Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
statt dessen kommt ein Linkvermerk (Händchen, und der ganze Abschnitt ist unterstrichen)

tut mir leid, keine Ahnung, was da war. Hab's (glaube ich) wieder hingekriegt. Dein Vielsprachen/Zeichen-Zitat war auch verunstaltet :nix:

zu den fraglichen Akkorden: die sind so ungewöhnlich ja nicht, die sogenannte Tritonus-Substitution, oft und gerne im Jazz verwendet. Aber die Aneinanderreihung wäre technisch (für mich) schon sehr" anspruchsvoll".

TritSub.png

Mit Cis/em hast du natürlich recht, da e in der Melodie.

Und sooo falsch klingt es ja nicht...

q. e. d. :)

Zuletzt bearbeitet:
neues Rätsel muss noch ausgedacht werden

hat a weng gedauert. Weil: z.Zt. ist Experimentierphase. Drum das neue Rätsel im Akkorchestermode. So ca. 4 Quetschn. Und die ham doch heute Drums & Bass besetzt, od'r?

Der Titel passt zur gegenwärtigen Lage ...

viel Spass ...

Anhänge

• warum_pressierts_so_mb.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 517
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Absolut der Hammer...habe keine Kekse zur Zeit. Ich wünsche allen einen prima Frühling.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... che fretta c'era ...
Toll - ich konnte voll mitsingen.
Eines der schönsten Lieder, die ich kenne.
Leider habe auch ich Guetzliabgabe-Verbot...

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Hast Du da Noten? Und wie hast du das eingespielt? 4 Spuren nacheinander eingespielt?

Hast Du da Noten? Und wie hast du das eingespielt? 4 Spuren nacheinander eingespielt?

Noten aus so ner Art Real Book für Pop, Melodie + Akkordbezeichnung

eingespielt wie du beschreibst, nacheinander (wie sonst :)), manchmal aufgrund der neuen Spur wegen des Klangs eine vorhergehende nochmal geändert

und: Akustikposts sind eine extrem verderbliche Ware mit Verfallsdauer oft <1 Tag. Da muss der Aufwand im Verhältnis stehen ...

NB: ich hatte zu einer umfangreicheren Beschreibung der generellen und speziellen Vorgehensweise schon ausgeholt :D, ist im Ratespiel aber unangebracht ...

• Gefällt mir
Es tut mir ja so leid, dass es kein 4-spuriger Supersong geworden ist, sondern nur eine schmalspurige Version von einem Stück was mir grade mal einfiel. Aber trotzdem ein Rätsel was gelöst werden muss - dauert sicher nicht lange.

Anhänge

• Rätsel_25.04.2020.mp3
    3 MB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um's Saufen geht's halt, was sonscht.

Sorry, wenn das Rätsel so beschämend schlampig hingeträllert ist, hätte das doch einige male mehr durchspielen sollen. Ist ja wirklich kaum zu erkennen, außer man kennt's:rolleyes:

Aber hier ein Tip zum Lösungsweg:
Denkt mal an ein Setting in der Karibik mit einem Dorf das den Namen eines beliebten Cocktails trägt . . . .

Sorry, ich kenne keinen Cocktail, der mich an diesen Song (oder auch an ein karibisches Dorf) erinnert ...

das den Namen eines beliebten Cocktails trägt

...Bloody Mary ? :gruebel:

Ist ja wirklich kaum zu erkennen, außer man kennt's:rolleyes:

Hört sich für mich an , wie einer der typischen Schlager die man bei der Schlagerparade oder ähnlichen Sammelveranstaltungen der leichten Muse so hört ... aber da würd mir auch nicht helfen, wenns anders eingespielt worden wäre - bei Schlagern kenn ich rein gar nix!:nix:

Definitiv keine Schlagerparade. Song in Englisch.
Cocktailauswahl:
Bloody Mary
Cuba Libre
Caipirinha
Margarita
Mojito
Martini . . . . usw usf
Und den Namen für Dorf in der meist französisch sprechenden Karibik wißt ihr doch auch.

Das sind alle nicht die richtigen Cocktails:

Aber das könnte hinkommen:

Gruß, Moricasso

• Gefällt mir