Paul Reed Smith SE User-Thread

Irgendwie bin ich ein wenig weg von dezenten Farben. Meine Mc ist Royal Blue und dann hab ich da noch eine weiße Junior (wobei weiß ja auch dezent ist). Ich bin mal gespannt, wie die Tremonti in dem Grün wirkt. Gestern hätte ich noch gesagt "Die Grüne geht gar nicht.", aber das Blau gefällt mir bei ihr einfach nicht, zu hell und außerdem, wie gesagt, gibt es da ja noch meine Mc.

Die Tremonti ergibt specsmäßig mehr Sinn für mich. Schön finde ich bei ihr auch die cremefarbenen Humbuckerrahmen im Gegensatz zu den schwarzen der RB-Tremonti.

Ich wußte allerdings nicht, dass es sich dabei um Auslaufmodelle handelt. OK, soll mir recht sein, wenn ich dabei 100 - 150 € sparen kann.

Hier die große Schwester meiner SE:

http://www.sevenstring.org/forum/st...d-prs-mark-tremonti-10-top-green-hotness.html

So viel anders schaut sie nicht aus. Die Kopfplatte bei der PRS ist eben naturfarben. Da gefällt mir das Schwarz besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der EG war nur noch ein Stück da. War, weil ich es mir gesichert habe.

:eek:

:weep:

... nee, ganz ernsthaft: Gut gemacht! Gefiel mir von Anfang an (seitdem die Serie draußen war) am Besten!!
Glückwunsch!

Cheerio


PS: Und außerdem hast Du mich vor einem Spontankauf bewahrt! Ist besser so ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pics or it didn't happen.:D
Hätte mir auch sehr gefallen in EG!

Wobei die richtige PRS aus deinem Link der Knaller ist. Ich steh total auf diese Kombi von farbiger Decke und Body/Hals/Kopfplatte in Holz. Was ein Zufall...meine ZM ist ja nach dem Prinzip.:eek::tongue:
 
Die wird vielleicht noch günstiger, wenn sie erstmal raus ist. Die anderen haben auch so eine UVP
 
Das Saphirblau gefällt mir sehr gut, muss ich schon sagen... :)
 
Die Custom in der Farbe finde ich auch ganz schick ;-)
 
Pics or it didn't happen.:D
Morgen, äh heute geht die EG auf die Reise. Denke, übermorgen trifft sie bei mir ein. Dann gibt´s natürlich auch Fotos, vielleicht zusammen mit meiner königsblauen McCarty, um mal den Kontrast zu zeigen.

@Auskenner: Mit wievielen Federn ist denn das Trem bestückt und passen ggf. auch die Standard-Fender-Federn? Möchte es gerne festsetzen. Und was heißt bei dem Modell "streng limitiert"? Stückzahl, Zeitraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi steeve_rockstarz,

dann nenn mir bitte mal einen Grund, warum ich mit meinem GAS alleine dastehen sollte! :-D Und damit´s bei Dir noch schlimmer wird:

So nach echt langem betrachten hab ich schon wieder was zu meckern an Ihr.

Erst so...
Korpus - Geil
F-Loch - Geilo
Farbe - Hammer
Top - 1. Sahne

Back(Schwarz) - WTF?
Kopfplatte vorne, auch schwarz? - :(
und ganz Wichtig.

Ein aufgedrucktes "SE Zach Mayers" - Hätte lieber den PRS Schriftzug. Also die Unterschrift, find ich ja hübscher.
 
Die PRS Unterschrift gibts halt leider nur ab der S2 Reihe.
 
Auch ein krasser Preis:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Paul-Reed-Smith-SE-Singlecut-RB-Royal-Blue/art-GIT0033729-000
... wenn man mit 2 Potis klarkommt! ;)

Ich denke übrigens, dass diese Gitarren (vor allem die Tremonti) nicht den üblichen großen Wertverlust hinnehmen müssen.
1. Ist die (eigene) Konkurrenz aus Indonesien (oder woher auch immer die neuen 'Standard' Modelle kommen) nicht so viel günstiger.
2. Werden viele doch lieber eine gebrauchte Korea PRS SE einer neuen Standard vorziehen; zumindest bis sich diese etabliert hat und - immer vorausgesetzt - dass diese Serie überhaupt einschlagen wird.
3. Der schwache Euro. Die Gitarren werden über kurz oder lang alle teurer ... teilweise habe die Preis ja schon angezogen (siehe die ZM in TG = 839,-). Das dürfte sich imho auch auf den Gebrauchtmarkt auswirken.

Alles in allem also ein guter Kauf!
Nur meine Meinung.

... letztendlich sollten solche Dinge wie Wertstabilität aber beim Kauf zweitrangig sein. - Trotzdem habe ich auch da immer gerne ein Auge drauf. :)

Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Auskenner: Mit wievielen Federn ist denn das Trem bestückt und passen ggf. auch die Standard-Fender-Federn? Möchte es gerne festsetzen. Und was heißt bei dem Modell "streng limitiert"? Stückzahl, Zeitraum?

Ist mit 4 bestückt, eine fünfte liegt bei ;-)

Was genau streng limiert heißt, weiß ich nicht. Dürfte sich aber auf die Farbe beziehen.

Edit: Die Stückzahl, nicht die Farbe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ganz erschließt sich mir die Einführung der Indonesien-Standard-Serie noch nicht ganz. Ich meine, das bedeutet ja doppelten Logistikaufwand, wenn man in zwei Ländern produzieren läßt und die Kontrolle behalten möchte. In der Regel liegen die Preise zwischen den Standard- und der Koreaserie um runde 200 € auseinander. Die SE-Modelle können u.U. auch nicht viel noch oben wegdriften, sind sie doch preislich durch die S2-Reihe limitiert.

Vielleicht wäre folgendes Preismodell denkbar:
- Standard <= 600 €
- Korea <= 1.000 €
- S2 > 1.000 €

Ich denke schon, dass der Standardserie Erfolg beschienen sein wird, zielen sie doch genau auf Epiphone & Co. Interessant ist, dass es für die neue Serie auch einen neuen Seriennummernkreis, die momentan mit IA beginnt, gibt. I steht wohl für Indonesien und das A für 2015, dem Produktionsjahr.

Ah super, 4 Federn. Das sollte doch für ein Stilllegen den Trems ausreichen. Ich vermute auch eine Limitierung bzgl. der Farbe. Da würde mich mal interessieren, ob es eine Differenzierungen gab (mehr blaue als grüne z.B).

Meine Tremonti geht erst morgen auf die Reise! :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Tremonti geht erst morgen auf die Reise!

'Tschuldigung: Aber, was soll denn der Shice?!?!
Da werben sie mit Ihrer Express Zustellung bei Waren, die über 100,- Euro kosten und die vor 16h bestellt werden - und dann musst Du einen Tag länger warten als angepriesen?!
Alter, wenn die nicht morgen um spätestens 12h bei Dir ist - dann hau da mal auf den Tisch!
So was ... :cool:
 
OK, gut möglich, dass es gestern bereits nach 16 Uhr war, als ich sie bestellte. In der Tat resultiert die Zahlungsaufforderung von 16:23 Uhr, d.h. wir hatten Minuten vorher erst den Deal perfekt gemacht. Haben allerdings immer noch einen Tag Versatz (heute zu morgen). Auf der anderen Seite,... ja, hau mal bei denen auf den Tisch. Ich hab nämlich nix dagegen, wenn sie morgen schon angeliefert wird. Mal sehen, wieviel Erfolg Du haben wirst! :-D
 
Sagen wir mal so: Die können froh sein, dass ich die Gitarre nicht bestellt habe! Daher klopfe ich auch nirgends an oder hau auf Tische! ;-)
Aber an Deiner Stelle ... ich wäre sauer! Bin dann immer so schrecklich ungeduldig nach so einer Bestellung! :twisted:
Cheerio
 
Ach, einen Tag mehr oder weniger...
Auf der anderen Seite ist meine Einschätzung jetzt ziemlich rational und wenn was neues kommt... :rolleyes1: Als meine letzte Thomann-Lieferung kam war niemand zu Hause und sie mussste zurück zur Post. :-(
Aber auf den Putz hauen würde ich nicht :p:-D
 
Ich werde die Lieferung früh morgens erhalten, da die Firma, in der ich arbeite Luftlinie 500 m vom DHL-Depot entfernt liegt. D.h., wir werden morgens mit als erste angefahren. Und bis dorthin vertreibe ich mir die Zeit eben mit meiner Mc! :)
 
Ihr seid alle zu gut erzogen ... :D
So wird man leider nix in dieser Welt! :good_evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben