmusik gewidmet ...

hab gerade mal genauer nachgelesen - ...sogar im Jahr der Komposition war ich schon auf der Welt.

Und es kam tatsächlich im einem dt. Heimatfilm vor, wenn auch nicht bei der Sissi.

das ca. drittletzte Rätsel des Jahres liegt da noch drin, oder?

wer hat denn da noch was in der Schublade ;) ?

zum next Räzl gibt's gar viele Lösungen, Beiträge, wie immer man es nennt. Namen von Komponisten, von Interpreten, von Stücktiteln, Erscheinungsformen - alles giltet :great:

auf gez ... fiel Spaß/Spass :)

Anhänge

• das_hoert_ja_gut_auf_mb.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 299
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ch fang mal irgendwie an: Anna Magdalena Bach

Ja, das ist wohl in etwa sowas wie die frühere "Tanzmugge" gewesen. In dem Fall vermutlich vom guten Johann Sebastian B. für seine Holde geschrieben - zumindest das Menuett am Anfang ... den Rest weiß ich nicht so genau...Und weil er halt immer mehr Ideen im Kopf gehabt hatte als er aufschreiben konnte, hat er wohl keine Zeit gehabt den Stücken auch noch richtige Namen zu geben und hat das Stück vielsagend "Menuett" getauft...:confused:

• Gefällt mir
Und auch darüber wo das/die Menuett/e drinstehen ...

also drinstehen tut das Menuett bei mir im blauen Büchle mit den hübschen Titel "Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach" und ganz groß drüber steht da "J.S. Bach"... da dacht ich nix böses (wenn ich grad überhaupt mal was denke) ... und jetzt blätter ich doch grad nochmal nach .. steht über besagtem Menuett : "Christian Petzold" ...Ja sowas!:eek: wie kommt denn das da rein! ... Liest man das Vorwort man ganz durch, dann stehts ja auch da so drin.. aber wer liest schon n Vorwort?!

• Gefällt mir