Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Also Chopin!Klingt nach Totengräber Musik ¿
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Chopin!Klingt nach Totengräber Musik ¿
Sorry, @klangtaucher, ich dachte es sei klar. Naja, das Lied hieß "Old McDonald had a farm". Das der Name meines Onkels dann McDonald hieß, hast Du ja selber rausgekriegt. Nach dem Text handelt es sich um einen "hundsgewöhnlichen Bauernhof", die Tiere dort sind schnell aufgezählt: Hahn, Kuh, Esel, Schwein. Aber was sollte die Stimme am Ende? @Landes hat bemerkt, dass es dieses Tier unmöglich auf dem Bauernhof geben kann. Es sei entweder ein Tiger oder aber ein Löwe. Mit Googlen kriegt man dann raus, dass es sich wohl um einen Tiger handeln muss. Da der Tiger erst brüllt und der Onkel danach schreit, wird der wie Bayern München sagt, danach wohl gefressen worden sein. Wie kommt aber ein Tiger auf den Bauernhof? Auf jeden Fall muss es einen Halter geben (Zirkus?) und der ist dann dran.Magst es nicht auflösen für die, die sich mit dem Rätsel abgemüht haben? Ein Löwe mit Tigerstimme frisst deinen Onkel, ins Gefängnis geht aber ein Hundebesitzer
aha ...Wie kommt aber ein Tiger auf den Bauernhof? Auf jeden Fall muss es einen Halter geben (Zirkus?) und der ist dann dran.
jez mach mal nich alles an op. 35, 3. Satz fest - *)Also Chopin!
Klingt nach Totengräber Musik ¿
ihr gebt ja doch keine Ruhe. Es ist zwar wie betont kein neues Rätsel, sondern eine Alternativlösung zum Mörderraubtier. Wobei ich auf Horsts Linie liege mit Hund als Täter.Aber jetzt weiter mit deinem Rätsel, klangtaucher. Du hast ja was Schönes vorgelegt.
Der musikalische Teil deines Rätsels ist ja wohl schon vom Spezialisten gelöst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---ja super. Von wem?
ja hier . . .Also Chopin!
isses nicht der Schopäng - was weiß ich denn ?jez mach mal nich alles an op. 35, 3. Satz fest - *)
isses nicht der Schopäng - was weiß ich denn ? ... Ist mir alles zu evangelisch.
Ihr habt's nicht anders gewollt
Meinst du?da müssen jetzt Spezialisten her:
denn es war ein @klangtaucher : Dobermann!
Es dauerte, bis ich den gefunden hatte, nämlich bei Franz Liszt, in den Années de Pélegrinages, in der Vallée d'Obermann.
Es dauerte, bis ich den gefunden hatte, nämlich bei Franz Liszt, in den Années de Pélegrinages, in der Vallée d'Obermann.
Ich kenne mich ziemlich aus in der Schweiz, aber ein Tal dieses Namens ist mir noch nicht untergekommen...
ja Wahnsinn
Das war der entscheidende Hinweis auf die Quelle des Stücks, ich wusste, dass Franz Liszt einen Klavierzyklus mit dem Thema Schweiz komponiert hatte ("Années de pelégrinage", Teil 1), das bekannteste Stück daraus, das auch an Klassik-Wunschkonzerten am meisten gewünscht wird, sind die "Cloches de Genève".chnöpfleri hat eine gute Voraussetzung zu lösen (Nationalität!)
... den lassen wir lieber mal weg, hier kommt mein neues Rätsel, weltbekannt, kurz und bündig:den Hirnschwurbel ...
den Hirnschwurbel ... den lassen wir lieber mal weg,
warum denn, wo wir grade so schön bei "Hunden" waren
Genau.andere (deine) Sprache
Lieber mit als ohne.Und eine Tilde zuviel.
Also, für dieses Zehntelpromille der Fälle, in denen die Tilde gebraucht wird, lerne ich die Tastenkombination sicher nicht...(Wenn ich Tastaturkommandos Alt+Groß+irgendwas probiere, zerschieße ich mir alles mögliche)
@Klangbutter , darf ich bitten?
es wäre mir extrem peinlich, durch einen Verweis auf den 7. November 2016 einen Vergleich zu provozieren ...ich verlass mich auf Dich:
é = ´(Akzenttaste) dann e
ñ = Alt-Taste + n dann normal n
schönes grafisches Element!-~·*’˜¨¯`·¸
darum funke ich hier nicht hinein, obwohl ich das Stück selbst auch spiele.Um nochmal auf die Rotation zurückzukommen, @klangtaucher , ich verlass mich auf Dich: