Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ist Avsenik jetzt bejaht?
klingt für mich nach Hermann Schittenhelm, der hatte so zeitgemäs lustige titel wie "die schnatterbas" die ist es aber nicht

will sich denn keiner mehr auf die Jagd nach dem Titel machen?
Wenn es bei den hundert Titeln, die iTunes zum Anspielen anbietet, nicht dabei ist, wird es halt mühsam. Scheint jedenfalls nix aus dem Toprepertoire zu sein

Scheint jedenfalls nix aus dem Toprepertoire zu sein

Das ist schon möglich.. ich kenn mich bei den Oberkrainern ja auch nicht aus, was da so in ist...

Aber vielleicht bringt euch das weiter:

Oberkrainer band xx Titelseite-720.jpg

In dem Band isses drin... aaaber... das ist das Cover, wie das Heftle früher aussah! Und hat mich, wie man sieht anno dazumal 6 Mark fuffzig gekostet! Den Band gibts heut noch zu kaufen - aber mit anderem Cover!

Hilft euch das etwas weiter auf der Jagd nach der offenbar seltenen - ode rzumindest selten gespielten - Oberkrainer Trophäe?

Nachdem die Bandnummer scheinz auch noch entfernt wurde, s. Beispiel, gebe ich auf

ok - als stolzer Besitzer von genau 1 Band Oberkrainerstücke, hab ich natürlich nicht gespannt, dass das Cover bei allen gleich ist...:redface:

...Es ist im Band 28 drin unter dem Titel "Jäger Trophäen" und hört sich im vermutlichen Originaltempo gespielt so an:

Ja saprament - wenn ich mir jetzt dein Rätsel noch mal anhöre, dann passt das sehr gut.

Da wäre ich nicht drauf gekommen - obwohl ich davon auch die Noten besitze und es auch schon gespielt habe.

Ja saprament - wenn ich mir jetzt dein Rätsel noch mal anhöre, dann passt das sehr gut.

ok - ich verspreche dass ich das nächste mal versuche n bissl vorbereiteter was einzuspielen.. dann ist der Erkennungsgrad vielleicht etwas höher:redface:

- obwohl ich davon auch die Noten besitze und es auch schon gespielt habe.

Es beruhigt mich zu lesen, dass selbst Krainerfans nicht alle Stücke allzeit parat haben ;)

So! Hab jetzt mein Rätsel selber aufgelöst, aber nix weiteres grad mehr in der Hinterhand.

-> wer mag?:gruebel::whistle:

Es beruhigt mich zu lesen, dass selbst Krainerfans nicht alle Stücke allzeit parat haben

Das kann sehr leicht passieren. Mehr als 1000 Titel allein vom Polkakönig Slavko und Vilko Avsenik.
Dann noch unzählige Titel von Alpski, Mitja, Karawanken, Mooskirchner, ...

Das schöne dran ist auch, dass es gerade in diesem Metier so viele junge Nachwuchs-Musikanten gibt.

..da ich ja eh noch 50% dran bin ..

.. eh wieder zu leicht oder .. das sind Chancen!

Anhänge

• wasdas2021_1.mp3
    663,9 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
da hab ich noch kein Rezept, mit solchen Rätseln umzugehen. Ich weiß genau, ich kann es nicht lösen. Aber man kann den Rätselersteller, der sich hingesetzt hat und eingespielt, auch nicht hängen lassen ...

jo mei! Manchmal geht s halt auch so aus - das kannst nicht steuern. Hängt immer auch n bissl davon ab, wer grad miträtselt.

.. eh wieder zu leicht oder .. das sind Chancen!

Schuft! Das ist wieder so n richtiger Ohrwurm... tausendmal gehört.. aber wenns drauf ankommt weiß ich natürlich wieder nicht wie das Ding heißt. Aber sobald s einer nennt , dann weiß ich wieder: klar, das isses!

Schuft! Das ist wieder so n richtiger Ohrwurm... tausendmal gehört.. aber wenns drauf ankommt weiß ich natürlich wieder nicht wie das Ding heißt. Aber sobald s einer nennt , dann weiß ich wieder: klar, das isses!

Genau so geht's mir.
Ich verbinde es mit einem Film - aber welchem?

Pate?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überleg schon....

Ein Lied, das bei uns in Franken immer gut ankommt. Beim Refrain singen alle mit, speziell jetzt in der Fasenachtszeit. Der Songtitel gibt schon mal einen kleinen Hinweis.

Wie heißt aber jetzt das Original?

Zusatzfrage: Welches Duo hat das Lied frankonisiert?
Hier ein Textauszug :)

Ißt du amol a Gflügl,
und doust ders nou zerleeng
dann schaust dernouch in Schbiegl,
nou konnst di glänzn seeng,
doch dei Freid, döi is gleich fort,
leengs dir die Rechnung hie,
nou sagst ich mecht mei Fleisch zohln,
den klanner Rest zohln Sie:
<Refrain>

https://soundcloud.com/g-sch-504207654/chickenlegs

Welches Duo hat das Lied frankonisiert?

dou renzd nädierli bannan Fäddä offne Diern ei ... :great:

miedroodn doui owwä nedd, walli nix zon eischbilln hobb :nix:

edit:

sorry, hab gedacht, ich bin in der Parallelwelt, ähhh im Parallelrätsel ...

Zuletzt bearbeitet: