Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Da bin ich doch zur Stelle... und zwar mitm Roadl
upload_2020-5-4_13-59-45.png

Joa mir sein midm Roadl da.

Hab auch eins:

Anhänge

• bicyclette.mp3
    568,1 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
au weia, Fettnäpfchen ... :redface:
Mit Nichten (und Tanten). München ist die Radler Stadt schlecht hin, verweise nur auf das alte Unternehmen "Rote Radler" (kein politischer Zusammenschluss), also das Radeln hat schon Tradition, ist halt nicht so mein's, da tut mir dar A**** zu weh. Und wenn im Fettnäpfchen gutes Butterschmalz drin ist, erfüllt auch das einen guten Zweck.

In Punkto Butterschmalz, zu @Klangbutter 's Spiel fällt mir leider garnix ein.

München ist die Radler Stadt schlecht hin, verweise nur auf das alte Unternehmen "Rote Radler".
Ja ja die Fahrradkuriere sind :evil: !

Als ich in Zürich Stadtbesichtigungen mit Segway-Gruppen durchführte, waren alle Verkehrsteilnehmer uns gegenüber freundlich und wohlwollend – sogar die Taxifahrer lächelten wenn unser Tross (ich mit 6 Segway-Touristen im Schlepptau) vorbeifuhr.

Nur die Fahrradkuriere rasten bei ROT an uns vorbei und zeigten mir noch frech grinsend den gestreckten Mittelfinger!

Pauls Segway-Tross.jpg

Nun habe ich aus den gleichen Gründen wie LANDES leider damit aufhören müssen :weep:.

Das Rätsel ist mir zu schwer, kenne die Melodie nicht einmal ansatzweise; also bleibts xund, eine schöne Woche wünscht allen Paul Frager.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Rätsel ist mir zu schwer
Verstehe ich nicht. Die Antwort steht doch schon im Dateinamen. C’est A bicyclette de Yves Montand. Aber ich denke, das war gar nicht als Rätsel gemeint.

ich mit 6 Segway-Touristen im Schlepptau)
Paul, hätte ich das gewusst, wäre ich nach Zürich gekommen um mit dir eine Segway Citytour zu machen, privat natürlich, in c-dur und chromatisch.

Verstehe ich nicht. Die Antwort steht doch schon im Dateinamen. C’est A bicyclette de Yves Montand. Aber ich denke, das war gar nicht als Rätsel gemeint.

:facepalm1: Schusselkopp.
Natürlich, Du hast in allen Punkten recht.

Ich geh mal lieber wieder über die 60 schnell vorbeiziehenden Starlink Satelliten staunen.
... Ein Wahnsinn!!!

Zu Montands Zeiten gabs nur ne Handvoll Satelliten da oben. Jetzt kommst Du kaum noch durch ohne so ein Ding an die Ommel zu kriegen.

Nachdem grade kein Rätsel läuft schicke ich euch dieses, von meiner Enkelin und ihrer Mutter (meine Schwiegertochter - klar !?). Sie singen und spielen Gitarre und ich habe im Nachhinein noch ein wenig dazugedudelt, gequetscht und gebasst. Tja der Virus treibt uns zu stets neuen Taten.
Kennt sicher jeder, od'r?

Anhänge

• Zoe und Simone-Musik++.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 378
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Trompeter ¿

von meiner Enkelin und ihrer Mutter (meine Schwiegertochter - klar !?).

Vielen Dank an die Akteure! Und natürlich eine große Keksdose.

:great:

:hat:

I do it my way: Trompeter-Flashmob :facepalm1::embarrassed:

:D

:m_flute:

:m_trumpet::m_trombone:

Jeder wie er's kann.:patpat:

Wenn schon das Rätsel nicht rätselhaft ist, soll' s doch wenigstens die Lösung sein. Aber diesmal habe ich's auch kapiert. Ha.

:juhuu:

Sollten wir öfter so machen. Erst die Lösung, dann das Rätsel.

:cool:

:D
:great:

"You can hear the whistle blow."
Horst nicht Peter, ok.
Also: "tromhorster" äh... oder flötenflashmob oder whistlehorster...
horstsfamilienflashmob auf 100 Meilen Abstand¿
500 Meilen¿
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber!
Den Popel habt ihr aber von ganz weit hinten aus der Nase gezogen, die Pfantasie muss man erst mal haben. Dann bastelt doch gleich mal weiter an einem Rätsel, Flashmob, oder gar Wischmop.
Mann/Dame wartet . . .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Popel habt ihr aber von ganz weit hinten aus der Nase gezogen

mal abgesehen von der doch recht fragwürdigen Metapher, lieber Herr Landes, haben Sie im Grundsatz schon recht.

Ich darf allerdings darauf hinweisen, dass ich aufgrund personenbezogener Daten heute das Recht auf einen Querschuss mir herausnehme.

Ich stehe jedoch nicht an, heute, evtl. zu vorgerückter Stunde noch eins zum Besten zu geben, vorausgesetzt, die liebe Foristin Moricasso befindet sich noch im Zustand der Desinstrumentalisierung.

man sieht (hört) sich

Anhänge

• Wo.mp3
    611,8 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dir Percussion einbauen lassen? Oder soll das Klappern so sein?

Tja.
Die Erica klappert und klappert im Takt...
Die Diskantseite höre ich jetzt weniger. Bilde ich mir ein. Der Baß klappert im Takt, wie eh und je.
Ich hatte versucht, so leise wie möglich zu Spielen, weil ich hier niemanden stören möchte. Darum ist klingt das auch so.