Paul Reed Smith SE User-Thread

So, nun also die Fotos.
Verzeiht die miese Qualität, aber ich fotografiere nie und bin deshalb auch nur im Besitz meiner Handykamera.
So sieht das Baby im Ganzen aus:
Anhang anzeigen 392311

Und hier noch einmal die Kopfplatte zum Vergleich der Mechaniken. Ich finde die neuen sehr schick und auch den erhöhten Druck auf den Sattel fein.
Anhang anzeigen 392312

Ergänzung:
Eine Rockinger Black-Box habe ich auch noch reingebaut, aber wieder rausgenommen. Trotz genauem Befolgen der Anweisung und reichlich Probiererei hat sie nicht ganz das erfüllt was sie verspricht (konstante Stimmung auch bei Saitenriß). Beim Stimmen von Normal auf Drop-D gab es zwar keine Probleme, allerdings hat sich die Resonanz der Gitarre spürbar und vor allem hörbar verändert. Im Vergleich klang die Gitarre ohne Black-Box deutlich spritziger und resonanter und nicht so behäbig.
Und das obwohl ich wirklich niemand bin, der Flöhe husten hört.

Was wohl noch her muss: PRS Lampshade Potiknöpfe. Dome Speed stehen ihr nicht und die Aktuellen sind so ungriffig, das haut nicht hin. Arbeite mit der Gitarre viel mit den Volumes, und da brauch ich es griffiger :)
 
Gibt's diese Knöpfe auch in günstiger?
 
Ich habe leider keine gefunden.
Auch nichts was mir passend erscheint und trotzdem griffig. Einzige Überlegung wäre eventuell selbst das Profil in den existierenden Knöpfen nachzubilden mit Feilen (Schlüssel oder Nagel).
 
Määhh. Eher igitt. :D
 
Sehen praktikabel aus.
Allerdings muss ich Nootch zustimmen: Hübsch ist anders ;)

Aber vielen Dank fürs raussuchen.
 
Hab die Teile auf meiner PRS SE 245. Montiert sehen sie gar nicht so schlecht aus. Ich fand auch schon welche, bei denen kleine Kunststoffringe aufgeklebt waren. Das sah in meinen Augen bescheiden aus. Aber da hat ja jeder eine andere Auffassung von.
 
Eben, jedem das Seine ;)
 
Seh ich auch so.
Mir hat es die Form der Lampshades schon angetan. Gummiringe finde ich jetzt auch nicht so super. Einzig bei Dome Speed Knöpfen fand ich ganz okay mit Gummiring. Aber auch die liieber ohne.
Ich werde wohl die 58 Euro investieren, um griffige Knöpfe zu haben, die mir persönlich auch optisch gefallen.
 
Passen die US Knöpfe eigentlich direkt auf die SE Potis?
 
It's Phototime!

PRS-SE-TREMONTI-02.JPG


PRS-SE-TREMONTI-04.JPG


PRS-SE-TREMONTI-05.JPG


PRS-SE-TREMONTI-06.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leider nur "schlechtwetter Bilder"... aber etwas mehr von meiner SE 24 Custom 7
P1010658.JPG
P1010657.JPG
P1010656.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Passen die US Knöpfe eigentlich direkt auf die SE Potis?
Ich würd mal vorsichtig tippen, nein. Die Gibson passen auch nicht auf eine Epiphone. Aber, sicher bin ich mir bei den PRS (SE) nicht. Kann mir gut vorstellen, dass sie bei SE Potis aus fernöstlicher Produktion verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, wieder etwas gelernt, danke...
 
Hi ihr,

ich hätte mal eine Frage zur Stimmstabilität. Ich besitze eine PRS SE Tremonti mit Tremolosystem, jetzt interessiert mich mal, ob a) das Alter der Saiten und b) die dicke der Saiten irgendeinen Einfluss auf die Stimmstabilität haben.

Wenn ich das Tremolo benutze (und damit meine ich lediglich ab und zu, nicht durchgehend), stelle ich nachher immer eine kleine Verstimmung der Saiten fest. Ist das bei euch auch so?
 
Ja, besonders seitdem ich dickere Saiten (10-46er) aufgezogen habe. Am besten den Sattel austauschen lassen, da bin ich aber noch nicht zu gekommen...
 
Ja, besonders seitdem ich dickere Saiten (10-46er) aufgezogen habe. Am besten den Sattel austauschen lassen, da bin ich aber noch nicht zu gekommen...
Also hatten dickere Saiten bei dir einen eher negativen Einfluss auf die Stimmstabilität..? Jetzt nur bei Benutzung des Trems, oder allgemein?

Und Sattel austauschen, du meinst dann einer mit Locking Nuts?
 
Nur bei Benutzung des Trems. Das Problem mit dem Sattel ist, dass er
a) aus Plastik ist (nicht sonderlich hohe Qualität) und
b) für 9er Saiten gefeilt ist. Je dicker die Saiten, desto eher bleiben sie also im Sattel hängen.

Einen Locking Nut brauchst du nicht, bereits ein ganz normaler Sattel von Graphtech dürfte Abhilfe schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben