Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@klngtaucher .. super, das war Hubert Deuringer, auf seiner Wolke sitzend, bei den ersten Versuchen sich an die himmlischen Melodien zu gewöhnen :D

... und drei Wolken rechts von Deuringer sitzt der Engel Aloysius, und grummelt: "Endlich etwas Schmissigeres als die blöde Harferei!
...luja, sog i!" :D

Jaja, auch bei Bach sind "gestohlene" Werke zu finden, das 1. Menuett BWV 114 ist von Ch. Petzold, beim zweiten BWV 116 habe ich nichts solches gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das war Hubert Deuringer
der Engel Aloysius

rührend, eure Reminiszenz an Hubsi und Herrn Hingerl, aber mit dem Räzl hat's nix zu tun :nix: no host hoid koan Schmaizla ned :mad: Engl boaniga

ich darf euer Ohrenmerk mal auf die Wiederholung des ersten Menuetts richten, da deutet sich schon das an, was sich dann im letzten Teil mit Urgewalt Bahn bricht. Ähhh, oder so ... :facepalm2:

Bis jetz hammer:

Darreichungsform: Notenbüchlein
Namen: Anna Magdalena Bach - Johann Sebastian Bach - Christian Petzold - anonym
Titel: Menuett I, Menuett II

genießt den schönen (jedenfalls in Mfr.) Silvestertag

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit Bach fängt es an, doch der wollte nicht so allein sein und so wird dann ein Liebesconcerto draus, das wussten schon die TOYS
und dann auf deutsch, wenigstens der Schnulzentext war neu .. Laaaaa, lalalalalaaa, lalalalalaaa, lalalalaa-laaaaaaaa
DIE Stimme von Alma Cogan .. was würde die heute singen.. deutscher trashrock wäre passend

@klangtaucher: Respekt, echt vertrackt, geiles Rätsel!

Bei wikipedia ist alles aufgedrösselt .. super geschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/A_Lover’s_Concerto

und Guten Rutsch allerseits!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Respekt, echt vertrackt,
Also, darauf wäre ich nie gekommen, ich habe dieses Menuett in dieser Form noch nie gehört.
Ich kenne ja "Spaniens Gitarren" "A Song of Joy" und "Bianca", die nach diesem Muster gestrickt sind, aber davon wusste ich nicht.
Hier noch ein Kompliment an J.S. Bach: den kann man einfach nicht kaputtmachen!

Euch Mitlesern und -ratern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich weitere spannende Rätsel von eurer Seite.

Viele Grüsse aus der Schweiz
chnöpfleri

• Gefällt mir
und dann auf deutsch ... DIE Stimme von Alma Cogan

ich war ja bis vor Kurzem noch der Meinung, der Song sei einfach gecloud (heißt das so?). "So fängt es immer an, ein Boy will nicht mehr so allein sein" - Worte für die Ewigkeit. Übrigens kann man "Alma" aus "Anna Magdalena" destillieren, hm hm hmmm :gruebel:

Bei wikipedia ist alles aufgedrösselt .. super geschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/A_Lover’s_Concerto

Dann spar' ich mir die Zusammenfassung, exzellent gelöst von @maxito und @Balgseele :cheer:

das neue Jahr kann kommen

kommt gut hinüber
Werner

• Gefällt mir
.. sodale... hab mit Balgseele "geknobelt":

... und ich hab was nettes gefunden- aber gebt mir noch n Tag... s läuft noch nicht so richtig... brauch no a bisserl!:redface:

Sodale! Mir scheint es gibt Stücke, die brauchen einfach länger als einen knappen Tag Vorbereitung, obwohl ich alle Register noch vorher poliert habe!

VIM Tastatur.JPG

... aber egal.. da müsst ihr jetzt durch!:D :

Erkennt das Stück einer?

Anhänge

• ZOOM0038.mp3
    856 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Also ich kenne es nicht. Damit meine ich nicht, dass ich es wegen deiner Spielweise nicht ERkenne, sondern das Stück ist mir eindeutig unbekannt.

hast Du auch gleich ein Stück von ihm genommen?

von ihm ( also von Balgseele) nicht, aber von IHM (den manche für den heilgen Gral der Akkordeonmusik halten :hail:) ist s schon. Hab sogar extra noch das (zumindest in etwa) zugehörige Instrument genommen.:rolleyes:

Slavko Avsenik? Nur so vom Instrumenttyp her geraten...
Titel natürlich unbekannt...

Hubert Deuringer ?

für den heilgen Gral der Akkordeonmusik halten

alleine aus diesem Grund interessiert mich die Auflösung. Ohne Beschränkung auf ein Genre bin ich spontan (Gral?) bei Würthner. Dazu passt das Stück aber überhaupt nicht. Und Deuringer ist gewöhnlich etwas komplexer. Aber da bin ich nicht so beheimatet und kenne zu wenig. Bei mir kommt danach z.B. Frosini, Beltrami u.ä. Dazu wiederum stimmt aber dein "Maschinenpark" nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar extra noch das (zumindest in etwa) zugehörige Instrument

Meine Vermutung geht ebenfalls in Richtung Deuringer.

...Aber Deuringer ist instrumentenmäßig nicht für seine Morino bekannt gewesen! (auch wenn er eine hatte)

aber von IHM (den manche für den heilgen Gral der Akkordeonmusik halten :hail:

Ohne Beschränkung auf ein Genre bin ich spontan (Gral?) bei Würthner.

Würthner? Huch! Hab ich s so grausam eingespielt, dass man das schon für Würthner hält?

Ich sagte dass ihn manche dafür halten!.. bei weitem nicht alle - aber für manche ist er der Akkordeongott und um seine Musik möglichst "echt" rüberzubringen, legen einige Wert drauf,, dass diese Musik nur mit dem entsprechenden Instrument richtig klingt.

Nach meinem dafürhalten handelt es sich um einen Marsch.

Bei meinen Noten steht "Polka" drüber...aber ich geb zu, so wie ichs gespielt hab, könnt s durchaus auch als Marsch durchgehen :redface:

Titel natürlich unbekannt...

den Titel hätt ich selbstredend auch nicht gekannt ( und auch nicht gespielt) hätte mir das damals mein Lehrer nicht im Unterricht aufgegeben ... und ich kanns bis heute nicht richtig spielen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: