Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Aber das könnte hinkommen:

Gruß, Moricasso

And the winner is!!!! ----> @Moricasso
Gratuliere, Jimmy Buffet "Margarita Ville"
Jimmy Buffet ist meine Lieblingsmusik beim Segeln-absolutes Karibik Feeling.
In Germ-Land nicht so bekannt, aber mit Ami-Frau daheim gibt's auch mal andere Mukke.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich zur Zeit ohne Instrument.
Kann bitte jemand anderes weiter machen.

das hast du nicht wirklich ernst genommen :)
Naja, du hast doch gern mal ne Überraschung in Ärmel.

Aber du könntest ein neues Rätsel basteln (mehrspurig natürlich), nachdem sich hier ja sonst keiner beteiligt hat.

Leider bin ich zur Zeit ohne Instrument.
Kann bitte jemand anderes weiter machen.
Ok. Das hier:

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/rate-mich-20-04-27

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gemäß dem "Heiligenbildchen" scheint es wohl was religiöses - sakrales zu sein. Sowas kenn' ich als religiöser Blindgänger gleich gar nicht. Mag natürlich auch alles nur Verwirrungstaktik sein, um uns vom rechten Weg abzubringen - weiß man's ?
Da braucht's schon einen Fingerzeig vom "Herrn" :engel:

PS: Scharfes Profilfoto Werner !

Gemäß dem "Heiligenbildchen" scheint es wohl was religiöses - sakrales zu sein.
Ah, das Bildchen ist mein Standardprofilheiligenbildchen auf Soundcloud. (Ist die hl. Birgitta.) Das hat mit dem Lied gar nichts zu tun.

Das Lied, oder der Song, ist von 2013, von einem deutschen Musiker. Das YT-Video allein hat 3,8 Millionen Aufrufe, und es gibt ein paar Coverversionen, auch von privaten Hobbymusikern. Da dachte ich, das könnte jemand hier kennen. Der Sänger turnt seit den 80ern in verschiedenen Bands herum. Das Lied besingt Thüringer Kulturgut.

Zuletzt bearbeitet:
Thüringer Kulturgut - essbar - naja fast. Eher das Werkzeug dazu, unverzichtbar beim Grillen ...

"appetitliches" Video :D

Habe mich mit dem Alkohol besser ausgekannt als mit dem essbaren....aber ist ja Wurst....ich löse nicht....habe kein Rätsel mehr....

Habe mich mit dem Alkohol besser ausgekannt als mit dem essbaren....aber ist ja Wurst....ich löse nicht....habe kein Rätsel mehr....
Das ist ja egal. Wer löst muss ja nicht das nächste Rätsel präsentieren. Finden sich genug andere.

das Werkzeug dazu, unverzichtbar beim Grillen ...
Denn haste nich uffn Text jehört. Warste zu sehr abjelenkt von dit

"appetitliche" Video :D
Wa?

Wie kommt man blos auf sowas ?? :great: Da kriegt man ja den Rummelsnuff. Das ist alles keine Lösung :-( .

Zuletzt bearbeitet:
laut lyrics braucht man(n) (Rummelsnuff) das Werkzeug eben grade nicht.
Im Video sieht man Häusi auch keine BWZ benutzen (1:21).

Aber jedenfalls ist das jetzt tatsächlich gelöst. Der Klangtaucher kann jetzt wieder was einspielen. :)

P. S.: Unter dem Video steht in mehreren Kommentaren: »Endlich mal normale Menschen.« – Seitdem ich in Brandenburg lebe, weiß ich, was die damit meinen. :cool:

Der Klangtaucher kann jetzt wieder

was ganz Kurzes, ganz Bekanntes, da gab's sogar ne deutsche Version.

gleichzeitig ne kleine Bass-MII-Etüde als Re(f/v)erenz zu Bernnts Akademie (I/VI)

viel Spaß

Anhänge

• gibtsauchinbrandenburg.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer