Paul Reed Smith SE User-Thread

...und das Bügeleisenfoto immer noch drin gelassen?! :confused:
 
Hallo, wollte mich noch mal zu Wort melden, da ich hier vor einigen Tagen ja mal wegen der PRS SE Singlecut Modelle Fragen gestellt hatte.

War heute antesten und habe mich letztendlich für LPJs entschieden, am liebsten hätte ich aber sowohl ne LPJ als auch ne PRS SE 245 mitgenommen. Erstere ist für die Musikrichtung, in der ich mich mit einer Singlecut zuhause fühle, besser für meine Rhythmusarbeit geeignet, bzw. klingt für meine Ohren besser.

Die PRS SE 245 (und auch die Bernie Marsden, bei der mich aber das fast nutzlose - zumindest bei der ausgestellten Gitarre - Tonepoti etwas gestört hatte) ist für mich eindeutig das bessere Leadinstrument der beiden Modelle und der Hals und das Griffbrett fand ich auch besser zu bespielen.
Allerdings ist für mich die Rhythmusarbeit wichtiger und Leadsachen kann man mit der LPJ auch ganz wunderbar spielen. Insgesamt hat mir hier das ausgewogenere Verhältnis - noch mal: für MEINE Vorzüge, nicht im Allgemeinen! - der LPJ für Geeignetheit bei Rhythmus und Lead mehr zugesagt.
Interessanterweise war die, wie ich an der Kasse gemerkt habe, auch noch im Angebot für rund 100€ weniger. Bin insgesamt mit meiner Entscheidung also zufrieden, aber die PRS SE Singlecuts sind definitiv sehr sehr gute Gitarren! Bespielbarkeit 1a, Verarbeitung 1a und Sound 1a (Sustain!) - wenn einem die etwas modernere Ausrichtung der Pickups entgegenkommen (welche auch überraschend gut für diese ominösen "Designed by [...]"-Pickups sind, schöne Saitentrennung und gute Dynamik).
 
Hi Janmann,

Glückwunsch zur LPJ!

...wenn einem die etwas modernere Ausrichtung der Pickups entgegenkommen (welche auch überraschend gut für diese ominösen "Designed by [...]"-Pickups sind, schöne Saitentrennung und gute Dynamik).
Das, was Du zur SE 245 schreibst, ist auch das, was ich feststellen konnte. Mittlerweile ist mein Spielzeitverhältnis Les Paul zu SC/SE 245 wohl 1:3.
 
Schließe mich dem an. Gerade die Stock-Pus haben mich auch positiv überrascht!
Ich habe hier noch andere Pus rumliegen (u.a. Gibson 57 Classic), die ich ja eigentlich schnell mal in die SE einbauen könnte - aber, irgendwie bin ich der Meinung: das muss gar nicht sein!
Die Pus passen imho einfach auch gut zur Gitarre - und: es muss ja auch nicht jede LP hier im Hause gleich klingen! ... wäre irgendwie sinnlos! ;-)

Cheerio
 
Hi Knopfler,

ich hatte bei wonderwood.de den TUSQ-Sattel für meine PRS SE Tremonti Custom GBK bestellt (siehe mein Review zur Gitarre einschließlich Modifikationen in meiner Signatur). Der Sattel kam als einfacher Brief per Post bei mir an. Keine Beanstandungen, alles ok.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, okay.
Das klingt doch gut. Dann werde ich den wohl einfach mal ordern.
Thx!
 
Wenn der Sattel ohne Unterfütterung bei meiner PRS SE One Korina passen würde, hätte ich mir auch schon längst einen geordert. Bei meiner schwarzen One musste jedoch ein dünnes Furnier untergelegt werden.

@DieterWelzel:
Wie sah das bei Dir aus?
 
Ich habe den Sattel 'unserer' 60th ziemlich genau gemessen - daher sollte der oben von mir verlinkte Graph Tech Sattel eigentlich passen!
(Wie das für Deine anderen SE Gitarren ausschaut, kann ich natürlich nicht beurteilen ...)
 
Bei meiner PRS SE Tremonti Custom GBK passte der Sattel. Meines Wissens hat der Besitzer meines lokalen Gitarrenladens in Bonn da nichts untergelegt. Wegen der Artikel-Nr des Sattels kann ich bei Interesse mal zu Hause nachsehen.

Beste Grüße
Dieter
 
Meine 245 Soapbar wird neue Pickups erhalten und da spielte ich etwas mit der Hardware, um zu sehen, wie sie mit einer zum Original abweichenden Bestückung ausschauen könnte. Zunächst einmal die Cover gegen schwarze "getauscht":



Dann goldene Potiknöpfe neben den amberfarbenen:



Ich hab schon eine Meinung, wie sie aussehen könnte. Aber was meint Ihr? Is ja immer interessant zu lesen, was die Kollegen so meinen... ;-)
 
Ich find die cremefarbenen Kappen stimmiger.
Bei den Potis würd ich eher die goldenen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und, ist die Entscheidung schon gefallen?
 
Ja, deswegen auch mein :-D im obigen Post. Das Dumme ist nur, dass ich mir neue goldene Potiknöpfe kaufen muss. Hab zwar ne ganze Armada zu Hause, aber die passen nur auf CTS-Potis...
 
Ich wäre für ein klein wenig mehr 'porn'! ;)
http://www.ebay.de/itm/120971957350?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Oder aber, die gold-gold Kombi: http://www.ebay.de/itm/Bell-Hat-Kno...348?pt=Guitar_Accessories&hash=item1c2a7d9464
(wobei ich die 1. Variante bevorzugen würde!).

Ich habe meine Knobs übrigens auch bei denen bestellt. :)

full


Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Creme-Gold wäre auch meine Entscheidung ;-)
@EAROSonic : Deine schwarze One muss gehen, sehe ich gerade? Die Korina ist wohl die schickere, was? :D
 
Ich habe meine Knobs übrigens auch bei denen bestellt. :)
Die haben bei Dir gepasst? Ich hab auch welche mit dieser Aufnahme, aber sie wollen einfach nicht über die Potiachse gehen!

Die scheinen auf jeden Fall zu passen, ähnliche hatte ich bereits drauf:
http://www.ebay.de/itm/Gold-Bell-Ha...715?pt=Guitar_Accessories&hash=item1c25d8161b

Deine schwarze One muss gehen, sehe ich gerade? Die Korina ist wohl die schickere, was? :D
Ja, kurzentschlossen. Sie führt neben der Korina ein Schattendarsein und mit der Zeit macht mich ihr Minihumbucker auch nicht glücklich. Sie dann wieder auf P90 umrüsten und zwei identische Gitarren besitzen, macht für mich keinen Sinn. Hab eh gerade einen SE-Ausverkauf. Die Tremonti geht demnächst und ihr folgt auch noch die Soapbar.
 
Also ich finde, mit schwarzen Pickups sehen die schwarz/silbernen Potiknöpfe super aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben