Ich hab mir jetzt mal die Zach Myers in Trampas Green gegönnt, nachdem ich ja lange davon geredet habe
(übrigens gibts jetzt diverse neue Farbvarianten bei den Händlern - sogar vorrätig).
Die Gitarre ist fabelhaft verarbeitet und fühlt sich klasse an, hat auch nen tollen trockenen Sound. Am Amp klingen die Pick Ups ordentlich, sind aber keine Offenbarung. Der satinierte Hals ist zum Bespielen traumhaft - bislang der angenehmste PRS SE Hals, den ich gespielt habe. Der Hals als Wide Thin wäre dann für mich persönlich vermutlich das Optimum.
Leider kam die Gitarre furchtbar eingestellt hier an. Von Setup konnte keine Rede sein. Die Brücke war so gerade eingestellt, dass hohe und tiefe Saiten den gleichen Abstand zu den Bünden hatten. Das hat etwas zu Buzzen auf den tiefen Saiten geführt. Außerdem war die Intonation auf allen Saiten im 12. Bund sicher nen Viertelton zu hoch.
Was mir inzwischen aber echt zu schaffen macht ist, dass das Instrument die Stimmung nur sehr, sehr mäßig hält.
Da hatte ich mir von ner PRS Stoptail doch einiges mehr erwartet. Anfangs dachte ich, es liege an den Werssaiten. Nach Neubesaitung, extensivem Benden und einiger Zeit tritt das immer noch auf. Zwei bis drei Ganztonbends im 12. Bund führen fast immer zu Verstimmung auf den jeweiligen Saiten. Find ich suboptimal. Vielleicht muss ich den Sattel mal von nem Profi bearbeiten lassen. Allerdings fühlen sich die Tuner auch nicht ganz optimal an m.E.
Rein vom Holz und der Anmutung her ist die Gitarre aber jeden Cent wert.