Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich schlage doch diese schöne Stück vor, von dem ich annehme, dass es dasjenige welche ist.
Diese Lösung ist korrekt. Damit kann, wer auch immer will, ein neues Rätsel einstellen.

Alle meine Beiträge werden automatisch zusammengefasst.
Wie kann man dies verhindern???
Soweit ich weiß, gar nicht. Höchstens dadurch, dass du genug Stunden zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag verstreichen lässt.

Wen es interessiert: die Melodie wird tatsächlich abwechselnd von beiden Daumen gespielt:

IMSLP-Seite

Als im Juli 2018 Mona das Stück erraten ließ, gab's ne Kontroverse, ob Rubinstein Pole oder Russe sei. Es sind aber zwei Rubinsteins. Der bekannte Pianist Artur R. (1887-1982) ist Pole, der Pianist, Komponist und Dirigent Anton R. (1829-1894) ist russischer Herkunft und der Komponist der "Melodie in F".

das nur nebenbei ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie kann man dies verhindern???

nicht alle, aber wenn man in recht kurzer Zeit hintereinander Posts im gleichen Faden in direkter Folge aufeinander ohne dass ein weiterer Post eines anderen Users dazwischenkommt, dann fasst die Software die automatisch zusammen.

Verhindern kann man das nur, indem man seinen Beitrag gleich selber ergänzt und keinen neuen hinterher schiebt.

Wie lange diese Automatikfunktion das so macht weiß ich nicht genau - andererseits hat auch jeder User die Möglichkeit innerhalb von 12 Stunden seine abgesetzen Posts nochmal zu bearbeiten zu können. (danach gehts nur mit Hilfe eines Moderators)

Ich schlage doch diese schöne Stück vor, von dem ich annehme, dass es dasjenige welche ist.
Na endlich ist die Kuh vom Eis. Schönes Stück, leider nicht an den Anton gedacht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nicht alle, aber wenn man in recht kurzer Zeit hintereinander Posts im gleichen Faden in direkter Folge aufeinander ohne dass ein weiterer Post eines anderen Users dazwischenkommt, dann fasst die Software die automatisch zusammen.

Verhindern kann man das nur, indem man seinen Beitrag gleich selber ergänzt und keinen neuen hinterher schiebt.

Wie lange diese Automatikfunktion das so macht weiß ich nicht genau - andererseits hat auch jeder User die Möglichkeit innerhalb von 12 Stunden seine abgesetzen Posts nochmal zu bearbeiten zu können. (danach gehts nur mit Hilfe eines Moderators)
Finde ich gelegentlich ganz praktisch, wenn man noch was dazuschreiben will, aber das vorhergesagte sich ändern möchte.

Wie kann man dies verhindern??? Frage von Frager

Wie lange diese Automatikfunktion das so macht weiß ich nicht genau - andererseits hat auch jeder User die Möglichkeit innerhalb von 12 Stunden seine abgesetzen Posts nochmal zu bearbeiten zu können. (danach gehts nur mit Hilfe eines Moderators) Gruss maxito
Herzlichen Dank Maxito für diese Ratschläge, welche ich brav berücksichtigen werde. mfG Paul Frager

na denn - passt in die heutige Zeit ;)

schön' Feiertach alle zusammen

Anhänge

• heutzutage_mb.mp3
    2 MB · Aufrufe: 587
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Treffer :great:

war das ursprünglich rhythmisch so angelegt?

ja mai, was soll ich sagen - vielleicht hopst das Original nicht ganz so. Gibt ja auch diverse Versionen ... ich hatte ne D/NL-Vorlage, die is schon in eeeetwa so ... *)

ich vermute, das reicht ersma, ansonsten gibt's nen Nachschlag ...

