Paul Reed Smith SE User-Thread

Ich hatte mir eine bestellt und 2 Abende getestet.
Wenn du auf den Tremonti Sound stehst, sind's die EMG's eher weniger.
Trotzdem kannst du mit den Volume poti die verzerrung gut regeln und auch durchaus chrunchy und bluesige Töne entlocken.
Wenn du die dinger dann aufreisst, hast das ganze spektrum von obertönen und endlos sustain.
Trotzdem ist aus meiner Einschätzung diese Baureihe dann doch mehr für die harte gangart vorgesehen.

Zummschluss zählt halt dann doch dein eigener geschmack,,also antesten gehen :rock:
Lg aus wien
 
So, seid gestern bin ich nun auch offiziell Besitzer einer PRS SE, um genau zu seiner einer Tremonti Costum GBK :)

Bisher bin ich wirklich begeistert! Die Klampfe lässt sich super bespielen und hat einen wirklich tollen Klang!

prstremonti.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur Neuen! Grey black?! Wie meine mittlerweile verkaufte Singlecut...
 
Wow, da hast du aber ein richtig schönes Exemplar geschossen, die Decke gefällt mir echt gut :);-)
Eine Tremonti in Grey Black würde ich mir glaube ich sogar zulegen, obwohl ich schon das selbe Modell in Cherry Sunburst habe :-D
 
Danke euch, besonders für die Kekse Frox! :)

Eine Tremonti in Grey Black würde ich mir glaube ich sogar zulegen, obwohl ich schon das selbe Modell in Cherry Sunburst habe :-D
Cherry Sunburst sieht aber auch gut aus finde ich. Ich wollte nur etwas "dezenteres", und einfach schwarz ist mir dann doch zu langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tjaaa, das Stoptail-Tremonti-Modell in grey black und dem Hals- und Kopfplattenbinding, das wär´s! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tjaaa, das Stoptail-Tremonti-Modell in grey black und dem Hals- und Kopfplattenbinding, das wär´s! :D

Da kennt mich aber auch einer echt gut :D DIE fände ich auch geil.

Cherry Sunburst sieht aber auch gut aus finde ich. Ich wollte nur etwas "dezenteres", und einfach schwarz ist mir dann doch zu langweilig.

Tatsächlich war Cherry Sunburst nur meine dritte Wahl bei den Farben. Grey Black und Tobacco Sunburst standen davor, und aufgrund des geringeren Preises der limitierten Versionen hätte ich dann bei Verfügbarkeit die in TSB gekauft. Bei Musicant in Mannheim (ich wollte ja antesten) hatten sie aber nur die Version in Cherry Sunburst, die mir aber auch gut gefallen hat. Nicht so super wie die anderen, aber auch gut. Mit der Zeit hab ich mich dann richtig in die Gitarre verliebt ;-):-D Liebe auf den ersten Blick ist irgendwie nicht so meins :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man liest sich eben oft hier! ;-)

Liebe, die erst mit der Zeit aufkommt, hält vielleicht auch länger... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hab ich auch gleich mal eine Frage, und zwar geht's um das schwebende Tremolosystem.

Gibt's neben der Blackbox noch eine "einfachere" Lösung, das Tremolo fester oder gar komplett zu arretieren? Mir geht es nur darum, beim Abdämpfen der Seiten die Brücke nicht aus versehen nach hinten zu drücken. Hat von euch da jemand Erfahrungen mit? Würden es auch stärke Federn tun?
 
tremol-no macht genau das!
 
Und vielleicht nicht 75 Euro kostet =/
Ich hatte jetzt noch die Idee mit einem Holzkloz hinten drin..?

Edit:
Spricht da etwas dagegen?

trem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es damit, das Trem auf dem Korpus aufliegen zu lassen? Hab ich so auch bei meiner Strat gemacht...
 
Wie wäre es damit, das Trem auf dem Korpus aufliegen zu lassen? Hab ich so auch bei meiner Strat gemacht...
Also die Schrauben am Trem entsprechend reindrehen? Hmm das wäre auch noch eine Option. Habe allerdings auch schon öfter gehört, dass das einen eher negativen Effekt auf den Sound hat.

Spricht denn etwas gegen die Lösung mit dem Holzblock, wie ich es nun habe?
 
Knall alle Federn rein, das hält bombenfest. ;-)

Zumindest bei mir wird da rein garnichts nach hinten gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trem liegt in beiden Fällen auf Holz auf... ;-)
 
Spricht denn etwas gegen die Lösung mit dem Holzblock, wie ich es nun habe?
wenns funktioniert würde ich es so lassen wie es ist
mußt halt nur schauen das der Holzblock auch in Position bleibt wenn du das Tremolo anwendest, nicht das der dann einfach so im Fach herumfliegt und klappert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest bei mir wird da rein garnichts nach hinten gedrückt...
Generell oder nur beim Abdämpfen? Hast du da die standard-mäßigen drin oder härtere?

wenns funktioniert würde ich es so lassen wie es ist
mußt halt nur schauen das der Holzblock auch in Position bleibt wenn du das Tremolo anwendest, nicht das der dann einfach so im Fach herumfliegt und klappert
Das wäre kein Problem, zurzeit benutzt ich das Tremolo nicht.

Und sound-technisch dürfte der Holzblock da hinten keinen Einfluss haben, oder nicht? Mir ist zumindest bisher nichts aufgefallen, aber ich hol mir da gerne immer noch eine andere Meinung ein :D
 
Ich habe die mitgelieferten Federn drinnen und generell kein Problem. Weder bei extremen Palmmuting noch bei anderen Spieltechniken.
 
Ich hab in der Tremonti SE auch alle 5 Federn drin. Da wackelt und verstimmt sich nix mehr.
 
Ich möchte mich hier gerne in den User-Thread einreihen.
Ich habe mir vor kurzem die PRS SE Custom 7-String gekauft.

Super Gerät. Die Tonabnehmer fand ich nicht so prall. Normalen Rock oder so kann man damit bestimmt spielen. Aber die B-Saite klingt sehr undefiniert. Grade, wenn man auf DropA stimmt.
Jetzt habe ich Bareknuckle Aftermath PUs drin. Damit ist der Klang schonmal sehr sauber.

Von der Bespielbarkeit bin ich auch zufrieden. 6-Saiter-Hälse sind mir jetzt fast zu schmal :D
Bei der Saitenlage bin ich vielleicht etwas empfindlich, aber ich habe das Gefühl, dass ich die nicht sehr niedrig einstellen kann, weil es sonst scheppert...habe dabei schon 11-49+64 drauf.

WP_20140919_10_34_53_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben