Paul Reed Smith SE User-Thread

Danke Frox! War wohl noch bissl früh ;)
Aber schickes Gerät... würde ich nehmen...
 
EAROSonic: Die semi in Sunburst, wo finde ich die? Klicke mich grade durch Thomann und find die nicht... hab ich nur Tomaten auf den Augen?
Das Foto stammt nicht von der Thomann-Page. Hatte es bei Google gefunden.
 
Uh, nachdem ich mich ja nun von manchem SE-Modell getrennt habe, überlege ich mir, wie das wohl mit einer 7-String SE wäre. Das günstigste Modell bei Thomann, eine in Black Cherry kommt auf 698 €. Dabei handelt es sich wieder um eine Sondermodell 60th Anniversary incl. Ebenholzgriffbrett. Schwarz wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Warum diese Modelle allerdings gleich 799 €, die Tiger Eye Black Burst dagegen "nur" 749 € kostet, verstehe ich nicht.

Zudem scheint es von der Schwarzen gleich zwei Modellvarianten zu geben, einem ohne (Thomann) und mit Naturbinding:
http://www.ebay.com/itm/Paul-Reed-S...g-/331457301763?pt=Guitar&hash=item4d2c650d03

Mit wäre natürlich schöner.

Darüber hinaus findet sich bei Thomann noch eine in Amethyst: https://www.thomann.de/de/prs_se_custom_24_7_string_amethyst.htm & bei Music Brilon Royal Blue: http://www.musicworldbrilon.de/prssecustom247string.html
 
Amethyst finde ich extrem schick!
Schade das es die 6-Saiter so nur als 30th Edition gibt. Wobei es für mein Konto besser ist.:)
 
Ich glaube fast, dass die Amethyst mein Favorit wäre. Alleine schon wegen den Zebra-Coils! :-D

Die TEBB wirkt mir zu altbacken, Sunburst besitze ich bereits in Form meiner beiden 245er und schwarz ginge nur mit Naturbinding.
 
Gerade heute frisch mit @twentyone getauschte PRS SE Custom 7-String:



Er erhielt dafür meine 245 60th Anniversary, die von meiner PRS SC245 vom Sockel gestoßen wurde.

@twentyone:
Wünsch Dir viel Spaß mit ihr. Und besten Dank für den schnellen & reibungslosen Deal! Bei "Deiner" hab ich nun die Saiten und die Pickups etwas höher eingestellt. So klingt sie akustisch voller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ui, die 60th ist weg ... :(

Na ja ... trotzdem natürlich viel Spaß mit der Neuen!

Cheerio
 
Janu.. :rolleyes1: Gegen die SC sah sie kein Land (wie auch). Und da ich, wenn schon Singlecut, die SC spiele, was soll ich noch mit der 60th? Zumal ich dafür ein anderes tolles Instrument erhalten habe. Das Thema 7-String wollte ich nach meinem Exkurs LTD MH-417 eigentlich als erledigt betrachten, allerdings ist die SE Custom eine ganz andere Baustelle. Bei ihr klingt auch endlich mal die B-Saite, was bei der LTD so nicht der Fall war. Und schön ist sie ja auch noch und vom Aussehen her der 60th tapetentechnisch ähnlich. :)
 
Ich sehe schon: Es passt für Dich so! Ist doch super ... :)
LG
 
Schön sieht sie aus, die 7String :)

Diese Custom ist etwas überteuert...
 
Aber:

1. will er sich doch eine neue & bestimmt auch bessere Gitarre kaufen
2. ist sie erst " Jahre alt und
3. kosten die verstellbare Bridge und die Locking-Tuner auch Geld

Das Ihr immer alles billig, billig haben wollt!!! ;-)

Ach so, nach der ganzen Aufregung, danke, dass Dir die 7-String gefällt. Vom Bodyshaping sieht sie neben einer echten PRS Custom schon etwas verloren aus. Da fehlen die schönen Kurven.
 
Ich mag die Form. Was mir fehlt, sind die Vertiefungen bei den Potis und ich hätte gerne einen runden Schalter.
 
Was mir fehlt, sind die Vertiefungen bei den Potis und ich hätte gerne einen runden Schalter.
Ja, das und auch das schöne muskuläre Shaping der Decke. Ein normaler Toggleswitch würde mir in der Tat auch besser gefallen. Aber irgendwie müssen sich die SE´s ja von US-PRSi unterscheiden.
 
Färbt PRS eigentlich bei verschiedenen SE-Modellen das Palisandergriffbrett nach? Bei meiner 7-String wirkt es sehr dunkel und homogen. Dachte schon fast, es handele sich um Ebenholz, ises aber nicht. :-D
 
Sagt mal, ich wollte an meiner Zach Myers mal ein klein wenig den Halsstab verändern, da hab ich bemerkt, dass gar kein Einstellschlüssel dabei war.
Was ist denn das für ein sechskant? 7mm oder 8mm? Oder was anderes?
 
Färbt PRS eigentlich bei verschiedenen SE-Modellen das Palisandergriffbrett nach?

Definitiv. War bei meiner neuen Tremonti SE jedenfalls so. Beim ersten Anspielen hatte ich danach ganz dunkle Fingerkuppen. Mit nem feuchten Tuch über das Griffbrett gewischt und der war danach auch ganz dunkel. Hier hat man bei PRS bzw. WorldMusic beim Nacharbeiten wohl etwas geschlampt und den Farbüberschuss nicht abgewischt...
 
Sagt mal, ich wollte an meiner Zach Myers mal ein klein wenig den Halsstab verändern, da hab ich bemerkt, dass gar kein Einstellschlüssel dabei war.
Was ist denn das für ein sechskant? 7mm oder 8mm? Oder was anderes?

Ich tippe mal auf 7mm. Zumindest sind sämtliche TR an meinen Gibson LPs größer und somit ist mit diesen Schlüsseln an meiner 60th nichts einzustellen ('drehen durch' weil eben zu groß). - Habe es gerade eben ausprobiert ...
Zum Glück habe ich noch einen passenden Sechskant bei mir in der 'Vorratskiste' gefunden, denn soweit ich mich erinnere, war bei meiner Gitarre (bis auf das Gigbag und irgendein 08/15 Gitarrenkabel) ebenfalls kein TR-Schlüssel dabei.
Cheerio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welcher es genau ist kann ich nicht sagen, jedoch ist es der gleiche wie bei Ibanez Prestige. Die Koreaner und Japaner scheinen die gleichen Halsstäbe zu verwenden.
Somit passt auch dieses Ibanez tool.

https://www.thomann.de/de/ibanez_multitool_hex_wrench_mtz11.htm

In der Beschreibung steht 7 mm, also passt einer mit 7 mm ;)

Interessanter ist, dass beu eich keine Schlüssel dabei waren. Grundsätzlich ind diese bei PRS immer dabei.
 
Die Koreaner und Japaner scheinen die gleichen Halsstäbe zu verwenden.

Kann man so pauschal wohl nicht sagen. - Der TR-Schlüssel meiner Gibson LP passt auch auf den TR meiner Japan Tokai. Der Schlüssel für die PRS-SE ist dafür wiederum zu klein.
Es kann aber sein, dass mein Schlüssel hier (der dann letztendlich gepasst hat) ebenfalls von meiner Ibanez Japan Gitarre stammt. Evtl. gibt es da eine Übereinstimmung. Müsste ich mal ausprobieren ...

Grundsätzlich sind diese bei PRS immer dabei.

Anscheinend auch nicht 'immer' ...

Cheerio.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben