Paul Reed Smith SE User-Thread

Wirklich schön ausgedrückt. Bei mir hängt die Gitarre über einem Regal an der Wand. Einmal ist sie mir aus der Hand gerutscht und der Security Lock Pin hat eine Delle ins Holz geschlagen - merke also: Nicht nur die Gitarre ist gefährdet, sie kann auch selbst Schaden anrichten :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Koffer sind auch gefährlich, wollte ich noch erwähnen. Bevor die komplett drin war, sorgten Hektik und Unachtsamkeit dafür, dass der die Kopfplatte zwischen den kurzen Seiten des Kofferbodens und -deckels klemmte.
Be aware of the case-crocodile :)

Aber Gitarren eignen sich auch wunderbar dazu Hoteleinrichtungen oder Bühnen-Equipment zu zerlegen - egal welche Preisklasse.
Je stabiler die Gitarre gebaut wurde, umso länger hat man was vom Werkzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch ein Klassiker: Koffer nicht verschliessen und für den Transport vom Boden wegreissen, um den Instrumentenabsturz hautnah mitzuerleben: bling, glonk, dong! :confused1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meine Acoustic-Gitarre mal im Gigbag verstaut und den dann nicht zugemacht...
Zum Glück ist bei dem Gigbag noch so eine Vorrichtung zum Hals befestigen mittels Klettband. Nach 2-3 Minuten Fußweg hab ich's dann bemerkt, seitdem checke ich immer doppelt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, warum Paule selbst für seine ganz teuren privaten Instrumente den SE Gigbag als Transportbehältnis dem Koffer vorzieht.

Schlagsige Menschen haben ein besonderes Talent für...

(Jaja, Gewichtsersparnis und die Möglichkeit, die Gitarre im Cabin Compartment unterzubringen sind natürlich die rationalen Gründe. )
 
Naja, die SE-Gigbags haben dieses praktische Feature nicht, da wäre die Gitarre rausgefallen ;-)
 
Das stimmt wohl...
 
Wo wir grad beim Thema Koffer sind: Gibt's denn (bezahlbare ;-))Cases, die genau zu den PRS-Singlecuts passen?
Mir wär prinzipiell ein Koffer glaube ich für den Transport schon lieber als ein Gigbag, allerdings würde ich wenn dann einen passenden wollen und nicht des flacheren Halswinkels wegen eine Bastellösung mit Unterlegen wählen müssen...
 
Hi Statler,

ich weiß ja nicht, wie passgenau für Dich ein Koffer für Deine PRS Single Cut sein muss.

Für meine PRS SE Tremonti Custom GBK nutze ich diesen Koffer, wenn ich mal nicht das GigBag nehme, also z.B. für Gigs:

Diesen Koffer ist nicht ganz billig. Dafür musste ich ihn aber auch nicht erst zum "Entstinken" lüften.

Da der Halswinkel von PRS Single Cuts normalerweise für Halsbrüche weniger problematisch sein dürfte als bei Gibson Les Pauls, achte ich allerdings nicht darauf, ob der Hals im Koffer exakt aufliegt.

Ich hoffe, das hilft Dir trotzdem etwas weiter.

Beste Grüße
Dieter
 
Naja, aufliegen hätt ich ihn schon gern...
 
Hals liegt bei meiner Gitarre definitiv nicht im Koffer auf, wenn man sie in den Koffer rein legt (habe es gerade noch einmal überprüft). Ob sich das ändert, wenn man den Koffer zu macht? :gruebel:
 
Nee, dann lieber nicht!
 
Ich habe gestern beim Captain (das ist auch einer meiner Spitznamen) und beim Chappers gesehen, dass PRS noch eine preisgünstigere Reihe Ende letzten Jahres herausgebracht hat.

Während SE bekanntermaßen in Korea gefertigt werden und vor Versand zu den Händlern im US-Stammwerk ihre Endkontrolle erfahren,
werden die als SE Standard bezeichneten Instrumente in Indonesien hergestellt.

Auf der US-HP habe ich nichts gefunden, aber bei PRS Europe (vielleicht zeichnen die ja verantwortlich, Indonesien war ja mal eine niederländische Kolonie).

Und hier noch - wie immer sehens- und hörenswert - das Video:

 
Hahaha, der Hammer :rofl:
Vielen Dank dafür :)
 
Irre, für den Bügeleisen-Pickup gibt es schon drei Gebote und dem Verkäufer ist immer noch nicht aufgefallen, dass er das falsche Foto eingestellt hat...:whistle:
 
Er hat wahrscheinlich das 4-adrige so lange gebügelt, dass es sich jetzt um ein 2-adriges Kabel handelt ... :whistle::D
Cheerio
 
Hihi, jetzt hat er es gemerkt.

Am 11.01.15 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Das Foto mit Bügeleisen gehört nicht zu dieser Auktion. Da hab ich wohl etwas falsches hochgeladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem Bügeleisen denke ich eher an das Iron Label von IBZ.
Er hat sich nur bei der Marke geeirrt und bedenkt, dass japanische Unternehmen sehr, sehr breit aufgestellt sind.
Die Hoshino Gakki Company könnte also auch...

Aber lassen wir das.

Immerhin hat der Anbieter nun auch ein Bild des TA-Paares ergänzt (Stand: 11 1649Ajan 15).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben