Paul Reed Smith SE User-Thread

Warum? deine Aussage ergibt doch absolut Sinn. Tokai und Gibson verwendeten, zumindest früher, auch die gleiche Größe, ergo passt der von Tokai bei Gibson und der von Gibson bei Tokai ;) Beide haben 8mm und wenn PRS-SE 7 mm, ist dieser für beide zu klein. also genau das was du gerade gesagt hast.
Koreaner und Japaner war auf die von mir angesprochenen Marken bezogen.
Die Koreaner, PRS SE, und Japaner, Ibanez Fujigen, scheinen den gleichen zu verwenden. Besser ;)
 
Koreaner und Japaner war auf die von mir angesprochenen Marken bezogen.
Die Koreaner, PRS SE, und Japaner, Ibanez Fujigen, scheinen den gleichen zu verwenden. Besser ;)

Dann schreib das doch bitte nächstes Mal gleich so deutlich! ;-D

Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich klar ausgedrückt. Wenn du meine Aussagen vom Kontext einer ganzen trennst, ist das nicht mein Problem.
Des Weiteren zeigt deine Reaktion, dass du meine Beiträge nicht liest.
Ich habe geschrieben: Deine Aussage ergibt absolut Sinn.

Bitte noch einmal lesen, nachdenken und erst dann antworten.
 
Geschenkt ...
Der Klügere gibt bekanntlich nach! :D

PS: Ich habe tatsächlich gelesen 'Deine Aussage ergibt absolut keinen Sinn!' ;-)
Aus dem Kontext gerissen habe ich nix! Auch nicht in meinem - editiertem - post!
 
welcher es genau ist kann ich nicht sagen, jedoch ist es der gleiche wie bei Ibanez Prestige. Die Koreaner und Japaner scheinen die gleichen Halsstäbe zu verwenden.
Somit passt auch dieses Ibanez tool.

https://www.thomann.de/de/ibanez_multitool_hex_wrench_mtz11.htm

In der Beschreibung steht 7 mm, also passt einer mit 7 mm ;)

Interessanter ist, dass beu eich keine Schlüssel dabei waren. Grundsätzlich ind diese bei PRS immer dabei.

Lustig, das Multitool hab ich gestern auf Verdacht gekauft, konnte es aber nicht testen bislang. ;)

Was das Zubehör zur PRS angeht: Kommt wohl öfters vor, dass kein Halsstab dabei ist. Bei mir war ein Pack mit Kabel und Ersatz-Federn für ein Vibrato dabei. Offenbar für be SE Custom. Meine war wohl ein Aussteller, hatten vermutlich das originale Gigbag nicht mehr und haben das von der Custom genommen.
 
Dann kann ich Dich 'beruhigen' (weil gerade getestet) - und damit bestätige ich hiermit die Annahme von 'StrangeDinner' - der Halsstab von meiner Ibanez Saber und der meiner 60th haben die gleiche Größe. Das Multitool sollte also passen!
Cheerio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das klingt gut. Bin gerade bei nem Konzert von Bernard Allison. PRS spielt er keine, sonst aber genial. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab seit ca. zwei Wochen ein Luxusproblem mit meiner SE 245 Soapbar. Über lange Zeit hatte ich versucht, den für mich passenden Tone leider ohne Erfolg zu finden. Hiflt alles nix, dachte ich mir und orderte einen Bare Knuckle Supermassive 90, wie er bereits in meiner SE One werkelt. Ein paar Tage nach der Bestellung fand ich doch einen wirklich klasse Sound über alle drei Pickupeinstellungen hinweg und überlege nun tatsächlich, ob ich den neuen Pickup einbauen werden, denn das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind.

Was habe ich daraus gelernt: sich doch länger mit den Gegebenheiten auseinandersetzen! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen liebe PRS Besitzer :)

Kann mir einer der anwesenden Fachleute sagen, um welches PRS Modell es sich laut dieser Kopfplatte handeln könnte?

Pierre

Gruß,
 
Das ist jedenfalls keine SE. Schriftzug haben nur S2 und aufwärts... Frag doch mal im PRS Thread. :)
 
Könnte sich aber auch um eine entlackte SE-Kopfplatte mit neuem PRS-Aufkleber hhandeln. Da ist auf Grund des Fotos und seiner Größe alles möglich. Was steht denn auf dem Trussrodcover?
 
Guten Morgen liebe PRS Besitzer :)

Kann mir einer der anwesenden Fachleute sagen, um welches PRS Modell es sich laut dieser Kopfplatte handeln könnte?

Pierre

Gruß,
durch das abalone logo sollte es eine artist sein.
was aber irritiert, ist das plastik TRC.
 
Hey,

das ganze war bei eBay Kleinanzeigen und ich konnte nicht erkennen, um was es sich dabei handeln soll. Kurz darauf hat der Verkäufer sein Angebot allerdings gelöscht und auch auf meine Nachricht mit der Bitte nach besseren Fotos hat er nicht geantwortet. :(

Die Frage bleibt also wohl für immer ein Rätsel :redface:

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe :great:

Gruß,
Pierre
 
Färbt PRS eigentlich bei verschiedenen SE-Modellen das Palisandergriffbrett nach? Bei meiner 7-String wirkt es sehr dunkel und homogen. Dachte schon fast, es handele sich um Ebenholz, ises aber nicht. :-D

Ich habe eine PRS mit Indian Rosewood Fretboard und eine nicht PRS-Gitarre mit Ebenholzgriffbrett. Beide Planken sind dunkel.
Exordiums Erfahrungen legen allerdings nahe, dass möglicherweise nachgeholfen wird.

Ansonsten besitzt Holz natürlich auch seine Streuung in einer Sorte durch Standortlage, Nährstoffversorgung usw.


dscn9458-jpg.400446



dscn9459-jpg.400445

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was das Zubehör zur PRS angeht: Kommt wohl öfters vor, dass kein Halsstab dabei ist. Bei mir war ein Pack mit Kabel und Ersatz-Federn für ein Vibrato dabei. Offenbar für be SE Custom. Meine war wohl ein Aussteller, hatten vermutlich das originale Gigbag nicht mehr und haben das von der Custom genommen.

Und es kommt nicht nur im SE-Segment vor... Beweis? Gerne:

F2UhoAkG3cGl7SJnS5AVs4mpl.jpg


Manche Modelle gibt es in der Serienfertigung NUR als Rechtshänder-Handschmeichler.

Was macht also der Linkshänder-Hebel im Koffer?!?

Beim Händler wurde sie - ohne Hebel - nur für den Online-Katalog aus dem Koffer geholt. Da jegliche Endkontrolle bekanntlich in der Factory
erfolgt, ist das QA-Scherzkeks auch dort zu Hause.

10 Jahre Verbot, sich eine Employee-PRS bauen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur ganz kurz:

Ich habe meiner T-Mann 60th PRS-SE jetzt einen Graph-Tech Sattel (PT6643 00) spendiert.
https://www.wonderwood.de/shop/de/g...q-xl-nut-6-string-electric-nut-43-x-6-mm.html
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, poste ich ein paar Bilder und schreibe noch mehr dazu.

Jetzt hatte ich die Gitarre gerade das erste mal wieder am Amp, und muss sagen: Das Upgrade hat sich wirklich (!) gelohnt.
Die Töne klingen viel besser aus und alles klingt auch in sich stimmiger (auch stimmstabiler; es sind noch die alten Saiten drauf). - Es schmatzt richtig, richtig herrlich! :) Bin sehr zufrieden!

Mehr dann später ...

Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann ich so bestätigen, auch auf meiner PRS SE One Korina werkelt ein Grapthtech Sattel :)
08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat der bei Euch ohne Nacharbeiten funktioniert? War das der PT-6643-00? Schrieb es hier ja bereits, bei meiner schwarzen One musste nachgearbeitet werden. Hätte auch gerne einen auf meiner One Korina und SE 245 Soapbar.

@exoslime:
Hast Du Deine Korina in Deutschland gekauft?
 
Soooo, heute war es soweit, hab mich an die Installation des Switchcraft-Toggles in meiner SE 245 Soapbar gemacht:



Verdrahtungsplan aufgeschrieben und eingebaut, natürlich zuerst falsch herum, so dass der Steg-PU "oben" lag :confused1:. Für alle die, die diese Arbeiten ebenfalls in Angriff nehmen wollen: bei der Einbautiefe des Toggles gibt es überhaupt keine Probleme. Lediglich das Kabel für die Zusammenschaltung beider Pickups musste ich etwas verlängern, da beim Switchcraft der Anschluss genau auf der gegenüberliegenden Seite aus dem Schalter herausgeführt wird.

Nun liegt der Switch schön tief, wie es mir auch bei Gibson so gut gefällt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mal wieder zu Geld komme:


Kann die Standard Sunburst nirgendwo mehr entdecken, aber die Blaue hat es mir auch angetan, schön mal so ne Plaintop. Hoffentlich hält sie sich noch etwas beim Thomann.
 
Dein GAS auf die Gitarre wird bestimmt wieder vergehen ... alles andere würde mich wundern.
Du hast doch jetzt DEINE PRS (ohne SE ;-)), daher schätze ich mal, diese hier würdest Du - früher oder später - doch wieder verkaufen.
Nur meine Einschätzung.
Ich kenne halt ähnliches Verhalten von mir ...
Cheerio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben