Paul Reed Smith SE User-Thread

Schönes Gerät!

Erstens die Seriennummer und zweitens stimmen folgende Maserungen der Produktseite mit denen auf meiner Gitarre überein:

Wäre ja schon ein enormer Zufall, wenn es sie so noch einmal geben würde!

@Knopfler:
Hab Dank für die Kekse! Und dank Euch generell! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, erster Statusbericht und ein Statement:
Nachdem ich die Tremonti neu besaitet und eingestellt habe (die vier installierten Federn reichen für ein festgestelltes Tremolo völlig aus) und nach der Höhenjustage selbigens sowie der Saitenlage, kann ist feststellend sagen, dass die Tremonti um einiges spritziger daher kommt, als ich meine verblichene SE 245 im Ohr habe. Wohl ein Mix aus Ahornhals und größerer Korpusfräsung für das Tremolo. Das Halsprofil ist nach dem ganze Wide Fat etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur die ersten paar Minuten. Sie macht richtig schön Alarm und knallt klasse in C-Stimmung! Ein wirklich hervorragender Ersatz für die SE 245 und eine prima Ergänzung. Vorerst verspüre ich auch keinen Drang die Pickups tauschen zu wollen.

Ach so, die Tunerbuttons habe ich gegen welche meiner rumfliegenden Grover Rotomatic getauscht, finde ich einfach stilvoller. Und das Griffbrett sieht jetzt nach der Ölung auch schön dunkel und eingängig aus.

@Knopfler:
Falls Du darauf spekuliert hast, sie beim MS wieder als B-Ware vorzufinden, weil ich sie zurücksende, muss ich Dich leider enttäuschen: die bleibt definitiv bei mir! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls Du darauf spekuliert hast, sie beim MS wieder als B-Ware vorzufinden, weil ich sie zurücksende, muss ich Dich leider enttäuschen: die bleibt definitiv bei mir! :p

... :weep:

PS: Ganz ehrlich: So etwas würde ich nie, nie, NIE machen.
Wenn ich etwas wirklich haben möchte (also im 'machbaren'), dann unternehme ich keine so halbherzigen Unternehmungen!

PPS: Klingt aber gut, Dein erster Eindruck! :)
Cheers. :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, da hat jemand den Originalpreis seiner SE wohl nicht richtig im Kopf gehabt - oder würdet ihr 900€ für eine SE245 Thomann Edition zahlen?

Vielleicht versucht er aber auch aus dem "Limited" Kapital zu schlagen. Gibt´s nur 60 Stück von, damit selten und wertsteigernd. Na, hoffentlich muss ich in ein paar Jahr(en)(zehnten) nicht den hier machen: :bang: :-D

Bestätigt meine Vermutung: Das sind nicht nur richtig gute Gitarren - sondern bereits Sammlerstücke!! :great:
Freut mich als Besitzer einer solchen Gitarre natürlich umsi mehr ... sollte der Preis sich so weiter entwickeln, dann ist mein Vorruhestand bald gesichert ... :)

:D:whistle::opa::evil:

Pech gehabt, EAROSonic! ;-)

@Knopfler:
Wie lange willst Du denn noch arbeiten gehen, 400 Jahre? :-D Außerdem ist sie lange noch nicht für die 900 € verkauft! Und ehrlich gesagt, limitiert hin oder her, für das Geld plus ein wenig mehr kaufe ich mir gleich eine US-PRS. :p

Naja, hab ja nun auch wieder eine limitierte, die Tremonti-SE. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange willst Du denn noch arbeiten gehen, 400 Jahre?

... :gruebel: ... bei der aktuellen Preisexplosion überlege ich gerade schon, ob ich überhaupt noch mal bei der Arbeit aufschlagen muss ... :gruebel:
:rofl: Cheerio! :prost:

• Gefällt mir
Wart mal besser noch ab, momentan ist der Preis ja nur Wunschdenken des Verkäufers!

Na toll ... jetzt verdirbst Du mir aber mal ordentlich das WE! Habe die Kündigung schon unterschrieben hier liegen! :D ;-)

So, mal lieber wieder btt hier! ;)
Vielleicht schaffe ich es am WE mal, Euch einen kleinen Einblick meiner 'Graph-Tech-Sattelupgrade-Aktion' zu geben ... vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, ein ähnliches Vorhaben anzugehen! :)

Hier mal schon mal ein Foto des Endergebnis:

full

Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, das mit dem Sattel interessiert mich in der Tat. Und auch der Aspekt, ob Du den Sattel shimsen musstest (war ja bei meiner SE One der Fall). Ebenfalls wichtig die Bestellbezeichnung des Sattels, den Du verwendet hast. Auch auf Deinem Foto sieht es so aus, als ob der Graph Tech schmäler, als der originale Sattel baut.

Haben sich die geneigten Herren schon einmal über Graph Tech Saitenreiter Gedanken gemacht?
http://www.ebay.de/itm/NEW-Graph-Te...268?pt=Guitar_Accessories&hash=item4d29906f14

Und ich seh mal zu, dass ich mich mit einer Upgradesession "Toggleswitch" revangiere.

• Gefällt mir
Warum ist die denn ein Einzelstück?

Na, weil sie modifiziert wurde: Knöpfe, Rahmen, Pickups,... Somit wären alle meine Gitarren Einzelstücke. Wenn ich sie verkaufe, bekomme ich ein heiden Geld dafür! :-D Mr. 513 hat wohl nur den :) vergessen, würde ich mal vermuten. ;-)

• Gefällt mir
Haha, ja dann sind meine auch aaalllee Einzelstücke ;D

Ja, eben! :-D

• Gefällt mir
Ich habe doch nur geschrieben, sie sei limitiert.
Jede Gitarre ist ja ein Einzelstück, weil sie nie aus den selben Materialien bestehen kann. Im Makrobereich erreicht man zwar das gleiche Modell, im Mikrobereich hat man unterschiedliche Maserungen usw.

Und jetzt: :popcorn2:

Die Frage war aber "Warum ist sie ein Einzelstück?" ;-) Egal wie, hoffen wir das Beste für den Verkäufer.

Hier mal ein Foto meines Neuerwerbs: :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dieses bisschen gepimpe. ;)

Aber schön sieht sie aus, nur hätte ich keine 90er eingesetzt.