Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
aber die Verkleidung ist wirklich gut!

hmm, wessen Verkleidung? Wie isset, brauchen wir nen Tipp? Im Gegensatz zur eher melancholischen Rätselversion verbreitet das Original eher - obacht Tipp! - Frohsinn :) ...

bei Verdacht könnte sich der mp3-Name zum Gegencheck eignen

hat das niemand bei nem Schülervorspiel o.ä. gespielt?

na denn, schreiten wir zur Demaskierung :facepalm1:

immer noch nix?

Anhänge

• bildnis+orig.mp3
    806 KB · Aufrufe: 700
weil auch kein Bildnis zu sehen ist

einige werden doch den "Jolly Caballero" gespielt haben. Oder seine "Carnival of Venice"-Variationen, für Akkordeon die wohl bekanntesten ...

Pietro Frosini - Bel Viso - das war zu erraten

das Ratespiel ist wieder frei ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja klar, hier einer zum Rätselstück :D
ich hatte sehr auf die Helveto-oder-Schwarzwald-Fraktion gehofft :nix:. Da ging's schon mal um Frosini. Meinich ...
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke für die Bel-Viso–Noten, leider viel zu beschäftigt mit Schallplatten auf MP3 kopieren, Label und Beilagen erstellen für Chnöpfleri.

liche Grüsse vom Paul

ja klar, hier einer zum Rätselstück :D
Ich weiß schon warum ich die Finger von Noten lasse :D grauenhaft ist das, nur um Musiker zu ärgern.
Soviel ich mitgekriegt habe hat die Runde grade mal ratefrei. Ich konnte die ROLAND-BUAM dazu gewinnen einen hübschen Walzer (soviel darf man ja verraten :whistle:) einzuspielen. Ich weiß auch jetzt schon wer das Rätsel höchstwahrscheinlich in Lichtgeschwindigkeit lösen wird ;). Trotzdem angenehmes zuhören.

Anhänge

• Rätsel-23.10.2020.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 589
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das ähnelt den zwei alten Leuten, bin mir aber nicht sicher

münchner gschichten sind es nicht und der monaco franze a ned .. any ideas?
aus welcher folklore wurde das adaptiert?
Slowenien alias oberkrainer sind deutlich! hörbar, aber ich habe die 3847 gängigen Titel jetzt nicht im Kopf. mist..
Also "Gruß an München" von den "Originol Superalpski".. ist ja ein Ratespiel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
münchner gschichten sind es nicht
richtig
der monaco franze a ned
richtig
i scho
slowenien alias oberkrainer sind deutlich! hörbar?
das hatte ja auch @Klementine schon erschnuppert

Jetzt muss man nur noch meine Heimatstadt damit in Verbindung bringen - der YT kennt's.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht hilft's. Meine Version habe ich mir vom "AccordeonManiac" abgehört, weil der auch keine Bläser hat, aber eine FISMEN.

Die ALpenoberkrainer habe "Fahrt nach München" gespielt aber wenn ich das google kommen nur zugverbindungen
Ausserdem war das noch Joze Burnik am Akk und Dir zu schwer (mir auch sorry)
Aber , nur Dir zu liebe Horst! hat Avsenik himself "Mein München ich sag Ade" gespielt.
Wobai das "Ade" statt "Servus" schon ein gröbster Fauxpas ist, den man nur dem Urgevater am Akkordeon verzeihen kann.
Und ds original in slowenisch klingts eh besser:
Prelepi gorenjski svet
"Die schöne Welt von Gorenjska"
Gorenjska ist das nördliche Oberkrain, das Lied besingt die Schönheit der Heimat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein lieber Willi, da bist du Sieger nach allen Punkten. :great:
Eigentlich hatte ich ja eine Blitzlösung vom Oberkrainer-Experten @truk erwartet, aber um den isses etwas leise geworden; hoffe alles ist gut.
Du hast natürlich völlig Recht das Stück heisst in der deutschen Version "Mein München ich sag ade", zielt wohl auf die olympischen Spiele 1972 ab, da musste er sicher auch auftreten.
Wie erwähnt kam mir das Lied allerdings gespielt vom diesem jungen Mann vor die Tastatur. Der Junge ist ziemlich gut und so habe ich es gewagt das Stück nach seiner Version nachzuempfinden. Ich habe auch eine schriftliche Bestätigung, dass dem Spieler noch nie ein Lachen entwichen ist :D.
Dann warten wir mal gespannt auf dein Rätsel :).

Ich wollt's nicht sagen (schreiben), lag mir aber auf der Zunge - sprich Tastatur. Die zwei sollten mal miteinander auftreten - herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Landes, ich finde, du hast das Stück sehr gut gespielt - ohne Noten. Respekt.

mich würde mal interessieren, ob's in den Noten so drin steht wie ich das spiele.
bitte nicht , und nur weil dur fragst .. wenn man die Interpretation interpretiert fragt man besser nicht nach dem Ursprung
.. Du spielst sicherlich SEHR andere Noten als im Original
das zu beurteilen ist aber eine andere frage ..

neues Rätsel ist in (kopf)arbeit .. kann mich nicht entscheiden .. gibt es wünsche oder vorschlägel?

ist des jetz haupt- oder nebenrätsel .. ???