W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 22.817
Lightmanager schrieb:Kein Problem...schau Dir mal Deine obenstehende Aussage mit dem tollen VW Vergleich an. Nur weil der VW woanders gebaut wird ist der Motor schlechter, er verbraucht mehr, hat weniger Leistung und rostet schneller? Na das ist genau das, was ich als minderwertig auffassen würde.
nein, nicht nur weil er woanders gebaut wird, sondern weil schlechtere Materialien verwendet werden. Btw. der VW-Vergleich kam nicht ursprünglich von mir, ich habe ihn nur aufgegriffen. Dabei ist das keineswegs 1:1 auf PRS zu übertragen (ich glaube z.B. nicht das der Korpus der SE schneller rostet )
Es sollte lediglich aussagen das der Unterschied zwischen PRS Se und den größeren Geschwistern eben nicht nur der Herstellungsort ist! Es wird nicht das gleiche Produkt in einem anderen Land gebaut, sondern es wird ganz anders kalkuliert.
Nicht das Herstellungsland ist für die Qualität entscheidend, sondern die Anforderungen die der Hersteller an die Produktion stellt. In Korea und China können definitiv genauso gute Gitarren hergestellt werden wie in den glorreichen USA. Demnach entscheidet nicht der Herstellungsort, sondern das Konzept. Darauf wollte ich hinaus.
Und wenn du darauf hinaus willst, ja ich bin der Meinung das eine PRS Se minderwertig in Vergleich zu einer PRS CE (z.b) ist. Als eine minderwertige Gitarre würde ich sie dennoch auf keinen Fall bezeichnen (ich denke man versteht den Unterschied in der Aussage)