Paul Reed Smith SE User-Thread

Na, etwas Phantasie wirst Du doch aufbringen können, Dir das vorzustellen!

Ja, war ein Kellerbrand. Zu dem Zeitpunkt sprach noch niemand über selbstgemachtes Aging... ;)
 
Bin nach ausreichendem Nachdenken zu dem Entschluss gekommen, dass eine Kappe auf dem Hals-Pickup gut aussehen könnte. Naja, vorher werde ich wahrscheinlich den Sattel erneuern und ganz vorher steht noch ein Wah-Pedal auf der Liste (natürlich das Tremonti :-D;-))

Bei Brian's Guitars ist eine neue Lieferung angekommen :rolleyes1::

DSC_5135.jpg


DSC_5120.jpg


Die PRS Zach Myers in Tobacco Sunburst und Spalted Maple :)
 
Danke :great:
Mal sehen, wo ich dann (wenn es soweit ist) einen Lötkolben her bekomme :D
 
Ganz ehrlich, ich frage mich, wer diesen ganzen Spalted Maple kram haben will, finde das potthässlich. Scheint aber Abnehmer zu geben...
 
Ganz ehrlich, ich frage mich, wer diesen ganzen Spalted Maple kram haben will, finde das potthässlich. Scheint aber Abnehmer zu geben...
Ist halt Geschmackssache! Es gab mal eine Edition PRS SE Tremonti Custom in Spalted Maple und die fand ich gar nicht so schlecht, wobei ich die rot noch besser fand.
 
Das ist wie bei allem, irgendwer findet sie totchick und will genau so eine und keine andere! Mir würde sie auch nicht zusagen. Nur gut, dass ich die Grüne bei Six & Four nicht angecheckt habe, wer weiß, wer weiß... :D
 
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer der PRS SE Mark Tremonti Custom 60th anniversary Thomann edition in charcoal.
Was für ein geniales Gerät.
Hatte sie am Montag bei Thomann angespielt und mich trotz böser Vorurteile gegen PRS und EMGs spontan verliebt. Das lies mir keine Ruhe und deshalb ging es Mittwoch nochmal hin. Drei Exemplare verglichen (inklusive der im Laden stehenden), davon die genommen die mir am Besten gefiel und dank eines minimalen Polierfehlers am Hals-Korpus-Übergang auch noch 50€ gespart.
Bis auf die Tatsache, dass heute bei der Probe die Batterie die von Haus aus drin war nach nur knapp 50 min schlapp gemacht hat bin ich wahnsinnig glücklich bisher. Nach Ablauf der Money-Back (falls nicht davor noch etwas gravierendes auffällt) wird noch der Sattel auf 11er bis 12er Saiten aufgefeilt und schon ist die Traumgitarre fertig. Eingestellt und verarbeitet waren im Übrigen alle vier von mir angespielten Modelle (habe am Montag noch eine in blau gespielt) tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So mein Lieber, dann fehlen jetzt eigentlich nur noch die Fotos von deiner neuen, gelle? ;-):-D
 


Das sieht verdammt gut aus! :);-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Frox,

Die Fotos müssen leider noch etwas warten. Jetzt muss die Gitarre erst mal wieder von Thomann zurück kommen. Netterweise hat der Toggle-Switch nach einer Woche und einem Tag den Geist aufgegeben. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum da kein solider verbaut wurde. Das können in der Produktion doch maximal 2 Euro Unterschied sein zwischen dem verbauten und einem in der Qualität eines Göldo-Switches. Der wäre zwar auch nicht das Nonplusultra, aber immerhin solide.
Ist natürlich etwas nervig. Aber es hat wieder mal den guten Service von Thomann gezeigt :). Schön, dass man da nicht erklären muss, warum man kein Tauschinstrument will, sondern genau das aktuelle, nur eben mit neuem Switch.
 
Na, das hört sich doch gut an, gleich noch ein neuer Toogle verbaut :D
Der ist auch wirklich Mist, rastet nicht wirklich gut ein und wackelt etwas. Ein Freund von mir hat eine Gibson LP Studio Worn, da ist der Toogle viel solider. Aber die meiste Zeit nutze ich sowie den Bridge-Humbucker.. :D
 
Macht Euch nix drauß, bei Epiphone ist es auch nicht besser. Hatte ebenfalls Aussetzer vom Toggle her, dachte ich zumindest. Gewechselt wurde der Schalter sowie der Neckpickup. Aber das ist doch gut, wenn´s gleich am Anfang passiert, dann gibt es auch keinen Streß bzgl. Garantie!
 
Weiß jemand von euch, welche Pickups auf dem alten Zach Myers SE Modell drauf waren? Also die Version noch mit 3 Pickups...
 
Hat hier zufällig mal jemand die PRS SE Tremonti Custom 60th (die Sonderedition beim großen T mit EMGs) gespielt und könnte was dazu sagen?
Optisch ist die imho der Knaller, in allen Farben. Aber bin mir nicht so sicher mit den EMGs. In den "Metalbrettern" in Form von Superstrats, die ich mal spielen konnte, war ich etwas zwiespältig bzw. unentschlossen.

[edit] Sehe grade das loudestSilence weiter oben eine gekauft hat. Hast du nur innerhalb der Custom 60th verglichen oder auch mit anderen PRS SE? Wie sieht's aus mit der Vielseitigkeit der EMGs in der Tremonti?
Achja...wie schwer ist das gute Stück eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja...wie schwer ist das gute Stück eigentlich?
Da sich das Gewicht der PRS SE Tremonti Custom nicht sehr von der Thomann-Sonderedition mit den EMG-Pickups unterscheiden dürfte, kannst Du wohl von einer Bandbreite von ca. 3,5 bis 4,3 kg (siehe Diskussion zu meinem Review unter https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-prs-se-tremonti-custom-gbk.545738/ ) ausgehen.

Wenn Dir das Gewicht wichtig ist, dann würde ich ggf. bei Thomann vor Ort eine Gitarre auswählen.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sich das Gewicht der PRS SE Tremonti Custom nicht sehr von der Thomann-Sonderedition mit den EMG-Pickups unterscheiden dürfte, kannst Du wohl von einer Bandbreite von ca. 3,5 bis 4,3 kg (siehe Diskussion zu meinem Review unter https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-prs-se-tremonti-custom-gbk.545738/ ) ausgehen.

Wenn Dir das Gewicht wichtig ist, dann würde ich ggf. bei Thomann vor Ort eine Gitarre auswählen.

Beste Grüße
Dieter

Danke für die Info zum Gewicht.
Wollte nur mal einen Anhaltspunkt und Vergleich zu meiner Epi LP haben, um das einschätzen zu können. Thomann selbst ist leider nicht in meiner Nähe, teste auch lieber direkt vor Ort, aber bei der Sonderedition würde es nicht anders gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben