Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Vrohe Weihnachten, Tomasi.

Fiele Grüße :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na dann mach dir mal ein hübsches kleines Weihnachten. Super harmonisiert.

Have yourself a merry little christmas , Hugh Martin - Ralph Blane , Arr. Tomasi

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sorry, weil ich morgen es zeitlich nicht schaffe stelle ich das neue Rätsel heute zur verfügung ohne auf die Antwort von Klangtaucher zu warten. Hoffe er hat nichts dagegen:)

Viel Spaß !

Anhänge

• Rate 7.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 385
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Puah, nun dacht' ich glatt, der Junimond geht auf :claphands::rofl:

• Gefällt mir
ohne auf die Antwort von Klangtaucher zu warten. Hoffe er hat nichts dagegen

@Brevis hat als Tomasi-Kenner auch die Bearbeitung erkannt :great: - exzellent gelöst. Ich hab's nur gespielt. Insofern geht das Lob von @Landes (hat auch den Rätselsong erkannt) an den Arrangeur. Wieder nix mit fremden Federn :nix:;)

zu @Brevis neuem Rätsel, obwohl so eingängig gespielt :great: , muss ich passen. Bei den ersten Tönen hab ich auch an den Junimond gedacht, später kommt irgendwie eine Freddys-Hundert-Mann-und-ein-Befehl-Stelle ...

@Brevis so schön gespielt und aufgenommen .. leider hab ich keine idee was das ist .. ein irischer song evtl.?

Hallo @Balgseele, du weißt ja ich komme aus dem Westen Deutschlands, wir trinken hier Kölsch, glauben an den Ziegenbock und singen gerne unter Mond und Sternen, natürlich in unser Sprache :)

Dass es um Sterne geht war mir schon klar nachdem du sagtest das es nicht nur den Junimond an Himmel gibt. Für ein Karneval Lied scheint mir dein Beitrag aber zu getragen. Obwohl man bei ausgiebigen Karneval Genuss schon mal einige Sterne sehen kann.

Karneval Lied scheint mir dein Beitrag aber zu getragen

Wieso nicht was getragenes, dieses Jahr gibt es ja kein Karneval, zu Korona paßt so was doch besser :) du bist ganz nahe dran.

wir trinken hier Kölsch, glauben an den Ziegenbock und singen gerne unter Mond und Sternen, natürlich in unser Sprache

hahaaaa ... lieber @Brevis , wir spielen Fisarmonica, und wir stehen dazu und lassen uns nicht verhöhnern - klar :great:

Zuletzt bearbeitet:
ihr hobt jo do aa oan Boarischn Klüngl

wenn scho mit K, dann homma mir an Kini. Des wos du moanst, des san in Bayern "Amigos". Na, ned dee vo dera Folksmusi ...

iech alz Frangge hobb doudämied suwwisuu nix zum dou, gell ... neddamol middn Glubb, wall iech bin a Fäddä, wassd ...

Bei der Suche habe ich noch erfahren, dass die Hymne des FC Köln auf einer Melodie von Mitte des 19. Jhdts. beruht - "Loch Lomond"

• Gefällt mir
Bei der Suche habe ich noch erfahren, dass die Hymne des FC Köln auf einer Melodie von Mitte des 19. Jhdts. beruht - "Loch Lomond"

Loch Lomond - eine vorzügliche Basis für eine Hymne... läuft dann gleich wie geschmiert....Hilft mir aber gar nix. Auch wenn wie üblich sehr gut gespielt ist von Brevis, hab ich keine Ahnung was das sein könnte.

Nää nää nää – da muss ich widdersprääche – dat isn Leed vun aandere kölsche amigos (Kölner mögen mir meine kölsche Rechtschreibung verzeihen …)

Da kennt si oana aus :great:

Natürlich hat @Akkordina es richtig geraten, danke !:great:
der Stab geht an Dich , wir freuen uns auf das nächste Rätzel von Dir .

hat dein Avatar was mit Accordina zu tun , spielst du eine ?
Ja ,und schöne Grüße nach Bonn aus Waldbröl .

hier noch eine Version mit ein bisschen mehr Akkordeon

Oh je, da hab ich mich auf etwas eingelassen... Ok, aber es dauert vielleicht. Ich hab eine Melodie im Kopf, ich muss noch etwas üben, bin nicht so virtuos. Ich kann auch nur auf dem Handy aufnehmen und muss dann sehen, wie ich das hochlade. Aber es wird schon klappen. Bis später ...

@Brevis: Meinen Avatarnamen hatte ich mir ausgedacht, bevor ich wusste, dass es ein Instrument gibt, dass so heißt. Gruß aus Bonn!