———————————————

*) wenn allerdings der Erwin Lehn hinlangt (oder der Strasser, hast mich jetzt verunsichert) tut‘s schon anders ... dann allerdings mit schwedischer Sängerin

Zuletzt bearbeitet:
ok, habs rausgefunden... - war ja ursprünglich Filmmusik, da liegst Du vermutlich näher dran, als die Big Band Arrangements, die ich kenne.

war ja ursprünglich Filmmusik

ich hab jetzt noch den originalen Track des Films (1957) gefunden, da singen die beiden Protagonisten, nix mit Big Band ... Schwelgstreicher

falls du nicht selbst lösen magst, noch ein Tipp:

es geht um Objekte, die einerseits im Dreivierteltakt sind und andererseits, ach, in meiner Brust schlagen, dazu noch ein aktueller zeitlicher Bezug

jez aber ...

Zuletzt bearbeitet:
es geht um Objekte, die einerseits im Dreivierteltakt sind und andererseits, ach, in meiner Brust schlagen, dazu noch ein aktueller zeitlicher Bezug
jetzt hätte ich beinahe "Zwei Herzen im Dreivierteltakt" gesagt, aber das wäre ja in etwa Walzer, dein's klingt ja eher wie Softtango. I am confused . . . :weird:

irgend wann is denn auch mal gut ...

ja "mai"

genau der sollte begrüßt werden, hiermit:

oder auch hiermit:

das Rätsel ist wieder frei ...

• Gefällt mir
irgend wann is denn auch mal gut ...
ja mei, war / bin leider grad etwas beschäftigt. Motorrad wieder gangbar (und verkaufbar) zu machen. Neuer Titel des Songs "Prioritäten im Mai . . . . "
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einer von uns 5/6 Rätselisten_ninnen wird schon was einstellen, hoffe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Motorrad wieder gangbar (und verkaufbar) zu machen.
OT Grosser Schock Landes:
¿ Willst Du aufhören mit Motorradfahren ?
¿ Oder willst Du ein neues, schnelleres, schöneres, besseres Motorrad kaufen ?

Besten Dank im Voraus für Deine Antworten.
Herzliche Grüsse von Paul Frager

OT Grosser Schock Landes:
Ja Paul, ich geh' auf die 70 zu, und nach dem letzten Unfall, im Juni letzten Jahres, habe ich beschlossen; da draußen sind zuviele Deppen unterwegs, denen ich nicht mein Leben zur Verfügung stellen will. Ein Sommer Hobby reicht - Die Segelei.
Aber es war eine schöne Zeit und ein erweiteter Freundeskreis der mir fehlen wird. Jedoch bleibt mir ja auch mein Freund ROLAND, welcher mir stets Fahrfehler großzügig verzeiht ;) .

• Gefällt mir
Einer von uns 5/6 Rätselisten_ninnen wird schon was einstellen, hoffe ich.

das wäre mal ein Thema für's "Plauderstündchen". "Hörproben - eine Enklave in der Nische Akkordeon" - oder umgekehrt - oder so ...

um die 400 Aufrufe z.B. beim "Mai"-Rätsel. An mangelndem Interesse kann's nicht liegen ...

ich geh' auf die 70 zu
da kann ich nur altersmilde lächeln :opa:

mein Freund ROLAND

mein Freund KTM, unmotorisiert, täglich so umara 30 km - wie wär's :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
KTM, unmotorisiert
geht gar nicht.
Häufige Ausgänge jedoch schon.
Hier in München ist deine Lebenserwartung als Radlfahrer ja auch schon deutlich reduziert. Und viele von denen provozieren das auch noch auf anarchistische (selbstmörderische) Weise. Und für mich gibt es nix paradoxeres als die Radl huckepack auf dem Auto Richtung Forst zu chauffieren, um dann "öko-mässig" durch den Wald zu strampeln. Aber jeder so wie er meint.
. . . . was mich zu einem Schnellrätsel (easiest ever) bringt

Anhänge

• Rätsel-04.05.2020.mp3
    1.009,5 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer