Paul Reed Smith SE User-Thread

Wo bekomme ich den Switchcraft-Toogle her?
Den Link findest Du doch in meinem Post #2331.

D.h., Du hast da was rangelötet, oder wie?!
Ja, ich hab das Kabel für die beiden Pickups um 2- 3 cm verlängern müssen, damit es bis zur anderen Seite reicht. Kein großes Ding.

Sprich eine Tremonti SE mit schickem Top und Adjustable Stoptail?
Ja, so in etwa. Müsste aber noch nicht mal ein so schickes Top haben.

Hier mal die Standard in TS:
http://www.musik-produktiv.de/prs-245-standard-10076640.html

Leider ja auch "nur" ne 245er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die steht ein paar Kilometer entfernt von mir rum!
 
Stichwort schickes Top:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch?SearchParameter=&@QueryTerm=prs+tremonti&ManufacturerName=Paul+Reed+Smith&ProductListPrice_EUR=500.00+-+749.99
... der Preis ist heiß!!
GAS ... :gruebel:
Ein klein wenig, ich gebe es zu. Besonders die 'EG' hat es mir angetan; aber auch die RB ist schick! ;)

@EAROSonic: Mit Kabel verlängern habe ich nicht so wirklich viel Erfahrung. Wie hast Du das gemacht?
Ich habe es einmal bei 'Braided Shield Wire' gemacht. War ein kleiner Kampf, bis es endlich perfekt war. Das Geflecht ordentlich zu verlöten war nicht so einfach (ohne die innere 'Naht' wieder aufzutrennen). Bis da der Strom ordentlich fließen konnte, hat es einige Versuche gebraucht (und ich habe einiges von meinem Wire-Vorrat im wahrsten Sinne 'verbraten').
Zum Glück haben die Pus keine Schäden davongetragen.

Cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knopfler:
Bei den Kabeln für den Toggleswitch handelt es sich um ganz einfache einadrige Leitungen. Hab einfach die beiden Enden zusammengelötet und mit Isolierband umwickelt. Dafür würde ich mit Sicherheit von einem Auskenner keinen Preis erhalten, aber es funzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. der Preis ist heiß!!
GAS ... :gruebel:
Ein klein wenig, ich gebe es zu. Besonders die 'EG' hat es mir angetan; aber auch die RB ist schick! ;)

100€ günstiger als bei Thomann...
Für meine habe ich damals knapp 700 gezahlt.
 
Für meine 245 Soapbar hatte ich damals keine 500 € gezahlt und sie war auch nicht als B-Ware ausgezeichnet. Schon merkwürdig, dass verschiedene Shops manche Modelle günstiger, als zum üblichen Marktpreis verkaufen können. Uns soll es jedoch recht sein!

Eine davon könnte ich mir als potentieller Neuzugang vorstellen:



Die Standard hat eine schönes Plaintop, was bei SE eine Abwechselung darstellt und zudem noch ein Neckbinding. Für die Tremonti spricht die längere Mensur und dagegen das Trem, was man jedoch nicht nutzen muss.

Preislich liegen beide Modelle gerade mal 100 € auseinander. Und wie Ihr seht, ist bei SE Royal Blue nicht gleich Royal Blue!

Besitzen die o.g. Tremonti einen ebenso dicken Korpus, wie die 245-Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Preisen war ich auch erstaunt als ich in den letzten Tagen gesehen habe, dass die Zach Myers bei Thomann mittlerweile 100€ teurer ist.

Im musicstore sind tatsächlich ein paar schicke Tremontis dabei.
 
Die Tremonti Custom (Trem) hat ebenfalls einen dicken Korpus (SE245), die "normale" einen dünnen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Preisdiskrepanzen der Zach Myers bei Thomann sind schon interessant, da könnte man eventuell mal nachhaken:

799€ für die in Vintage Sunburst:


649€ für Royal Blue:


839€ für Trampas Green:


Spielt da eventuell die Attraktivität der Farben eine Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ne grüne Tremonti bei dem Preis reizt mich schon. Deswegen habe ich nun mal kurzerhand meine Gibson ES-339 in der Bucht eingestellt. Die sollte den Anschaffungspreis der Tremonti locker einspielen. :-D

Die normale Tremonti hatte ich ja bereits, aber die konnte in meinen Ohren keinen Stich gegen die 245 machen.
 
Ich würde spontan zumindest auf die Farben tippen bei der ZM.
Deckt sich auch mit meinem persönlichen Geschmack.:tongue:
 
Kann nur so sein. Die Farbe selbst und das Lackieren wird nicht teurer sein. Mann, hab ich jetzt GAS auf die grüne Tremonti :govampire:. Habt Ihr gut gemacht!!! :hi5:
 
GERN GESCHEHEN!! :D

Falls es Dich tröstet: ICH habe jetzt auch noch mehr GAS auf die Tremonti in EG!
Einfach geil! Und, eine grüne Gitarre fehlt hier immer noch ... :gruebel:

Zu den Preisen: Es kann sehr gut sein, dass die morgen bereits wieder anders (höher) sind.
Das habe ich beim M.Store schon häufiger beobachtet: Da sind die Preise dann bei verschiedenen Artikel übers WE gesenkt, dann ziehen sie zu Wochenbeginn wieder (auf den vorherigen Preis) an.

Imho also nicht zuuu lange überlegen!

Cheerio

PS: Nein, ich bekomme leider KEINE Provision! ;-)
PPS: Die Zach Myers gibt es in 'Sapphire' im Store ebenfalls noch für unter 600,- Euro: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...h-Myers-Quilt-Ltd-Sapphire/art-GIT0032824-000
 
Zuletzt bearbeitet:
Janee, die Finanzierung muss gesichert sein. Einfach so ins blaue bzw. grüne bestelle ich da nix. Meine Gibson steht schon bei 100 €. Etwas Startkapital habe ich also schon. :-D
 
Soll ich kurz hochbieten ... so auf roundabout 650 Schleifen?! :D ;-) :engel:

Viel Erfolg bei der Auktion.

LG
 
Noch halten die Preise beim Music Store. :) Die Tobacco Sunburst ist dagegen bereits ausverkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi steeve_rockstarz,

dann nenn mir bitte mal einen Grund, warum ich mit meinem GAS alleine dastehen sollte! :-D Und damit´s bei Dir noch schlimmer wird:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...h-Myers-Quilt-Ltd-Sapphire/art-GIT0032824-000

Ich will schon den ganzen Tag beim Store anrufen, um anzufragen, wie lange die Preise stabil bleiben und wie es mit dem Lagervorrat der Tremonti EG bestellt ist. Schaff ich heut auch noch!
 
Also um ehrlich zu sein bekomme ich von der grünen Tremonti und der blauen Zach Myers höchstes Augenkrebs aber nie und nimmer GAS :-D
 
Du bist ja auch ein Sunburst-Fetischist! :-D

Die Teile werden beim Store abverkauft, weswegen sie so günstig sind. Auslaufmodelle eben. Von der EG war nur noch ein Stück da. War, weil ich es mir gesichert habe. Dann muss ich eben etwas vorfinanzieren. Aber der Anfang mit der ES ist ja bereits gemacht!

Wenn Ihr ebenfalls zuschlagen wollte, solltet Ihr Euch u.U. beeilen. Denke, die Stückzahlen bei den anderen 599ern wird nicht üppiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist ja auch ein Sunburst-Fetischist! :-D

Hehe, nicht nur. Dezente Farben sollten es aber sein. Zumindest sind mir die gezeigten zu poppig. So eine US-PRS in Blau oder Grün wäre eine andere Sache :) ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben