Seit ca. 5 Tagen wohnt bei mir eine PRS SE Zach Myers in Vintage Sunburst. Ich war schon länger auf der Suche nach einer LP und hab auch einiges angespielt und auf die ZM hatte ich auch schon länger ein Auge geworfen, weil sie gut von den Specs passte, obwohl ich den Herren Zach Myers nicht wirklich kenne. Aber da sie leider hier in der Umgebung nicht anzuspielen war, hatte ich bisher Abstand genommen. PRS hat dann erst mein GAS Ventil durch diese limitierten Lackierungen zu fassen bekommen, die es aktuell gibt und somit hab ich meine erste Gitarre online bestellt.
Bisheriges Fazit, wenn auch in der „Honeymoon Phase“:
+ Bespielbarkeit super (die Gitarre war Top eingestellt). Ich hatte etwas Angst, dass der Hals (Wide Fat) mir zu dick sein könnte, ist er aber zum Glück nicht.
+ Klang gut (ich spiele auf einem Fender Excelsior und musste etwas rumspielen um ordentliche Einstellungen zu finden)
+/- Ordentliches Gigbag, leider keinen Koffer (aber irgendwo muss man ja sparen).
+ bis auf die unten genannten optischen Mängel, find ich die Gitarre echt traumhaft schön
-optische Mängel: leicht ungenaue Verarbeitung an den Abdeckklappen auf der Rückseite, ich bilde mir auch ein einen leichten Grauschimmer beim Griffbrett zu erkennen (Ölen?) und auf der Vorderseite gibt es einen Strich dunkler Lackierung (schwer zu beschreiben, einfach auf den Fotos gucken fängt ca. beim F-Loch an)
Für Fotos verweise ich einfach mal auf die Thomann Seite, da dafür meine Gitarre abgelichtet worden ist. Die Thomänner und Frauen hatten auch so ein Heftchen beigelegt, wo Sie meine Gitarre im Fotostudio zeigen:
Fazit: Die Gitarre bleibt wohl bei mir, da Sie insbesondere von der Bespielbarkeit alles andere abhängt, was ich in letzter Zeit Probe gespielt habe und der Klang auch in die richtige Richtung geht (wobei eines Tages vielleicht auch mal andere PU reinkommen könnten).