Paul Reed Smith SE User-Thread

Habe noch einen schönes Video gefunden, dass die Marty Friedman SE mit seinem Namensgeber zeigt:

 
Hmmm...der Toggle meiner Zach Myers scheint Zicken zu machen.
Hatte jetzt schon 3-4 Mal den Fall, dass beim Umschalten von Bridge auf Neck erstmal kein Mucks mehr kam. Dachte erst immer ich hätte das Volume-Poti zugedreht, war aber nicht. Bisschen am Toggle gewackelt bzw. einmal hin und her geschaltet...da ist der Ton. Ziemlich unschön.
Werd ich wohl mal im Laden ansprechen und kontrollieren lassen.
 
Ja, der Toggle-Switch meiner PRS SE Tremonti Custom GBK musste von meinem Händler auch schon wieder in Ordnung gebracht werden. Ist leider anscheinend eine Schwachstelle bei den PRS SE Single Cuts. Werde meinen Toogle Switch demnächst austauschen lassen und dann darüber berichten.

Beste Grüße
Dieter
 
Da braucht manchmal nur eine kleine Menge an Staub, Dreck oder ähnliches an der falschen Stelle zu sitzen - und dann kommt es zu solchen Fehlfunktionen (zumindest meiner Erfahrung nach).
Meine Lösung: Mal mit Deoxit reinigen! War bei mir bisher immer erfolgreich (das Zeug gehört imho ohnehin in jeden guten Gitarristenhaushalt! ;)).
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ign=GBase/DE&gclid=CLbK0Zbf-MECFanMtAodBFIAiA
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh.... schon lange nicht mehr hier reingeschaut, je mehr SE Modelle auf dem Markt kommen je länger wird der Thread. Die Probleme sind aber immer noch die selben. Sattel, Mechniken und der Toggle. Den Sattel bei meiner Santana SE und die Mechaniken habe ich schon getauscht, jetzt spinnt nach 3 Jahren auch der Toggle- Switsch. Lohnt es sich einen Ersatztoggle von PRS zu holen oder gibt es Alternativen ?
VG Garry
 
Am Samstag wird gebastelt
 
Pickups sind gewechselt. Einfach nur geil
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SE Standards kommen demnächst in die Läden!

It’s hard to believe that PRS Guitars’ SE range has been around for 13 years. But it’s true – since 2001 the series has been offering incredible quality and great tone at affordable prices.

Now the new SE Standard line-up is taking this philosophy to another level! Inspired by Paul Reed Smith’s early pre-factory guitars of the 1970s and early 80s, the SE Standards are built using all-mahogany construction and deliver fantastic tone thanks to their PRS-designed pickups. Despite their stripped-down price (the SE Standard series starts at just £399 / €499) the new guitars also sport a host of features shared with top-of-the-line PRS models including the iconic birds inlays, PRS stoptail or trem bridges and PRS’s legendary wide-thin or wide-fat neck carves.

Of course, PRS’s renowned manufacturing standards are very much in evidence in the SE Standard range and with every guitar receiving a comprehensive pre-delivery inspection, they’re gig-ready right out of the box! Each model even ships in a PRS SE gigbag…

There is a great choice of models in the series too, including versions of much-loved PRS classics (with a couple of others due early in 2015 – stay tuned for news!)…

secu24-std_BK_webhead-850x400.jpg


Guckst du hier.
 
Hmm...löst jetzt nicht unbedingt GAS bei mir aus.
 
Geht mir ebenso!
 
Optisch sicherlich nicht der Burner, aber die Custom 22 in Schwarz wäre mit weißen Pickup-Rahmen und adjustable Stoptail sicherlich ein geiles Workhorse.
 
Ich warte mal was noch Anfang 2015 kommt, das reisst mich nicht grad vom Hocker....
 
Versuche noch, das zu verstehen, also das bedeutet, diese neue Standard Serie ersetz die bisherigen Modelle, z.B. die SE Custom 24?

Das wäre natürlich ein erheblicher Preisrutsch.

Immerhin gibts ne SE 22, mal was Neues. Der Einstiegspreis für ne PRS wird damit natürlich nochmal gesenkt. Eventuell ein ganz guter Schachzug, denn der höhe Einstiegspreis für die SE hindert etwas die Verbreitung. Treffe immer wieder Gitarristen, die kennen PRS kaum oder gar nicht.

Die Farben sind bis auf das Sunburst auch nicht meins...

Übrigens: Die Santana Ltd Quilt in lila gibts heute für 648,00 als Black Friday Angebot: https://www.thomann.de/de/prs_se_santana_ltd_quilt_amethyst.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die SE Standard-Modelle unterhalb der bisherigen SE Custom und Signature Modelle angesiedelt sind.

Bei gleicher Verarbeitungsqualität und dem guten Preis wären die Gitarren tolle Einsteigerinstrumente. Und man verkauft sie als PRS.
D.h. von einem gewissen Minimum an Qualität darf man auch durchaus ausgehen. Ich seh das jetzt nicht ganz so negativ.

Die haben hier genau das im Angebot was man (zum Einstieg) braucht:

6 Saiten, Vol.- und Tone Regler, PU Selektor, Coil Split, 22- oder 24 Bünde, Stoptail oder Tremolo Bridge... Für jeden was dabei...
 
Dass das ne neue Reihe ist, die unter den bisherigen liegt dachte ich auch zuerst. Aber die normale SE Custom 24 ist auf der PRS Seite gar nicht mehr gelistet - oder bin ich blind? Nur noch die 30 Jahre Jubiläumsversion in 3 Farben...
 
Ja, die normale fehlt. Die neue Reihe ist aber auf der Seite noch nicht gelistet, ich glaube kaum, dass die normale SE-Linie durch die Standards ersetzt werden soll.
 
Also im 2015er Katalog ist auch nur die SE Custom 24 30th aufgeführt, die "normale" nicht. Aber da fehlt die neue Serie auch noch...
 
Dann gibt es im Jahr 2015 wohl nur die 30th Anniversary und nicht die normale...
 
Ich gehe davon aus, dass die SE Standard-Modelle unterhalb der bisherigen SE Custom und Signature Modelle angesiedelt sind.

Bei gleicher Verarbeitungsqualität und dem guten Preis wären die Gitarren tolle Einsteigerinstrumente. Und man verkauft sie als PRS.
D.h. von einem gewissen Minimum an Qualität darf man auch durchaus ausgehen. Ich seh das jetzt nicht ganz so negativ.

Die haben hier genau das im Angebot was man (zum Einstieg) braucht:
6 Saiten, Vol.- und Tone Regler, PU Selektor, Coil Split, 22- oder 24 Bünde, Stoptail oder Tremolo Bridge... Für jeden was dabei...
Seh ich so ähnlich.
Bei Thomann gibt es seit ca. 2 Tagen die neuen Standard, allerdings noch ohne Bildchen, die machen sie aber sicher bald, ist ja Weihnachtsgeschäft. :D

Und ja, preislich sind die Standard unter den Custom angesiedelt, also für 500€. Custom gibt es aber weiterhin.
Ich seh den Unterschied v.a beim Finish der Decken. Irgendwelche Ahorndecken hat die Standard nicht, das ist der pure Mahagoni-Korpus.

Ich bin nur ein Gelegenheits E-Gitarrist und überlege mir so ein Teil auf den Weihnachtswunschzettel zu machen.
Einer muss die Dinger ja testen ....
Schwanke noch zwischen 24/Tremolo/WideThin und 22/Stoptail/WideFat. :confused:
Farblich auf jeden Fall die Tobacco Sunburst, die andern gefallen mir auch nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade dass die 22er kein WideThin hat. Die 22er Form mit Stoptail und WideThin wäre genau das, was ich gerne hätte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben