Paul Reed Smith SE User-Thread

Oh, ich hab grad gesehen, dass es bald ne blaue 7-Saiter gibt Ö.Ö
 
Nee, nicht neu. Wollte nur das Thema Jubiläum bei SE aufschnappen. :-D

Oh, ich hab grad gesehen, dass es bald ne blaue 7-Saiter gibt Ö.Ö
Ja, die blaue 7-String schaut schon gut aus, schön Royal Blue. Stehe ich ja seit meiner McCarty drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Saphirblau!
 
Ahjajetzt! :-D
 
Bei meiner Tremonti kommt kein Ton mehr raus bzw. nur sehr sehr wenig (klingt wie "Akku leer"). Jetzt ist die Frage, was kaputt ist. Toogle-Switch? Da hatte ich solche Probleme schonmal kurzfristig, nach ein bisschen rumschieben (der ist ja ziemlich locker) ging es wieder.

Edit: Nach Ausbau, Betrachtung und Einbau des Toogles funktioniert jetzt immerhin wieder die Bridge-Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:

PRS-Santana-Standard-NEWS.jpg


Great sound, great finish, great price.
When it comes to making beautiful guitars that sound incredible PRS can be trusted to give you something special.
Owning a PRS is the dream of many a guitar player and that dream has just come another step closer with the release of a massive 24 new SE Standards (read more on that here). The cream of this new crop are the frankly superb Carlos Santana signature models.
Santana is famous for his ringing guitar tone and ability to make it not only cry but bawl it’s eyes out with every note. Black Magic Woman, Smooth, Maria Maria and countless tracks beside have seen him swinging a PRS guitar.
In 3 different colours, Antique White, Faded Tortoise (yes, Tortoise) and Vintage Cherry they are frankly stunning to look at as well as being a genuine pleasure to play. They are also incredibly affordable and excellent value for money which always helps.
With a choice of either P90′s or Humbuckers whatever tone you’re looking for you can find. Check out these great sounding guitars, they really are amazing.

Quelle: Andertons - da gibt's bestimmt noch ein Video von Chappers und dem Captain :)
 
Kann durchaus der Toggle sein. Wenn er eh im Eimer sein sollte, würde ich ihn gleich gegen einen von Switchcraft austauschen, hat bei meiner SE 245 bestens funktioniert (siehe ein, zwei Seiten vorher). Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die Tremonti keinen dünneren Korpus hat, so dass der Switch vielleicht nicht ganz hinein passt. Wenn Du Abmessungen benötigst, sag an, hab hier noch einen, den ich vermessen kann.
 
Der Toggle Switch ist ein echtes SE Ærgernis offensichtlich. Meiner an der Zach nervt auch manchmal.
 
Kein Wunder, das sind die gleichen Billigheimer, die in jeder 200 €-Gitarre drin stecken und sehen so aus.

Den hier:


gönnte ich meiner Soapbar. Gleich ein ganz anderes Schalterlebnis!

Von SE würde ich mir jetzt auch mal ne Singlecut im Stile der 245 mit längerer Mensur (also eine 250er) wünschen. Von mir aus auch in der Standardausführung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Frox: Ich tippe auch auf den Toggle!
(Toi, toi, toi - habe ich bisher noch keine Probleme mit diesem bei meiner SE!)
Cheerio

PS: Die Santana Standards habe ich schon gesehen. Machen mich mal so gar nicht an ...
 
Und wenn! Der o.g. Toggle bei Thomann ist mit 14,90 € recht günstig. Die Pinbelegung ist eben eine etwas andere. Dazu kann ich eine Skizze einstellen, wenn Ihr Interesse daran haben solltet.
 
So etwas kann ja nie schaden! :)
 
Bitte sehr:



Wie bereits vorab beschrieben, musste ich nur das Kabel für den Anschluss Pickup 1+2 verlängern, da der Anschluss bei dem verbauten Switch auf der anderen Seiten (bei den jeweiligen Einzelpickupanschlüssen) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem bei meiner LP, hab von einem Pickup (das wo schwach klang) das Tone Poti getauscht und dann gings wieder.
 
Der Tremonti Korpus müsste gleichgroß sein wie der deiner SE245, aber ich messe später nach!
Wo bekomme ich den Switchcraft-Toogle her? Muss mal schauen, habe kein Lötgerät. Entweder einen Freund fragen oder die Gelegenheit nutzen und gleich den Sattel tauschen lassen...

@steeve_rockstarz : Der Tonepoti wird es nicht sein, weil es erst bei beiden nicht ging und jetzt geht es nur bei einem nicht. Klingt mir schwer nach Toogle.
 
Okey. Nun, ich hatte fast das gleiche Problem bei der LP. Aktuell sind die Probleme weg. Obwohl ich nur eben das Poti getauscht hatte.

Lass mal hören, wenn dus gerichtet hast.
 
Von SE würde ich mir jetzt auch mal ne Singlecut im Stile der 245 mit längerer Mensur (also eine 250er) wünschen. Von mir aus auch in der Standardausführung. :)

Sprich eine Tremonti SE mit schickem Top und Adjustable Stoptail?
 
Wie bereits vorab beschrieben, musste ich nur das Kabel für den Anschluss Pickup 1+2 verlängern, da der Anschluss bei dem verbauten Switch auf der anderen Seiten (bei den jeweiligen Einzelpickupanschlüssen) liegt.
D.h., Du hast da was rangelötet, oder wie?!
Cheerio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben