Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Nur der Form halber: des Rätsels Lösung ist das Volkslied Alle Vöglein sind schohon da . . . Gratulation zur frisch gestimmten Erika.

Anhänge

• muehlbach.mp3
    157,1 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schön.

Also die Frage hatte @Torquemada beantwortet und den Liednamen hat @Landes geschrieben.
Danke für die Zustimmungen und die Beteiligung.
Wer von Euch will, kann weiter machen.

Ganz liebe Grüße, Moricasso

Ach ja, dieses blöde Geklappere. Wenn irgend jemandem eine technische Möglichkeit einfällt, das abzustellen, dann rückt mit den Tricks raus. Haltet nicht hinter den Berg! Bitte, überlegt dann halt mal richtig. Also, die beiden Werkstätten, denen ich die Erica zur Reperatur geschickt hatte, behaupten, das man das nicht ändern kann.

Also her mit den Vorschlägen. Andernfalls, gewöhnt Euch dran; ich kanns ja nicht ändern.

Wenn irgend jemandem eine technische Möglichkeit einfällt, das abzustellen, dann rückt mit den Tricks raus.
Mikrofon weiter weg legen? Ich habe mir das jedenfalls öfter mal überlegt, aber noch nie den Test gemacht, zwei Aufnahmen mit unterschiedlicher Entfernung zum Mikro zu machen und einander gegenüberzustellen.

• Gefällt mir
Ich denke mal @Torquemada hat Recht. Das Mikro sollte weiter weg, und ein bisschen kräftiger am Balg ziehen/drücken, damit die Mukke dominiert, dann gerät das Klatschen der Watschen in den Hintergrund und die schöne Musik tritt nach vorne. Hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, nur wohl mit der Spiel Lautstärke. Die Techniker nennen das Geräuschabstand :eek:.

...Also her mit den Vorschlägen. Andernfalls, gewöhnt Euch dran; ich kanns ja nicht ändern...
da braucht es einen fachkundigen Tüftler wie den User "Balg", frag den doch mal.

Wenn der mit seinem Erlkönig durch ist, kann er sich über Deine Erica hermachen.

Also die technischen Fragen zum "Klappern": #8028 bis #8032, gehören doch nicht zum «Ratespiel»?
Warum hat da kein Moderator eingegriffen und diese Beiträge zu «Funktion und Reparatur» ausgelagert?
Was meinen die anderen Rätselrater dazu? Hat es Euch nicht gestört? Danke für Eure Meinung & mfG Frager

Also die technischen Fragen zum "Klappern" . . . .
Wie heißt's so treffend, Klappern gehört zum Handwerk.

Warum hat da kein Moderator eingegriffen . . . .
Auch die Mod's sind halt in diesen Zeiten etwas toleranter und gemächlicher. Und wenn nicht ein kleiner Kreis von Dudlern hier was ablegen würde, wäre dieses Kapitel eh schon tot. Dazwischen mal ein qualifiziertes ;) Fachgespräch kann ja nicht schaden. Aber ich weiß natürlich, du wunderst dich, weil du ja sicher auch schon mal "verschoben" wurdest ohne es zu wollen. Da sag' ich nur "Maske auf, und durch . . ."

Allen Müttern wünsche ich einen schönen Feiertag.

• Gefällt mir
Dazwischen mal ein qualifiziertes ;) Fachgespräch kann ja nicht schaden

So seh ich das auch im Moment .

Würde man den Faden streng nach Regel betreiben: Rätsel gestellt - geraten- erraten - nächster stellt Rätsel ein - zack bumm,fertig und weiter gehts... ich glaub dann wär dieser Faden bei weitem nicht so langlebig geworden

Für den Faden hier wurde vor einiger Zeit ausdrücklich gewünscht vielleicht auch mal was zum Stück des Rätsels und dessen Entstehung dazuzuschreiben, um über das Rätsel an sich hinaus was dazuzulernen. Das waren meist musikalische Hintergründe. Hier sind s jetzt grad halt mal technische: wie kann ich mein Instrument aufnehmen, dass mehr Musik und weniger Mechanik rüberkommt?

Das Thema ist jetzt ja mehr oder weniger geklärt und sobald das nächste Rätsel eingestellt wird, gehts ja eh wieder um was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann ergreife ich einmal wieder die Gelegenheit:

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/rate-mich-2020-05-09

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Ahh, bei mir ist der Groschen gefallen:). Nee, Werner. Ich glaube, damit hat sich Christian Bruhn 1979 über eine TV-Serie in die Herzen der 11-14jährigen komponiert.

@Torquemada, was ist das für ein Instrument, an dem Du da gezogen hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer